Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Lieber Merlin,
Äussere Rituale sind für mich Ersatz-Pflegnisse, die all jenen helfen, die sich an etwas halten wollen, was sie nicht im eigenen Inneren spüren. Für mich ist das, wie auch all die Rituale in der Kirche, nur Tand in Menschenhand
ELi
.
Das ist schon möglich, es kann aber auch eine Erweiterung sein. Mit einem Mahl kann man den Hunger stillen, aber damit auch etwas Besonderes verbinden und sei es nur der Genuss.

Merlin

Werbung:
Lieber Eli,

das eine schließt doch das ander nicht aus. Lernen wir durch das Tun nicht besonders nachhaltig – so ist das auch mit den Ritualen. Sie schaffen den Erinnerungen einen Angelpunkt, an dem sie sich festmachen können. Du siehst ja an meinem Beispiel, dass ich diese Erinnerung mit all den Gefühlen und Stimmungen bis heute nicht verloren habe. Ein Ritual muss auch nicht unbedingt mit großem Aufwand verbunden sein, manchmal reicht ja schon das Entzünden einer Kerze, um uns zur inneren Einkehr einzustimmen. Man muss das natürlich nicht, aber es schadet auch nicht – im Gegenteil.

Merlin
Genau das ist einer der Gründe, warum die Leute der etablierten kath. Kirche überdrüssig geworden sind: die leeren Ritualen, das Kerzen anzünden, die auswendig gelernten Gebete, das Singen, die Messe.
Selbst der Glaube an Gott ist zu einem Ritual geworden. Ein wahrer Glaube lebt aber in erster Linie nicht von Erinnerungen, sondern von einer authentischen und lebendigen Beziehung mit dem Mysterium. Wenn das Mysterium benannt, erklärt und ritualisiert wird, was bleibt dem Individuum übrig ausser Floskeln wiederholen? Wer kann sich das Gott-Entdecken als spannendes Abenteuer vorstellen, wo alles auf dem Spiel steht?

Ein wahrer Glaube lebt aber in erster Linie nicht von Erinnerungen, sondern von einer authentischen und lebendigen Beziehung mit dem Mysterium.
So ist es.
Die sieben Elohim der sieben Strahlen des göttlichen Lichts wollen nur eines, dass der Mensch die Leid-schaffenden Emotionen der astralen planetaren Welt der Archonten durch die Läuterung der Seele überwindet und sein eigenes Geistwesen, das er selbst ja ist, bewusst lebt
.

Die Göttin Aschera war eine ugaritische Muttergöttin. Heute ist sie unter dem Namen Astarte bekannt.
Die Hebräer sollen sie verehrt haben, wie der Fund von ca. 1.000 weiblichen Tonfiguren sowie Inschriften in Gräbern und Privathäusern aus der Zeit zwischen dem 8. und 6. Jh. v. Chr. beweißt.
In dieser Zeit wurden Jahweh und Aschera als Götterpaar verehrt (!)

Erst um 600 v.Chr. kam es zur „Scheidung“ von Jahweh und Aschera:
Und in derselben Nacht sprach der HERR zu ihm: Nimm einen jungen Stier von den Stieren deines Vaters und einen zweiten Stier, der siebenjährig ist, und reiße nieder den Altar Baals, der deinem Vater gehört, und haue um das Bild der Aschera, das dabei steht, und baue dem HERRN, deinem Gott, oben auf der Höhe dieses Felsens einen Altar und rüste ihn zu und nimm den zweiten Stier und bringe ein Brandopfer dar mit dem Holz des Ascherabildes, das du umgehauen hast.“ (Richter 6,25-26)
…uns so wurden die Kinder Gottes letztendlich „Scheidungskinder“….

Anhang anzeigen 64717
Aschera (Astarte) - Jahwehs Ehefrau
ja..

wie meinst Du das jetzt
Ein weiteres unrühmliches Blatt des falschen Schöpfergottes, den viele für den wahren Gott halten.

wer ist jetzt der falsche Schöpfergott, Aschera?

das "Scheidungsdatum" haut nicht hin, egal was auch immer behauptet wird,
die Scheidung dieser Beiden hat den austritt aus dem Paradies bedeutet, daß ist sehr viel länger her als 600 vor chr.
edit:

man kann sagen, dadurch enstanden erst die Archonten, erst mit der Scheidung.

das Aschera mal verehrt wurde und mal nicht liegt an Aschera nicht an deren Kinder...und die Kinder damit sind die Menschen gemeint....jeder ist so ein scheidungskind, das heisst diese ganze "innere Kind" geschichte, wo es darum geht irgendwas auszuheilen meint eigentlich diese Scheidung des Wesens, womit eine Zerissenheit einhergeht ...

