Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Verstehst du unter Zufall das, was mir zufällt, auch wenn es absichtlich von jemandem erzeugt wurde?

Zufall ist jeder Nicht-Deterministische Zustandsübergang.

"Kollabs der Wellenfunktion" - "Messprozess"
https://de.wikipedia.org/wiki/Kollaps_der_Wellenfunktion

Der Zufällige Physikalische Prozess dessen Existenz du geleugnet hast. =>

Auch in der Natur wurde eine zufällige Entstehung noch niemals beobachtet.

<= Die Quantenmechanik sieht nur das! ;)

Makrophysik ist schein-deterministisch.
Sie leugnet das, was dem Universum erst ermöglicht, das zu sein was es ist: Das Kunstwerk von Leben: dem Zufall :)

Werbung:
Zufall ist jeder Nicht-Deterministische Zustandsübergang.

"Kollabs der Wellenfunktion" - "Messprozess"
https://de.wikipedia.org/wiki/Kollaps_der_Wellenfunktion

Der Zufällige Physikalische Prozess dessen Existenz du geleugnet hast.

Da steht, dass es sich um die Änderung einer BESCHREIBUNG handelt!

Kollaps der Wellenfunktion oder Zustandsreduktion ist ein Begriff der Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik. Gemeint ist die Änderung der Beschreibung eines Quantensystems, die sich aus einer quantenmechanischen Messung ergibt.

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht, dass mich das überzeugt? :lachen:

Da steht, dass es sich um die Änderung einer BESCHREIBUNG handelt!

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht, dass mich das überzeugt? :lachen:

Was ist das Universum den anderes als eine Beschreibung seines eigenen Zustands? :D :D

Das Entscheidende ist aber schon gesagt worden:
Unabhängig davon ob die Konkrete Beschreibung durch derzeitige Theorien Richtig / Vollständig ist:

Ohne Zufall keinen Freien Willen.
Der Nicht-Deterministische Zustandsübergang ist der Zufall.

Den Kannst du gerne Leugnen.
Aber Behaupten es Gäbe das eine ohne das Andere ist einfach ein Widerspruch.

Wenn du ein Problem hast das zu sehen ist das weder meine Schuld noch mein Problem :D :D

:schmoll:
Was ist das Universum den anderes als eine Beschreibung seines eigenen Zustands? :D :D

Das Universum ist das Universum und wir versuchen hin und wieder, es zu beschreiben.
Unsere Beschreibung ist aber nicht das Universum selbst.
Du kennst ja sicher den Spruch, dass die Landkarte nicht die Landschaft ist, die es "abbildet".

So, jetzt geh ich kochen, denn leider hab ich noch nie erlebt, dass sich das Essen zufällig von selber kocht..... :schmoll:

:D :winken5:

:schmoll:

Das Universum ist das Universum und wir versuchen hin und wieder, es zu beschreiben.
Unsere Beschreibung ist aber nicht das Universum selbst.
Du kennst ja sicher den Spruch, dass die Landkarte nicht die Landschaft ist, die es "abbildet".

So, jetzt geh ich kochen, denn leider hab ich noch nie erlebt, dass sich das Essen zufällig von selber kocht..... :schmoll:

:D :winken5:

Es hat sich niemals anders als Zufällig Gekocht! ;)

:winken5:

Das Entscheidende ist aber schon gesagt worden:
Unabhängig davon ob die Konkrete Beschreibung durch derzeitige Theorien Richtig / Vollständig ist:

Ohne Zufall keinen Freien Willen.
Der Nicht-Deterministische Zustandsübergang ist der Zufall.

Den Kannst du gerne Leugnen.
Aber Behaupten es Gäbe das eine ohne das Andere ist einfach ein Widerspruch.

Wenn du ein Problem hast das zu sehen ist das weder meine Schuld noch mein Problem :D :D

Wiederholung und dem Gesprächspartner mehr oder weniger Dummheit vorzuwerfen, wirkt aber auch nicht sonderlich überzeugend! :lachen:

Bis denne! ;)

Die Zeit spielt keine Rolle.
Wieviele Milliarden Jahre bräuchte es wohl, damit aus einem Haufen Altmetall Millionen verschiedene Apparate entstehen?

LG, Nuzu :)
Liebe Nuzu,

alles im Universum kann sich nur in den Grenzbereichen verändern – so auch die Aminosäuren und Proteine als Bausteine des Lebens. Damit werden die Wechselwirkungen eines Stoffwechsels, Replikation und Selbstorganisation möglich. Nun ja, so wird auch der Haufen Altmetall über die Zeit im Grenzbereich von Wasser und Sauerstoff zu Rost umgewandelt.

Du siehst, nicht aus allem kann ein Mensch entstehen. In der Genesis steht, dass Gott den Menschen aus Lehm erschaffen hatte. Witzig dabei ist, dass Lehm tatsächlich bei der Entstehung von Leben eine gewisse Rolle gespielt haben könnte. Also lassen wir die Genesis vorsichtshalber einfach einmal so stehen. (y)

Merlin

Werbung:
Bist halt im Unrecht.. ;) Ist ja das selbe :D

Mag sein, dass ich dumm bin und/oder Unrecht habe.
Aber um mich von deiner Theorie zu überzeugen, musst du schon logische und nachvollziehbare Argumente bringen.
ZB hast du auch nicht ansatzweise aufgezeigt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssten, damit zufälligerweise ein Staubsauger entstehen kann.

:schnl:

Zurück
Oben