Die Pharmaindustrie

Ach? Ehrlich? Ich glaube da hilft nur eine kleine Gedächtnisauffrischung: :D

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4134664&postcount=627

Ähhhh.... .... darauf hatte ich dir eigentlich gerade vorhin erst geantwortet. Schade, dass du es nicht wenigstens gelesen hast.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4135543&postcount=662

Zu Recht, in der Lebensmittelindustrie wäre sowas strafbar wenn man etwas bewirbt was nicht nachweisbar ist, geschweige dann noch eine Wirkung hat, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
okay !

um seitenlang immer dasselbe zu wiederholen, was eh seit vielen Jahrzehnten ALLEN bekannt ist, braucht es nur copypaste und nicht mal nen Funken von Verstand.

Das Herr Dr. hon. däm.**** Wyrd copypasten mangels sonstiger Sachkenntnis (Thema ist dabei egal) ausgezeichnet beherrscht, ist ebenfalls lange bekannt (und auf Fragen zu seinen eigenen 'Tätigkeiten' und deren 'Logik', Ausbildungen, Fähigkeiten etc...grundsätzlich nicht antwortet).

Es soll tatsächlich Foren geben, wo sowas unter die Rubrik Spam fällt.

:)

****däm steht für Dämonologie (nur damit es keine Mißverständnisse gibt)

Du konntest Die Frage immer noch nicht beantworten was denn wirken soll bei Homöopathie wenn es nicht die Wirksubstanz ist, ... ?

Jetzt darfst Du den Schuh mal behalten und erklären was den wirken soll, wenn es nicht die Wirksubstanz ist, ... .:zauberer1

Ich halte hier die Erklärung über die Gedächtnisfähigkeit von Teilchen durchaus für vorstellbar. Aber ich schreibe hier natürlich bewusst lediglich "für vorstellbar" und nicht: es ist so.

Gerade, als ich dir dazu mal eine Seite im I-Net zum Verlinken suchen wollte, bin ich doch glatt über diesen interessanten Artikel gestolpert: http://dzvhae-homoeopathie-blog.de/?p=1101

Es bleibt also weiterhin spannend. :D

Dann hätte jedes Hahnenburger von der Leitung ein Gedächtnis und weiss der Teufel mit was das allem in Berührung kam, ... . :D
Bei den Verdünnungen hat sogar Hahneburger mehr Wirkstoff hypothetisch gesehen als ein Homöopathisches Mittel, denn viel Trinkasser kommt beispw. von grossen Seen, beispw. Bodensee, ... . Ich will nicht genau wissen was man da alles für metallische und organische Verbindungen im Schlamm und den Zuflüssen finden kann, ... .

Zuletzt bearbeitet:
nö...aber als wirksam...validiert durch Mediumse wo auch pendeln können und so hellsichtig sind wie du.

also sag mir mal rein rechnerisch wie Du mir beweisen willst ob es im Trinkwasser weniger Graphit hat als beispw. in einem homöopathischen Mittel mit einer Verdünnung von D10 ?

37203a065773f503383f454048f79f94.png

Die behauptete pharmakologische Wirkung von Verschütteln und Verreiben sowie der so erzeugten "Hochpotenzen" wird aus wissenschaftlicher Sicht kritisiert, da die Wirkung elementaren naturwissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht.[1] Die Wirksamkeit durch Potenzieren hergestellter Arzneimittel konnte in umfangreichen Studien zweifelsfrei widerlegt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potenzieren_(Homöopathie)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Argument, das Wyrd bringt, ist zwar alt, aber überzeugend.

Was nicht überzeugen kann ist die Ansicht von Homöopathen, dass eine Potenzierung nur dann funktioniere, wenn man sie 10 mal in besonderer Weise schüttle oder mit einem Zauberstab verrühre oder so ähnlich. Denn das ist Aberglauben, der vergleichbar ist mit den Regentänzen von Naturvölkern.

Der Mensch lebt in einer Welt, die von Naturgesetzen beherrscht wird. Und die Naturgesetze richten sich nicht nach dem Menschen, der Mensch richtet sich immer nach den Naturgesetzen. Es ist deswegen ziemlich abwegig anzunehmen, dass es gerade einen Menschen braucht, der etwas 10 mal schüttelt, damit es seine Wirkung erhält - abergläubisch eben. Genauso wie eine schwarze Katze nicht mehr Unglück bringt als eine rote Katze oder man nicht nießen muss weil gerade jemand über einen schlecht redet.

Wenn man also konsequent ist, muss man sagen: Wenn man der Theorie der Potenzierung folgt, dann wäre Leitungswasser ein extrem (!) potenziertes Heilmittel mit unzählbar vielen (konkurrierenden?) homöopathischen Wirkstoffen in unglaublich großer Konzentration. Dafür würde es reichen, wenn irgendjemand mal z.B. eine Brechnuss ins Klo gespült hat - die "Information" geht von der Brechnuss ins Abwasser, und von diesem Abwasser auf jedes andere Wasser, mit dem es in der Kläranlage in Kontakt kommt. Die Potenzierung steigt entsprechend.

Warum ist dann Leitungswasser nicht homöopathisch bedenklich? Wieso wurde die Information hier nicht weitergegeben?

Zurück
Oben