Die Liebe & die Unsicherheit

Hallo doby48
Nachdem ich zu meiner Geburtsradix ja schon einige hilfreiche & interessante Deutungen bekommen habe, würde mich die astrologische Sicht/Kombination/Wechselwirkung zwischen den zwei Geburtshoroskopen (die @Green~ freundlicherweise kombiniert hat) interessieren - was seht ihr da? Welche Harmonien/Übereinstimmungen - welche Spannungen/Herausforderungen - was ist dein/euer Eindruck?
OK dann brauche nicht auch mein Senf geben.

Werbung:
Liebe Ina
Auch wenn das Wort `Trauma` zu stark ist, die Trauer, Enttäuschung, das Verletzt-seins Gefühl, `Schuld` zu sein, die Angst, sich nicht auf die eigenen Gefühle verlassen zu können, sie treten auf und `haben dir halt zu schaffen gemacht & auch alte/ähnliche Situationen wieder aufkommen` lassen.
Die Frage ist also, warum treten diese auf.

Ich gehe davon aus, dass bei dir eine karmische Verletzung aus früherer Partnerschaft vorliegt.
Ich habe deine Geburtsdaten in mein Programm eingegeben und das sich ergebende Radix in meinen Beitrag #6 eingefügt.

Wenn du dir dieses Radix in #6 ansiehst, dann entdeckst du eine Yodfigur auf der Mondknotenachse, die auf den Südknoten im Zeichen Steinbock zeigt. Und der Herrscher des Steinbock-Regenten ist der Saturn, der in Konjunktion mit Pluto im Partnerschaftszeichen Waage am Aszendenten steht. Dort könnte die Ursache gefunden werden.
LG ELi

Lieber ELi.
es ist wirklich lieb von dir, dass du mir helfen möchtest - es kann natürlich sein, dass da etwas karmisches ist - das einzige, was mir dazu in Bezug auf Steinbock grad einfällt, ist, dass mein letzter Partner seinen Mond bei 7Grad im Steinbock hat. Mein Bruder hat den Mond auch im Steinbock..

Ach ja, da fällt mir noch ein, eine Partnerschaft, die sehr konfliktreich & schmerzhaft für mich war..da war ich 25 - hielt mit Unterbrechungen 6 Jahre - er war/ist Steinbock, 12.1.1982, Geburtszeit weiß ich nicht - da verlief auch die Trennung unschön, haben uns nie richtig freundschaftlich ausgesprochen, weil er das nicht wollte..meinst du das könnte das sein?

Liebe @India23 auch von mir ein paar Gedanken:
Dein voller erster Quadrant, speziell dein betontes erstes Haus sind auch mir gleich aufgefallen.
Ich vemute mal, dass du sehr auf dein äußeres Erscheinungsbild bedacht bist, es dir wichtig ist wie du dich zeigst.
Mit Merkur/Jupiter/Pluto am AC brauchst du dich auch gar nicht so sehr bemühen, denn eine charismatische Ausstrahlung ist dir in die wiege gelegt, wo du auch noch die Skorpionsonne in 1 hast.
Vermutlich ziehst du Menschen an, die rat brauchen, sich ihren Kummer von der Seele reden wollen, weil sie spüren, du hast ein offenes Ohr für sie, kannst schnell erfassen um was es geht mit geschickten Fragen zum Kern der sache vordringen und geschickt Lösungen präsentieren. "ein Machtwort zu sprechen", wie man es umgangssprachlich gerne sagt, passt doch genau zu deiner konjunktion am AC.
Das Trigon dieser dreier Konjunktion mit deinem Wassermann Mond in 5 unterstreicht das ganze noch einmal. Mit intuitiver Sicherheit weißt du was Sache ist, kannst sogar neue Lösungen finden, originelle, unkonventionelle, die du dann geschickt an den Mann/die Frau bringst um einen Ausgleich zu schaffen, die Harmonie herzustellen.