Zuletzt bearbeitet:
@DruideMerlin
also...nehmen wir eben Samael und Lilith
auch hier wieder...das sind keine 2 Wesen, die nebeneinander stehen.
sondern beschreiben die linke und rechte hirnhälfte, beschreiben indem Fall das Unwesen wie es aufgebaut ist.
denn das sind die unwesentlichen aspekte, welche zum schein gehören aber dennoch transformiert werden müssen, nicht einfach ausgeblendet

Mit dem Austritt aus dem Paradies, ist eine seite ins jenseits und da ist anstelle des Wesen/Michael was man tatsächlich sogar gleich als Christ bezeichnen kann, so wenig hat der mensch sich das ausgedacht und anstelle dessen saß nun der antichrist/Samael, der Oberarchont und das gefallene Wesen, die zum Unwesen gefallene Lilith

männlich und weiblich stehen sich nicht nebeneinander im außen sondern im inneren

das Ego hat sich heutzutage so breit gemacht, das es gar nichts mehr für wahr nimmt außer sich selbst, es denkt tatsächlich es wäre ganz alleine, das ist schon auch traurig

und was überhaupt kaum erwähnung findet außer im Hinduismus >das es Lilith ist, die diese Unterscheidung machen muss und Samael überwinden und transformieren muss, es gibt nur ein wesen auf der welt die zusammen mit dem Höchsten also Vater >den Samael transformieren kann, das ist die Urmutter, also den Antichristen besiegen

ihr letzter Gegner ist sie selbst

Zuletzt bearbeitet:
ja..

wie meinst Du das jetzt
Ein weiteres unrühmliches Blatt des falschen Schöpfergottes, den viele für den wahren Gott halten.

wer ist jetzt der falsche Schöpfergott, Aschera?

das "Scheidungsdatum" haut nicht hin, egal was auch immer behauptet wird,
die Scheidung dieser Beiden hat den austritt aus dem Paradies bedeutet, daß ist sehr viel länger her als 600 vor chr.
edit:

man kann sagen, dadurch enstanden erst die Archonten, erst mit der Scheidung.

das Aschera mal verehrt wurde und mal nicht liegt an Aschera nicht an deren Kinder...und die Kinder damit sind die Menschen gemeint....jeder ist so ein scheidungskind, das heisst diese ganze "innere Kind" geschichte, wo es darum geht irgendwas auszuheilen meint eigentlich diese Scheidung des Wesens, womit eine Zerissenheit einhergeht ...
Der falsche Gott ist Jahweh, nicht Aschera.
Das Scheidungsdatum liegt innerhalb der Übergangsphase, als die Hebräer den Kult verschiedener Götter, wie Baal, Aschera etc. und monotheistisc wurden, d.h. zw. 6. u. 8. Jhdt.
Deshalb hat die Scheidung nichts mit dem Sündenfall zu tun.
Die Archonten haben mit der Scheidung nichts zu tun. Sie sind fast zeitgleich mit Jahweh entstanden. Das sind seine Söhne, die Herrscher der Finsternis. Sie sind die Schöpfer des Menschen. Darum spricht Jahweh in Genesis in der Mehrzahl (Elohim), weil er zusammen mit den Archonten Adam & Eva erschuf.
@ELi7 wird mit dieser Interpretation des Wortes Elohim nicht einverstanden sein, aber das ist die gnostische und daher auch meine Interpretation. Man kann nicht immer einverstanden sein.

