Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Was hat eine freie Entscheidung mit Politik zu tun?
Und Politik mit Zufall?
Ich setze hier mal was rein.

Gelassenheit

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich habe immer die Möglichkeit frei zu entscheiden.

Und genau diese Entscheidung ist ein Nicht-Deterministischer Zustandsübergang: also Zufall.

D.h. wenn du diese Entscheidung tatsächlich hast, gibt es den Zufall.
Und dass es ihn Gibt Beanspruchst du selbst, indem du beanspruchst eine Freie Entscheidung zu haben. ;)

So einfach ist das :)

Werbung:
Nein. Die Quanten benutze ich nicht als Beweis. Sondern als Beispiel eines Nicht-Deterministischen Systems.
Fundamental und Absolut ist der Nicht-Deterministische Zustandsübergängen.
Unabhängig davon ob der Zustand durch Hilbetraum-Verktoren Darstellt werden kann oder nicht.

Ein Beispiel, das nur theoretisch existiert und das sich kein "normaler" Mensch vorstellen kann.
Mit sowas kann man natürlich scheinbar punkten.
Leider haben mir aber meine Eltern beigebracht, grad bei sowas besonders misstrauisch zu sein. :D

Das ist Extrem Groß sogar! :D :D Schau dir mal das da an:

^^

----

Ich bin kein "Es", ich bin eine SIE!
Was daran aber so besonders groß sein soll, weiß ich nicht.
Erwartest du, dass ich zustimme, auch wenn ich nicht überzeugt bin? :confused4

Das ist der Nicht-Deterministische Zustandsübergang.
D.h. du selbst Behauptest dass es ihn gibt.. Wo ist dein Beweis? :D :D
Oder bloß eine Behauptung? :D :D

Wie oft muss ich dir noch erzählen, dass ich nicht behaupte, dass es keinen Zufall gibt?
Ich weise lediglich darauf hin, dass Lebewesen erschaffen sein müssen und begründe das mit ihrer Komplexität und Funktionalität, da ja auch Maschinen, die wesentlich einfacher sind, nicht zufällig entstehen, sondern konstruiert und gebaut werden müssen, sowie auch damit, dass Algorithmen (die ja in Fülle in der DNA vorhanden sind) ebenfalls nie zufällig entstehen.

Wo genau soll da kein Zufall sein?

Nun, hab noch nie gehört, dass ein Same rein zufällig auf ein Ei traf.
Es erfordert doch einen vorherigen Befruchtungsakt.
Welcher Same nun das Rennen macht, mag zufällig sein, wenngleich ich schon Artikel gelesen habe, dass man beobachtet hat, dass Samen kooperieren, damit ein bestimmter dann auch ankommt.

Was ist der Plan? Woraus besteht er?
Was ist die Planung? Wer/Was macht das?
Was ist die Umsetzung des Plans? Wer/Was macht das?

Woher soll ich das wissen?
Bin ja nicht Gott, auch nicht der Zufall oder sonstige Erschaffer der Lebewesen.
Ich bin selber bloß eine Erschaffene. :)

Das ist Unsinn! :D :D

Energie ist das Rohmaterial. Es ist aber weder Ursache noch Wirkung. Weder Schöpfer noch Geschöpf.
Materie ist Geformte Energie.. die Form ist Mathematisch.. das formende der Zufall..

Materie ist Energie in einem anderen Zustand.
Ist also völlig egal, ob man so oder so sagt. :)

Und genau diese Entscheidung ist ein Nicht-Deterministischer Zustandsübergang: also Zufall.

D.h. wenn du diese Entscheidung tatsächlich hast, gibt es den Zufall.
Und dass es ihn Gibt Beanspruchst du selbst, indem du beanspruchst eine Freie Entscheidung zu haben. ;)

So einfach ist das :)
Neee, eben nicht. Aber weißt wer sich so eingeschossen hat, und unbedingt anderen aufzwingen will, kann er machen, mit mir nicht.

Nein, @NuzuBesuch ; dein Bild ist Falsch und deine Haltung: "Ich korrigiere mich erst, wenn es bewiesen ist" führt zu nichts, weil du das Beweisende nicht als Beweisend anerkennst..

Deine Psychologische Deutung führt auch zu nichts und entlarvt sich deshalb als das Anti-Intuitive, weil du jetzt "Gott" mit dem Zufall gleichsetzt, dessen Existenz du Mal Kategorisch Ablehnst und mal als nicht Generell ausgeschlossen hinstellst.. sicherheitshalber..

Außerdem bist du es doch die jetzt Zurückrudert und als Zugeständnis den Zufall Akzeptierst in der Hoffnung ich nenne den jetzt "Gott"..
Was ich aber nicht Mache weil dieser "Gott" eben weder die Energie, noch Materie, noch das Mathematische ist noch Leben erschafft sondern höchstens nur Wirkungen..

"Gott" ist also kein Schöpfer von Leben. Außerdem Wird von "Gott" geredet, als ob es nur einer Wäre..
Und dieser Eine am Anfang alles bestimmt hat und seitdem alles dessen Konsequenz ist..

Gerade das ist aber Falsch.. Sowas gibt es nicht..

Das Universum wird ständig und Überall Erneuert..
Und Zwar vom Leben - dem Zufall - der keinen Schöpfer Hat..
Weil er Immateriell ist und nur Ursache... nicht Wirkung..

Mir scheint, du liest entweder nicht, was ich schreibe, oder du verstehst es nicht oder du verstehst es bewusst falsch!
Ich hab nirgends zurückgerudert - nochmal, ich hab nie behauptet, dass es keinen Zufall gibt, sondern nur, dass Lebewesen nicht rein zufällig entstanden sind.

DAS Leben ist sowieso nur ein abstrakter Begriff, niemand hat es je gesehen oder sonstwie wahrgenommen.
Sehen tut man immer nur konkrete LEBEWESEN!

:rolleyes:

Ein Beispiel, das nur theoretisch existiert und das sich kein "normaler" Mensch vorstellen kann.
Mit sowas kann man natürlich scheinbar punkten.
Leider haben mir aber meine Eltern beigebracht, grad bei sowas besonders misstrauisch zu sein. :D

Ich bin kein "Es", ich bin eine SIE!
Was daran aber so besonders groß sein soll, weiß ich nicht.
Erwartest du, dass ich zustimme, auch wenn ich nicht überzeugt bin? :confused4

Wie oft muss ich dir noch erzählen, dass ich nicht behaupte, dass es keinen Zufall gibt?
Ich weise lediglich darauf hin, dass Lebewesen erschaffen sein müssen und begründe das mit ihrer Komplexität und Funktionalität, da ja auch Maschinen, die wesentlich einfacher sind, nicht zufällig entstehen, sondern konstruiert und gebaut werden müssen, sowie auch damit, dass Algorithmen (die ja in Fülle in der DNA vorhanden sind) ebenfalls nie zufällig entstehen.

Nun, hab noch nie gehört, dass ein Same rein zufällig auf ein Ei traf.
Es erfordert doch einen vorherigen Befruchtungsakt.
Welcher Same nun das Rennen macht, mag zufällig sein, wenngleich ich schon Artikel gelesen habe, dass man beobachtet hat, dass Samen kooperieren, damit ein bestimmter dann auch ankommt.

Woher soll ich das wissen?
Bin ja nicht Gott, auch nicht der Zufall oder sonstige Erschaffer der Lebewesen.
Ich bin selber bloß eine Erschaffene. :)

Materie ist Energie in einem anderen Zustand.
Ist also völlig egal, ob man so oder so sagt. :)

Immernoch nicht..

Das Erschaffene ist nicht das Leben sondern dessen Ausdruck (= die Materie) durch das Leben ( = dem Zufall)

Wenn du da Gedanklich nicht hinkommst, hast du halt Pech gehabt! :D :D
Nicht Mein Problem :)

Mir scheint, du liest entweder nicht, was ich schreibe, oder du verstehst es nicht oder du verstehst es bewusst falsch!
Ich hab nirgends zurückgerudert - nochmal, ich hab nie behauptet, dass es keinen Zufall gibt, sondern nur, dass Lebewesen nicht rein zufällig entstanden sind.

DAS Leben ist sowieso nur ein abstrakter Begriff, niemand hat es je gesehen oder sonstwie wahrgenommen.
Sehen tut man immer nur konkrete LEBEWESEN!

:rolleyes:

Nein.. Man sieht keine Lebewesen (Ursache (Immateriell / Zufall)) sondern nur dessen Ausdruck.. d.h. deren Körper (Wirkung / Materiell) :)

Du bist wie @NuzuBesuch ! :D :D

Du Verteidigst deinen Widerspruch.. d.h. das was du Verneinst mit der Kraft mit der du das Bajahte Vertedigst :D :D

Ich nenne sowas Dummheit :)

Aber macht ja nichts :D Ist ja nicht meine :D :D

Du meinst wohl, Frechheit siegt?
Nee - oder wenn, dann nur scheinbar...

Werbung:
Zurück
Oben