die Liebe und die Unsicherheit sehe ich bei dir im Mond/Uranus Quadrat. Du möchtest zwar eine beziehung haben, aber immer mit einem offenen Hintertürchen. Gefühle schwanken, machen es dem Gegenüber schwierig zu herauszufinden was du möchtest. Kennst du vielleicht, dass du dich immer in den Falschen verliebst? Leider vergeben, wohnt zu weit weg, oder es gibt sonst irgendeinen Grund warum es leider wieder nicht passt.
Der Wassermann Mond in 5 untersteicht dieses Unabhängigkeitsgefühl noch. Freiheitsliebend, mehr freundschaftliche Kontakte, immer neue Anreize,......unter Druck oder Zwang geht gar nichts mehr, spielerisch und Leichtigkeit brauchst du zu deiner Selbstentfaltung.

Gerne kann ich dir noch mehr schreiben, auch zur verbindung zu deinem möglichen Partner.

Was es aber gibt & was mich grad so verunsichert - sind "Gefühlsschwankungen" - da frag ich mich halt, wie ich die deuten soll - also ist das irgendein spleeniges Ding oder korrelieren meine Gefühle einfach mit der aktuellen Energie.
Das verunsichert mich, weil ich bei so einem Gefühlswechsel dann nicht recht weiß, ob ich ihrer "Richtigkeit" trauen kann oder was ich damit anfangen soll.
Im Prinzip also die Unsicherheit "Spricht da grade meine Intuition zu mir oder ist mein Gefühls Empfänger grad auf nen Junkkanal eingestellt"
Naja, du hast im Moment Pluto auf dem IC hin und herlaufen, Saturn läuft in Opposition zu deinem Mars, da ist schon ein bisschen Dampf auf dem Kessel emotional.
Da können bisher verdrängte uangenehme Gefühle hochkommen, die was mit Ärger zu tun haben oder dem Gefühl, eingeschränkt zu sein oder zu werden (Steinbock IC).

Ich denke es wäre gut, wenn du Gefühle von Emotionen unterscheiden kannst.
Emotionen sind etwas, was hochschießt in einer Situation, sie sind vergänglich, auch wenn sie eine Botschaft haben, die man hören sollte, wenn sie gehäuft auftreten. Gefühle liegen tiefer und sind dauerhafter.
Das heißt, wenn Emotionen vermehrt hochkommen zur Zeit, solltest du versuchen, dich nicht von ihnen beherrschen zu lassen sondern abzuwarten, bis sie vorübergehen (wie am Strand sitzen und die Wellen beobachten) oder sie spielerisch vllt auszuleben, also damit einen Umgang finden.

Dein voller erster Quadrant, speziell dein betontes erstes Haus sind auch mir gleich aufgefallen.
Ich vemute mal, dass du sehr auf dein äußeres Erscheinungsbild bedacht bist, es dir wichtig ist wie du dich zeigst.
Mit Merkur/Jupiter/Pluto am AC brauchst du dich auch gar nicht so sehr bemühen, denn eine charismatische Ausstrahlung ist dir in die wiege gelegt, wo du auch noch die Skorpionsonne in 1 hast.
Vermutlich ziehst du Menschen an, die rat brauchen, sich ihren Kummer von der Seele reden wollen, weil sie spüren, du hast ein offenes Ohr für sie, kannst schnell erfassen um was es geht mit geschickten Fragen zum Kern der sache vordringen und geschickt Lösungen präsentieren. "ein Machtwort zu sprechen", wie man es umgangssprachlich gerne sagt, passt doch genau zu deiner konjunktion am AC.
Das Trigon dieser dreier Konjunktion mit deinem Wassermann Mond in 5 unterstreicht das ganze noch einmal. Mit intuitiver Sicherheit weißt du was Sache ist, kannst sogar neue Lösungen finden, originelle, unkonventionelle, die du dann geschickt an den Mann/die Frau bringst um einen Ausgleich zu schaffen, die Harmonie herzustellen.

die Liebe und die Unsicherheit sehe ich bei dir im Mond/Uranus Quadrat. Du möchtest zwar eine beziehung haben, aber immer mit einem offenen Hintertürchen. Gefühle schwanken, machen es dem Gegenüber schwierig zu herauszufinden was du möchtest. Kennst du vielleicht, dass du dich immer in den Falschen verliebst? Leider vergeben, wohnt zu weit weg, oder es gibt sonst irgendeinen Grund warum es leider wieder nicht passt.
Der Wassermann Mond in 5 untersteicht dieses Unabhängigkeitsgefühl noch. Freiheitsliebend, mehr freundschaftliche Kontakte, immer neue Anreize,......unter Druck oder Zwang geht gar nichts mehr, spielerisch und Leichtigkeit brauchst du zu deiner Selbstentfaltung.