Der falsche Gott ist Jahweh, nicht Aschera.
Das Scheidungsdatum liegt innerhalb der Übergangsphase, als die Hebräer den Kult verschiedener Götter, wie Baal, Aschera etc. und monotheistisc wurden, d.h. zw. 6. u. 8. Jhdt.
Deshalb hat die Scheidung nichts mit dem Sündenfall zu tun.
Die Archonten haben mit der Scheidung nichts zu tun. Sie sind fast zeitgleich mit Jahweh entstanden. Das sind seine Söhne, die Herrscher der Finsternis. Sie sind die Schöpfer des Menschen. Darum spricht Jahweh in Genesis in der Mehrzahl, weil er zusammen mit den Archonten Adam & Eva erschuf.
Nee...der falsche Gott ist Aschera, nicht Jahwe. und nur die beiden Zusammen SIND " GoTT"
aschera alleine ist ein Halbgott, sie alleine zu verehren ist und bleibt ein Götzendienst
Aschera ist diejenige die man sieht, Jahwe war und ist zu allen Zeiten unsichtbar und wurde so verleugnet....ein Streit unter Eheleuten, wer hat das sagen im haus?

schaut euch an was in der welt los ist....das kommt nicht vom Logos, das hat wenig mit Vernunft zu tun, hier hatte bisher nicht "der Mann das sagen" mann bezogen auf den männlichen aspekt Gottes.

ich bin in einem weiblichen Körper zur welt gekommen...es soll hier nicht um einen MannFraukampf gehen, ich dachte auch es ist ganz anders und jetzt, nachdem ich bewußt Stille empfangen habe, weiß ich das ich um 1999 schon einmal sehr viel empfangen habe und das handelte auch von einem Matriarchat

ich hatte es dann wieder fallen gelassen, aber , leider leider gehört das zu den Dingen die mit zur Offenbarung gehören....hier muss nur einer beichten...hier muss eigentlich nur einer umkehren...hier muss im Grunde nur einer erhören

Aschera...und nicht anfangen sie jetzt als Gott hinzustellen, als alleinigen
sie ist die erste Schöpfung Gottes, sie ist das Wort Gottes, aber nur wenn sie verheiratet sind.

Ja unverheiratete Frau mit Kind? bezieht sich doch nicht auf irdische Frau mit Kindern, das meint nur und einzig allein aschera

denn das Kind ist ein ANDERES; wenn die beiden nicht verheiratet sind, das kind nennt sich dann samael
durch die Hochzeit wird Samael transformiert,, so bedeutend ist das heiraten im echten Sinn

hinabgestiegen in das Reich der Toten meint hier....hier, wir waren bisher die Toten, die in der Bibel mit "Lass die Toten ihre Toten begraben" und heiraten meint ins leben aufzustehen

e d i t
wieder, ohne dialektik kommen wir nicht weiter, denn ohne dialektik wird gar nicht verstanden, warum allein durch eine hochzeit eine transformation geschehen kann. bzw was für ein Kind "überhaupt gemeint ist"..die Hochzeit meint eine echte Synthese, eine wirkliche Symbiose...ganz echt, fühlbar, spürbar, hörbar, kann aber nur Dialektisch begriffen werden als das was es ist
die Schamanen sagen "Seelenanteile" zurück holen

sie sind
Vater und Tochter
Mutter und Sohn
mann und Frau
Bruder und Schwester
aber vater ist und bleibt die Nummer 1

Zuletzt bearbeitet:
Darum spricht Jahweh in Genesis in der Mehrzahl (Elohim), weil er zusammen mit den Archonten Adam & Eva erschuf.
Du vermischt das.
Gott EL (Elohim, Mehrzahl) erschafft den mannweiblichen geistigen Menschen am 6. Tage in 1 Mose 1. Gott Jahwe der HERR erschafft im zweiten Schöpfungsbericht in 1 Mose 2 den irdischen Adam aus Erde.
.

Werbung:
Aschera ist Tochter Zion und ist der Thron Gottes.
deshalb "der der dem Höchsten am nächsten sitzt" =Metatron, zur Rechten Gottes sitzend, bzw die rechte Hand Gottes.

und die Juden haben deshalb nichts anerkannt, weil alle auf eine Frau warten, zumindest alle, die wissen wer der Messias ist.

so wie Lakshmi als das Kissen von Vishnu beschrieben wird, so ist Aschera der Thron Gottes und erst wenn die beiden wieder heiraten, wird "Jesus" geboren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben