Die Pharmaindustrie

Er holt aber so weit aus, vom Konzentrationslager über genveränderte Pflanzen bis zu Brüssel und EU.

Die Wurzeln der Pharma liegen ja auch sehr weit zurück und hängen mit all dem zusammen !

Wer dem nicht auf den Grund geht (oder gehen will), kann nicht verstehen worum es der Pharma geht und was sie mit uns Menschen machen .

Werbung:
Und der Esoterikmarkt? Er bietet Placebos

Na, nicht nur.

Ich fände es nun schwer, da zu schauen, was dieser Esoterikmarkt alles beinhaltet und was dort geschätzt wurde.

http://www.vfa.de/de/nachrichten/n-neuer-rekord-bei-gesundheitsausgaben-in-deutschland
278 Milliarden Euro Kosten für Arzthonorare, Arzneimittel usw.

Da hat der ominös-nebulöse Esoterikmarkt gerade mal einen Anteil von unter 10%. ;)

p.s. wobei der Esoterikmarkt Sekten wie Scientology und Kartenleserei und Sachen wie Astroberatung mit einschließt, das sind für mich keine Heilmethoden.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so - gemessen an den Neben- und Wechselwirkungen kann diese Idee wohl schnell nach hinten losgehen.

Und eben das alles wird in der Werbung bewusst verschwiegen und versteckt sich im funzelkleiner Schriftgröße gedruckten Beipackzettel oder eben dem "Fragen Sie Ihren..."-Hinweis in der sonstigen Werbung.

Das finde ich durchaus kritikwürdig.

LG
Any

Nönö, das ist so. Da hat Tarbagan durchaus Recht. Ich stimme, bis auf eine Winzigkeit vollkommen zu.

Wie willst du denn einen ganzen Beipackzettel, oder nur das, was da eingeblendet ist in einer Werbung in lesbarer Größe im TV einblenden.

Früher hieß es jedes Mal "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie usw" Ich nehme an, dass das auch heute noch so ist, wenn Medikamente beworben werden. Und das, obwohl das jedem normalen Menschen eh klar sein dürfte.

Um berechtigte Kritik an einem Thema zu üben ist es generell unerlässlich, dass man das Thema überhaupt überblickt und nicht bloß eine Meinung hat. Letzteres hat bekannterweise jeder und viele von der BILD, oder auf deren Niveau.

Na, nicht nur.

Ich fände es nun schwer, da zu schauen, was dieser Esoterikmarkt alles beinhaltet und was dort geschätzt wurde.

http://www.vfa.de/de/nachrichten/n-neuer-rekord-bei-gesundheitsausgaben-in-deutschland
278 Milliarden Euro Kosten für Arzthonorare, Arzneimittel usw.

Da hat der ominös-nebulöse Esoterikmarkt gerade mal einen Anteil von unter 10%. ;)

p.s. wobei der Esoterikmarkt Sekten wie Scientology und Kartenleserei und Sachen wie Astroberatung mit einschließt, das sind für mich keine Heilmethoden.

LG
Any
Vielleicht ist die Esoterikbranche der Pharmabranche ein Dorn im Auge, gäbe es vielleicht keine esoterischen Erklärungen, würde mancher mehr noch zur Pillendose greifen, ... . :D

Gib uns unser täglich Pille heute, ... Amen. :ironie:

Vielleicht ist die Esoterikbranche der Pharmabranche ein Dorn im Auge, gäbe es vielleicht keine esoterischen Erklärungen, würde mancher mehr noch zur Pillendose greifen, ... . :D

Gib uns unser täglich Pille heute, ... Amen. :ironie:

Esoteriker nudeln sich einen an der Pharmaindustrie ab, diese nimmt die Esoteriker nichtmals wahr, weil es so irrelevant ist.
Ich bin ja prinzipiell schon nicht gerade Fan von irgendeinem Markt, Konzernen oder sonstigen nach Macht, Finanz, stumpf nach Wachstum strebenden Gebilden, aber ehrlich gesagt sind mir unterm Strich die Pharmariesen sympatischer als ein Großteil der Esos.

So viel zum Dorn im Auge.

Esoteriker nudeln sich einen an der Pharmaindustrie ab, diese nimmt die Esoteriker nichtmals wahr, weil es so irrelevant ist.
Ich bin ja prinzipiell schon nicht gerade Fan von irgendeinem Markt, Konzernen oder sonstigen, nach Macht und Finanz strebenden Gebilden, aber ehrlich gesagt sind mir unterm Strich die Pharmariesen sympatischer als ein Großteil der Esos.

So viel zum Dorn im Auge.

Stelle Dir mal vor, jeder der irgendwas übersinnliches wahrnimmt oder sieht würde noch zu der Pillendose greifen, das wäre doch ein super Geschäft für die Pharma, also ist doch die Esoterikbranche auch sowas wie eine *kleine* Konkurrenz, he he he, .... :zauberer1

Nun, was mich zu der Frage bringt, was sind esoterische Heilmethoden, welche Bereiche fallen darunter?

Homöopathie gewiss, Bachblüten, Klangtherapien, wobei sich hier Bereiche zur Musiktherapie überlappen, also mit dem, was nicht esoterisch behaftet ist... die Sache um die Quanten-Matrix-Heilmethoden sicherlich.

Alle Sachen um die TCM eher nicht, denn die ist doch meines Wissens von der WHO anerkannt. Schließlich zahlt da auch die Kasse, bei Privatpatienten und manchen Krankenkassen, die das azeptieren. Ich weiß der Hypnosebereich wird von manchen Kassen akzeptiert, z.B. beim Rauchen aufhören wollen gibt es dann Kurse.

Für die ex-esowatcher ist es wohl einfacher die höchstgeschätzte Zahl einzuwerfen, anstatt die Dinge differenziert zu betrachten.

LG
Any

Sicherlich nicht. Ehr Kunden.

Nicht unbedingt einige versuchen das mit esoterischen Erklärungen zu lösen und greifen deshalb nicht zur Pillendose, ... . Stelle Dir mal vor, ein jeder wo irgendwas wahrnimmt was mit dem Verstand nicht eindeutig erklärbar ist, würde zum Arzt rennen. Die meisten Ärzte würden die sofort an die Psychologie weiterverweisen wo sie dann zwangsmedikamentisiert werden würden.

Werbung:
Nicht unbedingt einige versuchen das mit esoterischen Erklärungen zu lösen und greifen deshalb nicht zur Pillendose, ... . Stelle Dir mal vor, ein jeder wo irgendwas wahrnimmt was mit dem Verstand nicht eindeutig erklärbar ist, würde zum Arzt rennen. Die meisten Ärzte würden die sofort an die Psychologie weiterverweisen wo sie dann zwangsmedikamentisiert werden würden.

Ist verboten, darf man heute nicht mehr.

Zurück
Oben