Gerne kann ich dir noch mehr schreiben, auch zur verbindung zu deinem möglichen Partner.
Liebe @India23, @Herzbluat hat mich da auf eine Idee gebracht. Ich möchte den Analyseansatz von @Donna mit hineinnehmen, bei dem es um die Einbeziehung der Dekanate geht, bei der Stellung der Planeten.
Vielleicht hilft es weiter..., vielleicht auch nicht. Als Anhang mal deine Radix, mit der Unterteilung der Dekanate in den Zeichen. Herzbluat sprach von Mond/Uranus Quadrat. Mond steht dabei im Bereich Schütze. Das heisst der Mond hat einen "Schützeanteil" in dem für mich auch der Gedanke "Sinnfindung" eine Rolle spielt. Möglicherweise befindet sich in deiner Seele immer das Bedürfnis, einen Sinn zu finden, in dem was du lebst und fühlst. Nun kommt dazu, das Uranus im Skorpion imDekanat Fisch steht. Könnte bedeuten, das Auf- und Ab deiner Gefühle mit dem Glaubenssatz (Skorpion) Liebe muss "wirklich" sein, mit dem "Fischanteil" wo auch der Gedanke ruhen kann "nix is fix" oder auch "alles ist vergänglich" eine Widersprüchlichkeit stattfindet. Vielleicht hilfts. Schönen Tag Euch. Helga
1690882941889.webp

Hallo @India23

Ihr beiden habt eine Pluto-Konjunktion auf der AC/DC-Achse. Das ist eine sehr geballte und energiegeladene Kraft.

Gefühl und Instinkt wirken sehr stark, denn Pluto AC und Pluto DC müssen bei euch eine magnetische Anziehungskraft aufweisen, die dich verunsichert. Liebe vs. Unsicherheit bzw. Gefühl vs. Instinkt?

Wenn die Signale (Instinkt) und die Gefühle (Liebe?) in unterschiedliche Richtungen wirken, musst du genau hinschauen, denn das kostet dich Kraft.

Du siehst in der Synastrie sehr gut, dass Pluto euch herausfordert. Beide mit persönlichen Aspekten verbunden. Und eben in Haus 1 und Haus 7 auf der Beziehungsachse.

Du hast diesen Faden aufgetan. Das kommt nicht ungefähr. Halte dies vor Augen und prüft sehr genau, wie ihr beiden aufeinander 'tickt' und was zwischen euch abläuft.

Und verwechsle Instinkt bitte nicht mit Angst. Angst kommt vom Mond. Der will uns immer beschützen, ist an Gefühle gebunden. Das ist jener, der unsere Bindung geprägt hat in der Wiege und auch durch die Epigenetik.

Der Instinkt jedoch ist unser Innerer Wächter, unsere Antenne. Hier haben unsere Gefühle nichts verloren. Ansonsten wir der Gefahr entsprechend, nicht reagieren könnten.

Lass dir doch noch Zeit. Du hast eine tiefe Beziehung hinter dir mit einem Menschen den du offenbar auch sehr geliebt haben musst.

Trennungen sind gute Gelegenheiten, sich selber besser kennen zu lernen und die ureigenste Energie zur Entfaltung zu bringen.

Liebe(r) Herzbluat
Herzlichen Dank für deine Deutung, da kann ich mich auch in vielem wiederfinden.
Hmm, dass ich mich in die "Falschen" verlieben würde ich so nicht sagen. Freiheit ist mir sehr wichtig, aber in einer Partnerschaft würde ich mich durchaus auch als relativ stabil/verlässlich bezeichnen - würd sagen, dass habe ich beides in mir, das Flatterhafte & das Beständige - langsam kommt auch eine gewisse Weisheit/Ruhe/Erkenntnis - tendiert also mehr zum Letzteren.

