Die Pharmaindustrie

Ireland schrieb:
TV-Dokus sind AUCH dazu da, Quote zu produzieren.
Auch im journalistischen Sektor geht es um z.T. immens viel Geld (ist zur Zeit großes Thema in den Medien), genau wie in der Pharamindustrie, beim Lebensmittelhandel, in der Bekleidungsindustrie ... .

Keine Frage. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man sich das alles 100%ig aus den Fingern saugt. Würde das so sein, wären die Pharmakonzerne die ersten, die ARD & Co. verklagen bis zum Äussersten - was für andere Berichterstatter wieder ein gefundenes Fressen wäre.

Dass sich die Fernsehanstalten da nicht absichern, nicht entsprechend überprüfen, glaube ich nicht. Geht ja schliesslich um viel Geld.

LP

Werbung:
TV-Dokus sind AUCH dazu da, Quote zu produzieren.
Auch im journalistischen Sektor geht es um z.T. immens viel Geld (ist zur Zeit großes Thema in den Medien), genau wie in der Pharamindustrie, beim Lebensmittelhandel, in der Bekleidungsindustrie ... .

Ich gehe davon aus, dass da Privatsender eher auf Quote bedacht sind.
Staatsfernseher ist ja auch subventioniert und hat in "" einen gewissen Auftrag auch noch die Bevölkerung *mehr oder weniger* zu informieren, zumindest wird man in dem Glauben gelassen, ... .;)

polarfuchs schrieb:
Wo konkret passiert das denn?

Von dir, zum Beispiel.

polarfuchs schrieb:
Das steht doch ga nicht zur Debatte.

Ach, nicht? Wieder mal bei der guten Fee angelangt, die natüüüürlich nur aus allerreinster Nächstenliebe agiert. Ist ja völlig wurscht, dass genau diese gute Fee auch noch versucht, die Richtlinien für Ärzte zu beeinflussen, und es ist auch völlig wurscht, dass diese gute Fee teilweise versucht hat, Ärzte zu beeinflussen (um nicht zu sagen zu bestechen), damit sie vermehrt ihre Produkte verschreiben. Ja ja, sie ist schon sehr gut, diese Fee. :ironie:

Ich glaube, du hast hier eindeutig eine rosarote Brille auf.

LP

Von dir, zum Beispiel.

Ach, nicht? Wieder mal bei der guten Fee angelangt, die natüüüürlich nur aus allerreinster Nächstenliebe agiert. Ist ja völlig wurscht, dass genau diese gute Fee auch noch versucht, die Richtlinien für Ärzte zu beeinflussen, und es ist auch völlig wurscht, dass diese gute Fee teilweise versucht hat, Ärzte zu beeinflussen (um nicht zu sagen zu bestechen), damit sie vermehrt ihre Produkte verschreiben. Ja ja, sie ist schon sehr gut, diese Fee. :ironie:

LP
Die Forschungsabteilungen in Spitälern werden u.a. mitfinanziert von der Pharma und auch Lehrstühle, dh. als Gegenleistung kann man vielleicht schon das Einte oder Andere *teurere* Medikament an den Patienten bringen. Vor allem was Krebsmedikamente teilweise kosten ist teilweise schon haarsträubend und natürlich alles unter dem Vorwand, die Entwicklung muss finanziert werden. Ich denke da wird vielleicht auch noch oft am Patienten getestet mit den neuen Behandlungsmethoden und Medikamenten die dann wiederum *teuer* der Krankenkasse verkauft werden, ... .:rolleyes:
Nicht umsonst explodieren doch auch die Gesundheitskosten, ... .
Aber da es ja nicht mal um die Gesundheit geht, sollte man eher von Symptombekämpfungskosten u.a. reden, ... . :rolleyes:

BIST DU JETZT EIGENTLICH TOTAL BESCHEUERT? Lies mal meine Beiträge!

Hier, gleich der erste von mir in diesem Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4114169&postcount=4

Was fällt dir überhaupt ein mir sowas anzudichten!?

poarfuchs
Es muss aber auch erwähnt werden, dass ohne diese Unternehmen und ihre Produkte Tausende allein im deutschsprachigen Raum einfach nicht mehr Leben würden.

Und woher nimmst du diese Aussage?

Von dir, zum Beispiel.

LP

Allen grossen Konzernen geht es um Profit. Aus irgenteinem Grund wird jedoch über die Pharmafirmen am Meisten gewettert und besonders von den Esos. Das Thema Pharma wird nicht sachlich und objektiv diskutiert.

polarfuchs schrieb:
BIST DU JETZT EIGENTLICH TOTAL BESCHEUERT? Lies mal meine Beiträge!

Hier, gleich der erste von mir in diesem Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...69&postcount=4

Was fällt dir überhaupt ein mir sowas anzudichten!?

Oh, Nerv getroffen. :D

Ich dichte gar nichts an. Diesen Eindruck machst du auf mich durch dein permanentes "In-Schutz-nehmen". Ist meine Meinung, und die darf ich haben, auch wenn es dir nicht passt. Punkt.

LP

bornfree schrieb:
Allen grossen Konzernen geht es um Profit. Aus irgenteinem Grund wird jedoch über die Pharmafirmen am Meisten gewettert und besonders von den Esos. Das Thema Pharma wird nicht sachlich und objektiv diskutiert.

Du, ich hab nix gegen Pharmaunternehmen - auch wenn ich Gott sei dank äusserst selten etwas brauche von ihnen. Ich hab ja geschrieben, sie sind für viele Menschen ein Segen.

Aber ich setze ihnen keinen Heiligenschein auf. Und manche Menschen kriegen das halt offenbar in den falschen Hals. Ist aber nicht mein Problem. :)

LP

Werbung:
Zurück
Oben