Liebe Ina und liebe Helga
Sorry für die Verzögerung, zunächst einige allgemeine Bemerkungen
Orben für Quincunxe
Im Beitrag #2 ist im Geburts-Chart von Astro Dienst kein Quincunx zu sehen. Warum? Es ist doch so, dass Astrologinnen und Astrologen sehr unterschiedliche Auffassungen über das Halbsextil und das Quincunx haben, die von vielen als unerhebliche Nebenaspekte gedeutet werden.
Sowohl Halbsextil als auch Quincunx gehören m.E., wie Konjunktion, Sextil, Quadrat, Trigon und Opposition zu den sieben vollwertigen Aspekten im Horoskop und jeder von ihnen hat seine besondere Aufgabe.
Anhang anzeigen 133400
In meiner Orbistabelle haben die Planeten bei den Quincunxen einen Orbis von 4°, nur Sonne und Mond haben 5°. Die Planetoiden haben 3°.
Das Quincunx ist ein saturnische Aspekt in der Bedeutung von Denken, Vorstellen, Assoziieren, Begründen, Verantwortlich sein, und das führt mit dem langen Denkschritt in die Vergangenheit. Somit weist eine Yodfigur mit den beiden Quincunxen in die Vergangenheit des Woher, Wieso, Warum, weshalb diese auch `Finger Gottes` genannt wird.
Allgemeines zum Vorgehen
Inas Geburtsdaten führen hiermit zu der Radix-Figur mit drei Yodfiguren, die von Helga in ihrem Beitrag #42 bereits bezeichnet und gedeutet worden sind.
Anhang anzeigen 133417
Es wird eine gesamte Aspektfigur sichtbar, die `Pandorafigur` genannt wird. Pandora deshalb, weil in ihr Geheimnisse verborgen sind, und diese Geheimnisse, das sind eben die drei Yodfiguren, auf die Helga zu Recht hingewiesen hat.
Eine Yodfigur ist also ein Hinweis auf ein Woher, Wieso, Warum in der Vergangenheit.
Als erstes deuten wir den Planeten, von dem die zwei Quincunxe ausgehen.
Danach deuten wir die zwei Planeten mit dem Sextil. Das Deutungsergebnis vom Spitzenplaneten wird an das Sextil projiziert und erscheint wie ein Menetekel an der Wand und wird vergliches mit der Sextildeutung. Daraus leitet sich das Ergebnis der Yodfigur ab.
Inas Geburts-Horoskop
1.Yodfigur: MK-NE/VE-MO
MK im Krebs vor H10 ist eine Aufgabe zum Schicksalsausgleich, sich kompetent für die Familie einzusetzen
NE/VE in Schütze H2 ist eine Befähigung zur allumfassenden Liebe
MO im Wassermann ist eine Befähigung, seinen Gefühlen und seelischen Bedürfnissen freien Lauf zu lassen
Yod 1 ist eine Aufgabe zum Schicksalsausgleich, seine Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie einzusetzen.
Anhang anzeigen 133422
Der Nordknoten im Krebs am MC vor H10 hat als Aufgabe, sich kompetent für die Familie einzusetzen. Das Sextil NE/VE-MO verbindet eine allumfassende Liebe von NE/VE damit, den Gefühlen und seelischen Bedürfnissen von MO freien Lauf zu lassen.
Mit dem Schicksalsausgleich werden die Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie umgestaltet
2. Yodfigur: NE/VE - MK - CHI
NE/VE in Schütze H2 ist eine Aufgabe zur allumfassenden Liebe für eine erfolgreiche Lebensgestaltung
MK im Krebs vor H10 ist eine Befähigung zum Schicksalsausgleich und Kompetenz für die Familie
CHI im Stier H8 ist ein Streben nach erfolgreicher Wandlung und Transformation
Yod 2 ist eine Aufgabe zur allumfassenden Liebe durch Schicksalsausgleich für Wandlung und Transformation
Anhang anzeigen 133423
Die Konjunktion von NE/VE in Schütze H2 ist eine Aufgabe zum Ausstrahlen einer allumfassenden Liebe. Das Sextil MK zum Chiron verbindet den Schicksalsausgleich, sich kompetent für die Familie einzusetzen mit dem handicap des Chiron, im Zeichen Stier H8 sozial erfolgreich tätig zu sein.
Eine allumfassende Liebe wird durch Schicksalsausgleich und Sozialkompetenz in der Familie erreicht
3. Yodfigur CHI-NE/VE-SA/PL/ME/JU
CHI im Stier H8 ist ein Streben nach erfolgreicher Wandlung und Transformation
NE/VE in Schütze H2 ist eine Befähigung zur allumfassenden Liebe
SA/PL/ME/JU in der Waage am AC vereint eine hohe Lern- und Kommunikationsbereitschaft mit einer gewissenhaften Schicksalsverantwortung durch eine harmonische Partnerschaft.
Yod 3 Ist eine Aufgabe zur Wandlung und Transformation durch die allumfassende Liebe und gewissenhafte Schicksalsverantwortung.
Anhang anzeigen 133425
Chiron im Stier H8 ist eine Aufgabe zur erfolgreichen Wandlung und Transformation. Auf dem Sextil der Grosskonjunktion am AC zur Neptun/Venus-Konjunktion erscheint die Lösung der gestellten Aufgabe.
Die Yodfigur 3 der Wandlung und Transformation ist eine Befähigung zur allumfassenden Liebe und eine hohe Lern- und Kommunikationsbereitschaft für eine gewissenhafte Schicksalsverantwortung
Ich wünsche allen eine Gute Nacht
LG ELi