Die Verteufelung des Egos

Werbung:
Kann auch extrem spannend sein.

ja klar, vorallem für das Ego um ein noch tolleres Ego zu werden und sich als "besonders" von abzuheben.

Und danach braucht man keine Kurse mehr...

der Kurs ist definitiv nicht für jeden gedacht, nur für die die ihn machen.:D

jeder ist, auf dem genau selben Weg, er unterscheidet sich lediglich durch die Unterschiede der Wege, aber beim Treffen am Ende des Weges gibt es keine Unterschiede mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiel: schwerer Autounfall

Wir können uns an die quasi schlimmsten Momente diese Unfalls nicht mehr erinnern.
So sehr wir uns auch bemühen.
Es ist weg.

Wer oder was löscht diese Erinnerung - und warum ?
Das würde mich auch interessieren...das geht halt weit in die Traumaforschung auch...und in die Neurowissenschaft...aber, ohne jetzt wirklich viel Konkretes zu wissen, es ist sicher als Schutz gedacht in erster Linie...( das warum? betreffend)...

Das wären ja aber doch die einzigen Lebewesen, deren physischer Körper ewig lebt - oder?

Soweit ich informiert bin – und für mich fühlt es sich stimmig an –
ist eh keine Zelle Deines Körpers älter als 7 Jahre. Spätestens nach
7 Jahren ist alles neu und ausgetauscht. Da könntest Du .... genau!

Ich meine, dass diejenigen, die sich dem Kampf gegen das Ego verschrieben haben, oft extrem egoistisch auftreten, und frage mich, wie genau das zusammenhängt. Davon abgesehen halte ich Verteufelung generell für keine gute Strategie.

Meiner Erfahrung nach ist das so, weil sie einen Anteil – das Ego – negieren,
dann muss sich dieser Aspekt von ihnen irgendwo reinquetschen, irgendwo
rauskommen und das tut er, seis gewiss!

Das würde mich auch interessieren...das geht halt weit in die Traumaforschung auch...und in die Neurowissenschaft...aber, ohne jetzt wirklich viel Konkretes zu wissen, es ist sicher als Schutz gedacht in erster Linie...( das warum? betreffend)...

Das ist meiner Erfahrung nach individuell:
manche können sich an jede Millisekunde erinnern,
andere wachen nach dem Koma auf.

Das hängt davon ab, was meine Seele erleben will.
Die schlußendlich Handelnde ist die Seele.

Werbung:
Zurück
Oben