Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Liebe Nuzu,

alles im Universum kann sich nur in den Grenzbereichen verändern – so auch die Aminosäuren und Proteine als Bausteine des Lebens. Damit werden die Wechselwirkungen eines Stoffwechsels, Replikation und Selbstorganisation möglich. Nun ja, so wird auch der Haufen Altmetall über die Zeit im Grenzbereich von Wasser und Sauerstoff zu Rost umgewandelt.

Du siehst, nicht aus allem kann ein Mensch entstehen. In der Genesis steht, dass Gott den Menschen aus Lehm erschaffen hatte. Witzig dabei ist, dass Lehm tatsächlich bei der Entstehung von Leben eine gewisse Rolle gespielt haben könnte. Also lassen wir die Genesis vorsichtshalber einfach einmal so stehen. (y)

Merlin

Lieber Merlin!

Du hast vermutlich ganz recht! :)
Nur geht es nicht darum, woraus ein Mensch entstehen kann, sondern ob Leben rein zufällig entstehen kann.
Es gibt eben nicht den geringsten Beweis dafür.
Es konnte noch nie irgendwo beobachtet werden, dass aus noch so vielen organischen Ingredienzen auf einem Haufen Leben entstanden wäre.
Man kann lediglich beobachten, wie tote Körper mehr oder weniger schnell in diverse Bestandteile zerfallen.

LG, Nuzu

Werbung:
Mag sein, dass ich dumm bin und/oder Unrecht habe.
Aber um mich von deiner Theorie zu überzeugen, musst du schon logische und nachvollziehbare Argumente bringen.
ZB hast du auch nicht ansatzweise aufgezeigt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssten, damit zufälligerweise ein Staubsauger entstehen kann.

:schnl:

Nein.. Gültige und Schlüssige Argumente habe ich schon vorgebracht..
sogar gleich mehrmals.. und zwar allen Entscheidenden..
Du tust sie nur aus Definitiv Anti-Intuitiven Gründen nicht als solche anerkennen..

Es ist dein EGO.. ;)

---

Aber ist ja Spiel alles.. ;)

Also: Drehe ich den Spieß mal um! ;)

Ist ja nicht so, das ich den Zufall generell leugne, aber das biologische Leben wurde erschaffen, es entstand nicht zufällig.

Was ist denn deiner Ansicht nach der Zufall?
Was ist denn deiner Ansicht nach Entstehung?
Was ist denn deiner Ansicht nach Erschaffung?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Merlin!

Du hast vermutlich ganz recht! :)
Nur geht es nicht darum, woraus ein Mensch entstehen kann, sondern ob Leben rein zufällig entstehen kann.
Es gibt eben nicht den geringsten Beweis dafür.
Es konnte noch nie irgendwo beobachtet werden, dass aus noch so vielen organischen Ingredienzen auf einem Haufen Leben entstanden wäre.
Man kann lediglich beobachten, wie tote Körper mehr oder weniger schnell in diverse Bestandteile zerfallen.

LG, Nuzu

Das ist Falsch!

Alles physikalische, was beobachtet wurde, ist durch Zufall Entstanden :D :D

Das Leben ist der der Steuerer des Zufalls.. also der Zufall selbst..
Alle Körper, da grundsätzlich alles Physische, sind Wirkung von Ursache als Zufall.

Das Leben ist Immateriell.
Das Physische ist dessen Ausdruck.

Körper Erschaffen nichts (Sie sind nicht Ursache sondern Wirkung). Sind sind Erschaffen.
Die Erschaffer sind Zufälle.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein.. Gültige und Schlüssige Argumente habe ich schon vorgebracht..
sogar gleich mehrmals.. und zwar allen Entscheidenden..

Nein, hast du nicht.
Du hast diverse Dinge behauptet.
Als Begründung hast du lediglich eine bloße Theorie (Quanten) vorgebracht.

Du tust sie nur aus Definitiv Anti-Intuitiven Gründen sie nicht als solche anzuerkennen..

Es ist dein EGO.. ;)

Ich habe kein Ego, ich bin ich.
Und ja, ich erkenne deine Beiträge nicht als Begründung.
Sobald ich es erkenne, erkenne ich es auch AN!
Schließlich weiß ich ja, dass ich nicht alles weiß und mich auch öfter irre.

---

Aber ist ja Spiel alles.. ;)

Also: Drehe ich den Spieß mal um! ;)

Was ist denn deiner Ansicht nach der Zufall?
Was ist denn deiner Ansicht nach Entstehung?
Was ist denn deiner Ansicht nach Erschaffung?

Nun, ich verstehe unter Zufall ein ungeplantes und unvorhersehbares Ereignis.

Ein Beispiel für Entstehung wäre die Entwicklung eines Säugetiers aus einer befruchteten Zelle, aber auch die Entstehung einer neuen Landschaft durch eine Naturkatastrophe.

Und unter Erschaffung verstehe ich die vorher geplante Konstruktion eines Lebewesens.

Die Materie, aus der alles entsteht, halte ich - zumindest momentan - für ewig, also unerschaffen.
Sie ist das Rohmaterial für alles Physische.

Das ist Falsch!

Alles physikalische, was beobachtet wurde, ist durch Zufall Entstanden :D :D

Das Leben ist der der Steuerer des Zufalls.. also der Zufall selbst..
Alle Körper, da grundsätzlich alles Physische, sind Wirkung von Ursache als Zufall.

Das Leben ist Immateriell.
Das Physische ist dessen Ausdruck.

