Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Die Schnittstelle zwischen Physik & Mystik ist gerade der physikalische Zufall.

Physik behandelt das & beschäftigt sich mit dem Wirkungs-Prinzip.. Also Materie.
Mystik behandelt das & beschäftigt sich mit dem Ursache-Prinzip.. Also Zufall. Bzw. der Interpretation dessen

Der Akteur.. der Spieler.. ist eine Mystisches Objekt.. Immateriell.. und Immathematisch..
Das ist der Steurer des Zufalls..

Nun, und wer oder was bestimmt, was einem grade zu-fällt?
Was genau soll Zufall überhaupt sein?
Wie soll der entstanden sein?
Astrologisch gesehen gehe ich davon aus, dass es ein uranisches Element gibt, das für uns wie Zufall aussieht, weil es uns überrascht.
Es ist aber auch nur eins von zwölfen.

Werbung:
Nun, und wer oder was bestimmt, was einem grade zu-fällt?
Was genau soll Zufall überhaupt sein?
Wie soll der entstanden sein?
Astrologisch gesehen gehe ich davon aus, dass es ein uranisches Element gibt, das für uns wie Zufall aussieht, weil es uns überrascht.
Es ist aber auch nur eins von zwölfen.

Der Zufall ist der Nicht-Determinierte Zustands-Übergang.

Beispiel:
- Du stehst vor einer Kreuzung..
- Mögliche Manifestationen von Möglichkeiten: Links Abbiegen.. vs. Rechts Abbigen..
- Beides Physikalische Möglich.. aber die Physik fragt dich was davon du tust.. sie legt es nicht fest..

Dein Entscheidung bewirkt, dass du in die Gewählte Richtung gehst..
Der Zustandsübergang von vor der Entscheidung bis nach der Entscheidung ist Physikalische Zufällig, weil nicht durch Naturgesetze vorgeschrieben..

DAS ist Zufall ;)

Nö, ohne Bewegung (Veränderung) gibt es keine Zeit.
Und etwas muss die Dinge anstoßen und in Bewegung setzen.
Oder zumindest mal einen Anfangsimpuls gegeben haben.

Nein :D :D
Die Zeit ist weder Wirkung.. noch Ursache..
Ihr Verlaufen ist Automatisch.. es ist Unbedingt..
Und die Notwendige Bedingung von "Anstoßen"..
"Anstoßen" ist Verursachen.. also Ursache.. Ursache braucht aber Zeit :D :D

Zufall steuert was die Zeit tut..
Aber nicht, dass sie fließt! :D :D

Der Zufall ist der Nicht-Determinierte Zustands-Übergang.

Ok, aber das besagt ja nicht, dass ALLES nicht-determiniert ist.

Beispiel:
- Du stehst vor einer Kreuzung..
- Mögliche Manifestationen von Möglichkeiten: Links Abbiegen.. vs. Rechts Abbigen..
- Beides Physikalische Möglich.. aber die Physik fragt dich was davon du tust.. sie legt es nicht fest..

Dein Entscheidung bewirkt, dass du in die Gewählte Richtung gehst..
Der Zustandsübergang von vor der Entscheidung bis nach der Entscheidung ist Physikalische Zufällig, weil nicht durch Naturgesetze vorgeschrieben..

DAS ist Zufall ;)

Nun, warum auch immer ich mich für eine bestimmte Richtung entscheide, dass ich in diese gehe, ist kein Zufall mehr, denn ich bestimme, in welche Richtung ich mich bewege.
Rein zufällige Bewegungen wären auf Dauer katastrophal.

Nein :D :D
Die Zeit ist weder Wirkung.. noch Ursache..
Ihr Verlaufen ist Automatisch.. es ist Unbedingt..
Und die Notwendige Bedingung von "Anstoßen"..
"Anstoßen" ist Verursachen.. also Ursache.. Ursache braucht aber Zeit :D :D

Zufall steuert was die Zeit tut..
Aber nicht, dass sie fließt! :D :D

Zeit existiert nicht wirklich.
Was existiert, sind Dinge, die sich bewegen.
Und irgendwann hat Mensch beschlossen, regelmäßige kosmische Bewegungen als Maß zu nehmen und zu gucken, wieviel zB sich die Erde um sich selbst gedreht hat, während er irgendwas getan hat.

Ok, aber das besagt ja nicht, dass ALLES nicht-determiniert ist.

Wirkung geht immer aus Zufall hervor..
Dass dessen Frucht (Materie-Formen) eine (Teilweise) Determinierte Evolution durchläuft bevor sie wieder verschwindet ist aber was anderes..

Nun, warum auch immer ich mich für eine bestimmte Richtung entscheide, dass ich in diese gehe, ist kein Zufall mehr, denn ich bestimme, in welche Richtung ich mich bewege.
Rein zufällige Bewegungen wären auf Dauer katastrophal.

Ich behaupte: es gibt keinen Ungesteuerten Zufall..
Die Frage ist nur wer wie wann was gesteuert hat.. und ob bewusst & willentlich.. oder anders..

Zeit existiert nicht wirklich.
Was existiert, sind Dinge, die sich bewegen.
Und irgendwann hat Mensch beschlossen, regelmäßige kosmische Bewegungen als Maß zu nehmen und zu gucken, wieviel zB sich die Erde um sich selbst gedreht hat, während er irgendwas getan hat.

Zeit existiert sehr wohl.. überall wo Dynamik Erlebt wird..
Selbst wenn alles was sie Hervorbringen lässt irgendwann weg ist.. und somit kein Zeugnis mehr hat..
Ist sie nicht Unexistent.. sondern nur dort existent wo sie erlebt wird..

Wirkung geht immer aus Zufall hervor..
Dass dessen Frucht (Materie-Formen) eine (Teilweise) Determinierte Evolution durchläuft bevor sie verschwindet ist aber was anderes..

Da fehlt mir eine Begründung.
Warum sollte Wirkung immer aus Zufall hervorgehen?

Ich behaupte es gibt keinen Ungesteuerten Zufall..
Die Frage ist nur wer wie wann was gesteuert hat.. und ob bewusst & willentlich.. oder anders..

Na, jetzt verwirrst du mich aber.
Wenn 's gesteuert ist, hebt das den Zufall doch wieder auf, dann ist es bestimmt.

Werbung:
Zurück
Oben