Die Pharmaindustrie

Oh, Nerv getroffen. :D

Ich dichte gar nichts an. Diesen Eindruck machst du auf mich durch dein permanentes "In-Schutz-nehmen". Ist meine Meinung, und die darf ich haben, auch wenn es dir nicht passt. Punkt.

LP

Du hast aber nicht von einem Eindruck gesprochen, sondern mir eindeutig und nachlesbar unwahre Dinge unterstellt, weil ich hier nicht mit den Wölfen heule.

Vllt. fange ich ja bei Gelegeheit mal an im Forum zu äußern, dass du ausländerfeindlich seist, weil, den Eindruck habe ich halt und darf den äußern.

Totale Mattscheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, Nerv getroffen. :D

Ich dichte gar nichts an. Diesen Eindruck machst du auf mich durch dein permanentes "In-Schutz-nehmen". Ist meine Meinung, und die darf ich haben, auch wenn es dir nicht passt. Punkt.

LP

Eindrücke....ist das sachlich? Du hast doch das gleiche gestern mit meinen Beiträgen gemacht. Eine Meinung darf jeder haben, aber wunder dich nicht dass
sie kritisiert werden, wenn sie sich auf Eindrücken beruht.
Wolltest du dir nicht Urlaub nehmen?

Allen grossen Konzernen geht es um Profit. Aus irgenteinem Grund wird jedoch über die Pharmafirmen am Meisten gewettert und besonders von den Esos. Das Thema Pharma wird nicht sachlich und objektiv diskutiert.
Was heisst sachlich und objektiv, ... ?
Die Pharmafirmen verkaufen die Medikamente massivst überteuert an die Allgemeinheit (Krankenkassen) und das kann man gut feststellen wenn man die Preise mit anderen Ländern vergleicht. Komischerweise kostet ja ein Medikament XY viel mehr in Europa als beispw. in anderen Ländern wo die Menschen nicht so Finanzstark sind. Also es ist doch die genau gleiche Pille wo nicht in jedem Land gleichviel kostet und dies ist ja nicht nur ein Grund, weshalb man die Pharma anprangert, ... . Weshalb sollte ein Medikament teilweise mehr als das doppelte kosten in Europa wo es auch produziert wird, als ausserhalb der EU beispw., ... ?
Ganz zu schweigen selbst innerhalb der EU sind die Preise teilweise massivst verschieden, dass je nach Land die Preise sehr stark variieren und das kann nichts zu tun haben mit den Herstellungskosten oder dergleichen sondern ist lediglich man holt sich dort mehr Geld wo auch die Menschen *wohlhabender* sind mit dem genau gleichen Produkt.

@polarfuchs:

Ich kann nur meinen Eindruck bzw. meine Meinung wiedergeben. Und dass du hochgefahren bist wie von einer Tarantel gestochen, KANN mir auch zeigen, dass ich gar nicht so unrecht hatte mit meinem Eindruck.

:rolleyes:

LP

Wyrd schrieb:
Die Pharmafirmen verkaufen die Medikamente massivst überteuert an die Allgemeinheit (Krankenkassen) und das kann man gut feststellen wenn man die Preise mit anderen Ländern vergleicht. Komischerweise kostet ja ein Medikament XY viel mehr in Europa als beispw. in anderen Ländern wo die Menschen nicht so Finanzstark sind. Also es ist doch die genau gleiche Pille wo nicht in jedem Land gleichviel kostet und dies ist ja nicht nur ein Grund, weshalb man die Pharma anprangert, ... . Weshalb sollte ein Medikament teilweise mehr als das doppelte kosten in Europa wo es auch produziert wird, als ausserhalb der EU beispw., ... ?
Ganz zu schweigen selbst innerhalb der EU sind die Preise teilweise massivst verschieden, dass je nach Land die Preise sehr stark variieren und das kann nichts zu tun haben mit den Herstellungskosten oder dergleichen sondern ist lediglich man holt sich dort mehr Geld wo auch die Menschen *wohlhabender* sind mit dem genau gleichen Produkt.

Naja... Neues Medikament, Forschungskosten, Herstellungskosten, Patentkosten etc.pp. Dafür gibt es seit Jahren sogenannte Generika die (angeblich) die gleichen Wirkstoffe wie die Originale haben, die aber wesentlich preiswerter sind. Die Krankenkassen waren zumindest eine zeitlang sehr dahinter, dass Ärzte in erster Linie Generika verschreiben (wo doch die "Kranken Kassen" sparen müssen).

LP

Z.B. aus derTatsache, dass deen Produkte diese Patienten auf Intensivstationen, während Operation usw. am Leben erhalten. DAs wäre ohne diese Produkte nicht möglich. Ganz einfach.
Kathecholamine
Muskelrelaxantien
Benzodiazepine
Opiate
Antihypertensiva
Antiarrhythmika
Lipidsenker
Mineralien
Antidiabetikum
Antimykotikum
Ulcusprophylaxe und Therapie
Alpha- Blocker
Diuretika
Antiemetikum
Gerinnungsbeeinflussende Substanzen

Ich denke, dass sind aber nicht die Medikamentenposten wo übermässig viel Gewinn abwerfen, ... .

Naja... Neues Medikament, Forschungskosten, Herstellungskosten, Patentkosten etc.pp. Dafür gibt es seit Jahren sogenannte Generika die (angeblich) die gleichen Wirkstoffe wie die Originale haben, die aber wesentlich preiswerter sind. Die Krankenkassen waren zumindest eine zeitlang sehr dahinter, dass Ärzte in erster Linie Generika verschreiben (wo doch die "Kranken Kassen" sparen müssen).

LP

Generika werden oft vom selben Hersteller hergestellt und gleichzeitig auch *immer* noch überteuert verkauft, ... .
Ebenfalls werden die je nach Land auch noch massivst *künstlich* verteuert, ... .
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/mediathek/videos/news/126052071

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@polarfuchs:

Ich kann nur meinen Eindruck bzw. meine Meinung wiedergeben. Und dass du hochgefahren bist wie von einer Tarantel gestochen, KANN mir auch zeigen, dass ich gar nicht so unrecht hatte mit meinem Eindruck.

:rolleyes:

LP

ES STEHT DOCH NACHLESBAR DA, WIE ICH DAS SEHE UND DASS DEIN EINDRUCK EINDEUTIG FALSCH IST. RAFFST DU DAS EIGENTLICH NICHT? RAFFST DU ÜBERHAUPT IRGENDWAS?

Wenn du jemanden Neonazi nennst, und der wehrt sich dagegen, dann siehst du darin eine Bestätigung für deine Anschuldigung? Selbst dann noch, wenn sie eindeutig und nachlesbar falsch ist?

Sorry, aber irgendwas stimmt bei dir echt nicht.

Zurück
Oben