Körper Erschaffen nichts (Sie sind nicht Ursache sondern Wirkung). Sind sind Erschaffen.
Die Erschaffer sind Zufälle.. ;)

Sag ich doch die ganze Zeit - alle Körper (von Lebewesen) sind erschaffen - bezw, irgendwann wurden die Urahnen erschaffen - samt der Fähigkeit der Selbsterhaltung und Reproduktion - was ja definitiv in einem Aufwasch geschehen sein muss.
Und du hast wohl einfach Angst vor dem Begriff Gott. :P
Ist doch völlig piepe, ob man den Erschaffer nun Leben, Zufall oder Gott nennt.
WIR können jedenfalls keine Lebewesen erschaffen.

Und dass Leben ungeplant entstehen kann, müsste erst noch gezeigt und bewiesen werden.

Nein, hast du nicht.

:D :D Doch habe ich! :D :D

Du hast diverse Dinge behauptet.

Ja: alle entscheidenden richtigen :D :D

Als Begründung hast du lediglich eine bloße Theorie (Quanten) vorgebracht.

Nein. Die Quanten benutze ich nicht als Beweis. Sondern als Beispiel eines Nicht-Deterministischen Systems.
Fundamental und Absolut ist der Nicht-Deterministische Zustandsübergängen.
Unabhängig davon ob der Zustand durch Hilbetraum-Verktoren Darstellt werden kann oder nicht.

Ich habe kein Ego, ich bin ich.

Das ist Extrem Groß sogar! :D :D Schau dir mal das da an:

Und ja, ich erkenne deine Beiträge nicht als Begründung.
Sobald ich es erkenne, erkenne ich es auch AN!
Schließlich weiß ich ja, dass ich nicht alles weiß und mich auch öfter irre.

^^

----

Nun, ich verstehe unter Zufall ein ungeplantes und unvorhersehbares Ereignis.

Das ist der Nicht-Deterministische Zustandsübergang.
D.h. du selbst Behauptest dass es ihn gibt.. Wo ist dein Beweis? :D :D
Oder bloß eine Behauptung? :D :D

Ein Beispiel für Entstehung wäre die Entwicklung eines Säugetiers aus einer befruchteten Zelle, aber auch die Entstehung einer neuen Landschaft durch eine Naturkatastrophe.

Wo genau soll da kein Zufall sein?

Und unter Erschaffung verstehe ich die vorher geplante Konstruktion eines Lebewesens.

Was ist der Plan? Woraus besteht er?
Was ist die Planung? Wer/Was macht das?
Was ist die Umsetzung des Plans? Wer/Was macht das?

Die Materie, aus der alles entsteht, halte ich - zumindest momentan - für ewig, also unerschaffen.
Sie ist das Rohmaterial für alles Physische.

Das ist Unsinn! :D :D

Energie ist das Rohmaterial. Es ist aber weder Ursache noch Wirkung. Weder Schöpfer noch Geschöpf.
Materie ist Geformte Energie.. die Form ist Mathematisch.. das formende der Zufall..

Sag ich doch die ganze Zeit - alle Körper (von Lebewesen) sind erschaffen - bezw, irgendwann wurden die Urahnen erschaffen - samt der Fähigkeit der Selbsterhaltung und Reproduktion - was ja definitiv in einem Aufwasch
geschehen sein muss.
Und du hast wohl einfach Angst vor dem Begriff Gott. :p
Ist doch völlig piepe, ob man den Erschaffer nun Leben, Zufall oder Gott nennt.
WIR können jedenfalls keine Lebewesen erschaffen.

Und dass Leben ungeplant entstehen kann, müsste erst noch gezeigt und bewiesen werden.

Nein, @NuzuBesuch ; dein Bild ist Falsch und deine Haltung: "Ich korrigiere mich erst, wenn es bewiesen ist" führt zu nichts, weil du das Beweisende nicht als Beweisend anerkennst..

Deine Psychologische Deutung führt auch zu nichts und entlarvt sich deshalb als das Anti-Intuitive, weil du jetzt "Gott" mit dem Zufall gleichsetzt, dessen Existenz du Mal Kategorisch Ablehnst und mal als nicht Generell ausgeschlossen hinstellst.. sicherheitshalber..

Außerdem bist du es doch die jetzt Zurückrudert und als Zugeständnis den Zufall Akzeptierst in der Hoffnung ich nenne den jetzt "Gott"..
Was ich aber nicht Mache weil dieser "Gott" eben weder die Energie, noch Materie, noch das Mathematische ist noch Leben erschafft sondern höchstens nur Wirkungen..

"Gott" ist also kein Schöpfer von Leben. Außerdem Wird von "Gott" geredet, als ob es nur einer Wäre..
Und dieser Eine am Anfang alles bestimmt hat und seitdem alles dessen Konsequenz ist..

Gerade das ist aber Falsch.. Sowas gibt es nicht..

Das Universum wird ständig und Überall Erneuert..
Und Zwar vom Leben - dem Zufall - der keinen Schöpfer Hat..
Weil er Immateriell ist und nur Ursache... nicht Wirkung..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann gibt es keine Freie Entscheidung und keine Möglichkeit von Politik.. aber an Politik Glaubst du doch oder? ^^
Was hat eine freie Entscheidung mit Politik zu tun?
Und Politik mit Zufall?
Ich setze hier mal was rein.

Gelassenheit

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich habe immer die Möglichkeit frei zu entscheiden.

Zurück
Oben