Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Also gibt es keine Hilfsgarantie? (Zufall)
Oder doch Garantie? (Mechanik)

Bei Was hilft "er" denn?
Wenn die Welt auf das Zufallsprinzip aufgebaut wäre, wie unsere einige wissenschaftliche Modele „behaupten“ bzw. davon ausgehen, dann wäre Mechanik ständig von ganz vielen Zufällen abhängig. Mal würde die funktionieren, mal wieder nicht…..Zufall halt.

Bei was „er“ hilft?

Gegenfrage: bei was hilft er nicht?

Werbung:
ja entschuldigt bitte, mir wärs anders auch lieber, aber das hat nichts mit Meinung zu tun.
ich habe jahrelang lauthals das pöse patriarchat angeklagt, und als ich einsehen musste das es doch ganz anders ist, war das auch nicht ganz einfach für mich.

Aschera selbst ist der Baum des Lebens und damit die essenzielle verbindung zwischen himmel und erde, wenn Jesus also sagt>nur durch mich, dann trägt dieser Satz schmerzliche Wahrheit

Wenn die Welt auf das Zufallsprinzip aufgebaut wäre, wie unsere einige wissenschaftliche Modele „behaupten“ bzw. davon ausgehen, dann wäre Mechanik ständig von ganz vielen Zufällen abhängig. Mal würde die funktionieren, mal wieder nicht…..Zufall halt.

Bei was „er“ hilft?

Gegenfrage: bei was hilft er nicht?

Der Zufall ist Ursache die Form der Energie Wirkung.
Energie hat keine Ursache. Materie - als Geformte Energie - schon. Da ihre Form eine Ursache hat: den Zufall.

Das ist Physik ohne Mystik.

Mystik kommt ins Spiel, wenn man den Steuerer des Zufalls ins Spiel bringt: den Akteur, den Spieler.

Dieser kann aber nur im Rahmen seiner Möglichkeiten Agieren.
Dieser Rahmen sind die Naturgesetze. Zwangsbedingungen vs. Freiheits-Grade..

Dieser Rahmen kann aber weder Wirkung von Ursache sein - also kein Geschöpf eines Schöpfers - noch Ursache von Wirkung sein.
Er ist Notwendige Bedingung für die Möglichkeit von Ursache und Wirkung und über beides "erhaben" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Energie Ursache, ohne irgendeine Ursache (einen Geber, Quelle) gäbe es keine Energie.

Nein. Energie hat keine Ursache.

Energie ist das Potenzial des Universums Wirkung darzustellen.

Sie wird weder Erzeugt noch Vernichtet.. Allein Ihre Form wird Umgewandelt..

Das was in der Physik als Energie Gehandelt wird ist genau das und kann nur in Portionen in Form-Mustern.. den "Teilchen".. gepackt werden..

Die Teilchen-Charakteristiken sind das, was du bestimmt schon mal kennengelernt hast als z.B. Ladung, Impuls, Drehimpuls, Spin.. Usw..

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Energie hat keine Ursache.

Energie ist das potenzial Wirkung darzustellen.

Sie wird weder Erzeugt noch Vernichtet.. Allein Ihre Form wird Umgewandelt.

Das was in der Physik als Energie Gehandelt wird ist genau das und kann nur in Portionen in Form-Mustern.. den "Teilchen".. gepackt werden..

Die From-Muster-Charakteristiken sind das was du bestimmt schon mal gehört hast z.B. auch Ladung, Impuls, Drehimpuls, Spin.. Usw..
Naja, ich kenne mich mit Physik nicht aus.
Finde aber, wenn die Physik davon ausgeht, dass Energie, der Fluss der Energie gegeben ist, obwohl meiner Meinung nach kann sie nicht einfach so angenommen werden, als eine Art Zufall und die Ursache der Energie wiederum Zufall kann auch nicht sein, dann muss auch eine Ursache, eine Quelle der Energie geben.

Ist mir schon klar, dass Energie sich wandelt und nicht verloren geht.

Aber Ursache hat sie, sehr wohl. Sonst würdest du hier gar nicht vorhanden sein und dieses hier schreiben können.

Man kann auch so sagen:
Aschera erkennt sich selbst, gibt alles zu, bereut die angelegeneheit und kazoink
das letzte Tor ist geöffnet, wer steht also am Tor? als Torwächter und Schlüsselmeister zugleich? Aschera
naja das Tor wird im wesentlichen durchs nicht verurteilen geöffnet, denn alle müssen da durch, das ist eine bedingung

sie hat ja eine starke aufgabe, ist diese erfüllt kann man sie auch als held des Tages bezeichnen...ruhm alles wird ihr und natürlich dem Vater zufließen, wie eigentlich allen ^^(ohne witz) ...aber man kann mehr von Pflicht sprechen, sie steht praktisch in der Pflicht das Dharma wieder herzustellen, bzw die Neue weltordnung was eigentlich zionismus meint wieder herzustellen

und Israel meint kein Ort hier auf der Erde, wir kommen wirklich von woanders, was nicht heisst das wir uns nun woanders hinsehnen sollen, sondern fangen wir hier schon an mit Paradies eden.

und deshalb findet die echte Rückkehr nach Israel, auch nicht an einen Ort hier auf der welt statt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne mich mit Physik nicht aus.
Finde aber, wenn die Physik davon ausgeht, dass Energie, der Fluss der Energie gegeben ist, obwohl meiner Meinung nach kann sie nicht einfach so angenommen werden, als eine Art Zufall und die Ursache der Energie wiederum Zufall kann auch nicht sein, dann muss auch eine Ursache, eine Quelle der Energie geben.

Ist mir schon klar, dass Energie sie wandelt und nicht verloren geht.

Aber Ursache hat sie, sehr wohl. Sonst würdest du hier gar nicht vorhanden sein und dieses hier schreiben können.

Vergiss deinen Schöpfer-Theismus! :D :D
Dieser Mythos ist Falsch. Erfreue dich doch lieber an der erhellenden Erkenntnis dessen! ;)

Die Erklärung hast du schon. Verstehe Ursache und Wirkung.
Dann verstehst du, dass beide etwas Unbedingtes brauchen um Überhaupt sein zu können:
Das Unbedingte <= das Un-verursachte <= Das Absolute.
Und dass das Absolute.. das Un-verursachte.. die Naturgesetze sind.. die alle Möglichkeiten Wirkung durch Ursache hervorbringen zu können einrahmt ohne selbst Ursache oder Wirkung zu sein.

Werbung:
Die Erklärung hast du schon. Verstehe Ursache und Wirkung.
Dann verstehst du, dass beide etwas Unbedingtes brauchen um Überhaupt sein zu können:
Das Unbedingte <= das Un-verursachte <= Das Absolute.
Und dass das Absolute.. das Un-verursachte.. die Naturgesetze sind.. die alle Möglichkeiten Wirkung durch Ursache hervorbringen zu können einrahmt ohne selbst Ursache oder Wirkung zu sein.
damit meinte ich die Quelle

Zurück
Oben