Die Pharmaindustrie

Du sagst jetzt wiederholt es sei ein Blutverdünner. Wozu sollte man denn bei einem Hypertonus primär Blutverdünner zum Einsatz bringen? Du stellst fest, dass du nicht stärker blutest, als du es bisher gewohnt gewesen bist, wenn du dich verletzt. Sag' mal kommt dir da nicht etwas dabei ein bisschen komisch vor?

Ich sach mal so, wenn ich auf der ersten Suchseite lese, das Amlodiplin in Kombination mit einem Heparin verschrieben wird, oder aber das die Firmen es auch als Kombipräparat mit einem Heparin im Angebot haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering das es ein Blutverdünner ist :D

Jetzt neu im Angebot.. Aspirin Giga, 250mg ASS in Kombination mit 250mg ASS, die Weltneuheit...:D

Werbung:
Er lässt einfach kein gutes Haar an mir. Er ist sozusagen Gott, dass er behaupten kann, dass kein Naturheilmittel was taugt und nur einzig und alleine Schulmedizin was bringt. Er durchschaut alle Zusammenhänge und Wechselwirkungen der vielen in Naturheilmitteln enthaltenen Stoffe. Althergebrachtes Wissen ist nur Humbug für ihn. Er ist schlauer als alle anderen Menschen in der Vergangenheit und sowieso viel viel schlauer als jeder Eso....schlicht ein Supertalent :thumbup:

Als Gott sehe ich Fuchs jetzt nicht, aber als einen User, von dem ich was lernen, mein Wissen erweitern kann, denn seine Beiträge sind keine Hirngespinste oder Esogewäsch.

Das Naturheilmittel nichts taugen, hat er nie behauptet, sondern, dass die Wirkstoffe geprüft werden und dann auch in der Medizin eingesetzt und verwendet werden.

Dagegen ist für mich ein 1000 mal verlinkter Frontal Film und penetrante Teewerbung eher nervig.

Weshalb sollte es erstrebenswert sein, an althergebrachtem Wissen zu kleben?

Der Mensch bzw. sein Wissen haben sich längst weiterentwickelt, denn ich verbreite diese meine Ansicht nicht mit der Buschtrommel sondern tippe sie gemütlich ins WWW. :D

Als Gott sehe ich Fuchs jetzt nicht, aber als einen User, von dem ich was lernen, mein Wissen erweitern kann, denn seine Beiträge sind keine Hirngespinste oder Esogewäsch.

Das Naturheilmittel nichts taugen, hat er nie behauptet, sondern, dass die Wirkstoffe geprüft werden und dann auch in der Medizin eingesetzt und verwendet werden.

Dagegen ist für mich ein 1000 mal verlinkter Frontal Film und penetrante Teewerbung eher nervig.

Weshalb sollte es erstrebenswert sein, an althergebrachtem Wissen zu kleben?

Der Mensch bzw. sein Wissen haben sich längst weiterentwickelt, denn ich verbreite diese meine Ansicht nicht mit der Buschtrommel sondern tippe sie gemütlich ins WWW. :D
Wenn dieses Wissen aber tatsächlich über Jahre hinweg Wirksamkeit zeigt,
warum sollte man dann lieber zur Chemie greifen?

Weil es schneller geht?

Ich sach mal so, wenn ich auf der ersten Suchseite lese, das Amlodiplin in Kombination mit einem Heparin verschrieben wird, oder aber das die Firmen es auch als Kombipräparat mit einem Heparin im Angebot haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering das es ein Blutverdünner ist :D

Jetzt neu im Angebot.. Aspirin Giga, 250mg ASS in Kombination mit 250mg ASS, die Weltneuheit...:D

Irgendwie hab ich bei der Vorstellung eine gigantische Tablette im Kopf. :D

Kennt eigentlich noch wer diese Werbung? :D

Da siehstes wieder... die Machenschaften der Pharmalobby...

Wenn dieses Wissen aber tatsächlich über Jahre hinweg Wirksamkeit zeigt,
warum sollte man dann lieber zur Chemie greifen?

Weil es schneller geht?

Nicht an althergebrachtem hängen, bedeutet ja nicht zwangsläufig nur auf Chemie zu setzen.
Auch die moderne Wissenschaft beschäftigt sich mit Pflanzlichen Wirkstoffen.

Nur wird eben altes Wissen/Glaube durch Forschung entweder widerlegt oder auch erweitert.

Da siehstes wieder... die Machenschaften der Pharmalobby...

davon mal ganz abgesehen, da 90 Prozent sowieso Gerinnungshemmer meinen, wenn die von blutverdünner reden, ist die wahrscheinlichkeit das jemand blutverdünner meint wenn er blutverdünner sagt eh nur sehr gering. ich glaube auch nicht wirklich das es Sinn macht am hömokrit zu schrauben bei bluthochdruck. aber das nur am rande :D

davon mal ganz abgesehen, da 90 Prozent sowieso Gerinnungshemmer meinen, wenn die von blutverdünner reden, ist die wahrscheinlichkeit das jemand blutverdünner meint wenn er blutverdünner sagt eh nur sehr gering. ich glaube auch nicht wirklich das es Sinn macht am hömokrit zu schrauben bei bluthochdruck. aber das nur am rande :D

Ja gut, da muss ich schon sagen, dass der Ausdruck Blutverdünner zwar falsch, aber dennoch so üblich ist, dass ich darauf niemanden, auch keinen Eso festnageln, oder einen Strick draus drehen wollen würde.

Zu einer tatsächlichen Blutverdünnung kann es im Rahmen von Erkrankungen, wie der Anämie oder durch Operationen etc kommen.

Eine tatsächliche Blutverdünnung würde bei einem Hypertoniker die Ersorion der Gefäßwände in einigen Bereichen des arteriellen Systems erhöhen können. Aber das ist sehr akademisch...

Mein Gratis-Eier-Beitrag wurde gelöscht... Skandal.:cry:

Werbung:
Auch die moderne Wissenschaft beschäftigt sich mit Pflanzlichen Wirkstoffen.

Nur wird eben altes Wissen/Glaube durch Forschung entweder widerlegt oder auch erweitert.

Leider werden oft nur einzelne Wirkstoffe isoliert oder ungenau nachgebaut, so dass sich diese zum Beispiel nicht mehr auf natürliche Weise abbauen können. Auch werden nützliche Zusammenhänge der Stoffe untereinander nicht erkannt, was sich dann z.B. in Resistenzen und einem Rattenschwanz von Nebenwirkungen äussert. Darum ist jahrtausende lang Erprobtes oft sicherer.

Zurück
Oben