Lösungen finden ist wirklich eine meiner Stärken, ich habe eigentlich nie das Gefühl vor einem unlösbaren Problem zu stehen - mir fällt meist was gutes ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du zur Verbindung mit meinem möglichen Partner etwas schreiben magst

Danke schonmal :)

Naja, du hast im Moment Pluto auf dem IC hin und herlaufen, Saturn läuft in Opposition zu deinem Mars, da ist schon ein bisschen Dampf auf dem Kessel emotional.
Da können bisher verdrängte uangenehme Gefühle hochkommen, die was mit Ärger zu tun haben oder dem Gefühl, eingeschränkt zu sein oder zu werden (Steinbock IC).

Ich denke es wäre gut, wenn du Gefühle von Emotionen unterscheiden kannst.
Emotionen sind etwas, was hochschießt in einer Situation, sie sind vergänglich, auch wenn sie eine Botschaft haben, die man hören sollte, wenn sie gehäuft auftreten. Gefühle liegen tiefer und sind dauerhafter.
Das heißt, wenn Emotionen vermehrt hochkommen zur Zeit, solltest du versuchen, dich nicht von ihnen beherrschen zu lassen sondern abzuwarten, bis sie vorübergehen (wie am Strand sitzen und die Wellen beobachten) oder sie spielerisch vllt auszuleben, also damit einen Umgang finden.

Danke dir FreeStar - ja, die Energien sind grad manchmal herausfordernd, aber die letzten 2-3 Tage hab ich schon ein viel entspannteres/ruhigeres Gefühl in mir - diese Schuldgefühle/Unsicherheit hat sich ziemlich gelegt. Das hier schreiben/Selbstreflexion, die Deutungen/Anteilnahme, hatte da auch eine sehr gute Wirkung auf mich. Durch das Anschauen hat es sich schon gut transformiert/geklärt. Ich konnte da viel loslassen.
Eine "Beobachter Position" einnehmen kann ich eigentlich auch sehr gut - durchs meditieren - musste da aber wohl mal richtig eintauchen, um es zu erkennen/lösen.
Liebe Grüße :)

Werbung:
Liebe @India23, @Herzbluat hat mich da auf eine Idee gebracht. Ich möchte den Analyseansatz von @Donna mit hineinnehmen, bei dem es um die Einbeziehung der Dekanate geht, bei der Stellung der Planeten.
Vielleicht hilft es weiter..., vielleicht auch nicht. Als Anhang mal deine Radix, mit der Unterteilung der Dekanate in den Zeichen. Herzbluat sprach von Mond/Uranus Quadrat. Mond steht dabei im Bereich Schütze. Das heisst der Mond hat einen "Schützeanteil" in dem für mich auch der Gedanke "Sinnfindung" eine Rolle spielt. Möglicherweise befindet sich in deiner Seele immer das Bedürfnis, einen Sinn zu finden, in dem was du lebst und fühlst. Nun kommt dazu, das Uranus im Skorpion imDekanat Fisch steht. Könnte bedeuten, das Auf- und Ab deiner Gefühle mit dem Glaubenssatz (Skorpion) Liebe muss "wirklich" sein, mit dem "Fischanteil" wo auch der Gedanke ruhen kann "nix is fix" oder auch "alles ist vergänglich" eine Widersprüchlichkeit stattfindet. Vielleicht hilfts. Schönen Tag Euch. Helga
Anhang anzeigen 133375
Liebe Helga
Das stimmt schon, Sinn ist mir sehr wichtig & diese manchmal auftretende Widersprüchlichkeit/Unsicherheit bei Entscheidungen (weil ja alles ein für & wieder hat) hat schon was fischiges bzw abwägendes (AC). Dann soll der Skorpion den Fisch mal in die Schranken weisen - der Stärkere gewinnt - wobei die Fische ja mindestens zu zweit sind..da kommt die Waage wieder ins Spiel ;)

Zurück
Oben