Die Liebe & die Unsicherheit

Hallo @India23

Ihr beiden habt eine Pluto-Konjunktion auf der AC/DC-Achse. Das ist eine sehr geballte und energiegeladene Kraft.

Gefühl und Instinkt wirken sehr stark, denn Pluto AC und Pluto DC müssen bei euch eine magnetische Anziehungskraft aufweisen, die dich verunsichert. Liebe vs. Unsicherheit bzw. Gefühl vs. Instinkt?

Wenn die Signale (Instinkt) und die Gefühle (Liebe?) in unterschiedliche Richtungen wirken, musst du genau hinschauen, denn das kostet dich Kraft.

Du siehst in der Synastrie sehr gut, dass Pluto euch herausfordert. Beide mit persönlichen Aspekten verbunden. Und eben in Haus 1 und Haus 7 auf der Beziehungsachse.

Du hast diesen Faden aufgetan. Das kommt nicht ungefähr. Halte dies vor Augen und prüft sehr genau, wie ihr beiden aufeinander 'tickt' und was zwischen euch abläuft.

Und verwechsle Instinkt bitte nicht mit Angst. Angst kommt vom Mond. Der will uns immer beschützen, ist an Gefühle gebunden. Das ist jener, der unsere Bindung geprägt hat in der Wiege und auch durch die Epigenetik.

Der Instinkt jedoch ist unser Innerer Wächter, unsere Antenne. Hier haben unsere Gefühle nichts verloren. Ansonsten wir der Gefahr entsprechend, nicht reagieren könnten.

Lass dir doch noch Zeit. Du hast eine tiefe Beziehung hinter dir mit einem Menschen den du offenbar auch sehr geliebt haben musst.

Trennungen sind gute Gelegenheiten, sich selber besser kennen zu lernen und die ureigenste Energie zur Entfaltung zu bringen.

Ich danke dir :) Ja, diese Anziehungskraft habe ich schon lange gespürt - war halt in einer Partnerschaft & hab versucht es nicht so "ernst" zu nehmen, aber schlussendlich war mir klar, dass ich herausfinden muss, was da ist.
Auch war es wichtig, diese vorherige Partnerschaft, zu lösen - unabhängig voneinander - wobei mir das die nötige Energie für die Trennung gegeben hat.

Zu der Einsicht deiner zwei letzten Absätze bin ich auch gekommen - es ist nicht zielführend sich von einer in die nächste Beziehung zu stürzen & ich merke, wie gut es mir tut, für mich zu sein & diese wandel- und wundervolle Zeit wirken zu lassen.
Es sachte angehen lassen - wir scheinen gegenseitig wichtige Erkenntnisse/Prozesse in uns auszulösen & können da glücklicherweise sehr offen & gut kommunizieren.
Diese Zeit ist ganz wichtig für uns beide & ich bin sehr dankbar für alles.

Werbung:
Liebe Ina
Auch wenn das Wort `Trauma` zu stark ist, die Trauer, Enttäuschung, das Verletzt-seins Gefühl, `Schuld` zu sein, die Angst, sich nicht auf die eigenen Gefühle verlassen zu können, sie treten auf und `haben dir halt zu schaffen gemacht & auch alte/ähnliche Situationen wieder aufkommen` lassen.
Die Frage ist also, warum treten diese auf.

Ich gehe davon aus, dass bei dir eine karmische Verletzung aus früherer Partnerschaft vorliegt.
Ich habe deine Geburtsdaten in mein Programm eingegeben und das sich ergebende Radix in meinen Beitrag #6 eingefügt.

Wenn du dir dieses Radix in #6 ansiehst, dann entdeckst du eine Yodfigur auf der Mondknotenachse, die auf den Südknoten im Zeichen Steinbock zeigt. Und der Herrscher des Steinbock-Regenten ist der Saturn, der in Konjunktion mit Pluto im Partnerschaftszeichen Waage am Aszendenten steht. Dort könnte die Ursache gefunden werden.
LG ELi
Hallo @Eli, Deine Schilderung der Yodfigur hat mich noch mal zum Nachdenken gebracht. Deine Analyse darüber kann ich gut nachvollziehen. Was ich sehe sind 3 Figuren.
Die 1. Figur ein Quinkunx von Neptun zum MK zum Mond , Sextil Neptun Mond.
Die 2. Figur ein Quinkunx vom Mondknoten zu Neptun zu Chiron, Sextil MK zu Chiron. Also 2 Yodfiguren.
Die 3. evtl. Yodfigur aber auf jeden Fall 2 x Qin:kunx ist Pluto/Saturn zu Chiron und von Chiron zu Neptun. Ob zwischen Pluto/Saturn und Neptun ein Sextil besteht, bin ich mir nicht sicher. Meine Datenbank zeigt es nicht.
Du hast ja auch schon damit angefangen, die letzte Figur zu interpretieren. Ich lerne noch. Deshalb habe ich mal geastrowickit:
Eine Yod-Figur verstärkt erstmal den vorhandenen "Spannungsreichtum" der beiden Quinkunx-Themen. Der Planet an der Spitze der Figur ist einer enormen, zumindest unterschwelligen Zerreißprobe ausgesetzt. Er zeigt andererseits aber auch die Lösung, und eine verborgene Begabung/ Berufung des Horoskopeigners an.
Ihm "wird die ,Lebensaufgabe' zugeschrieben, er stellt den ,Finger Gottes' dar ... Als in der Halbsumme der Sextil-Planeten stehend ... stellt dieser Planet den Mittler dar, welcher die dynamische kreative Energie und die günstige Gelegenheit nutzen kann, die durch das Sextil gegeben ist, um eine neue Seinsweise hervorzubringen ...".

Das wäre jetzt schon mal interessant, die beiden ersten Yodfiguren genauer anzuschauen.
Bei der 3. Yodfigur Pluto/Sat zu Chiron und Chiron Neptun Sext. Pluto Neptun sehe ich in meiner Datenbank das Sextil nicht.
Beim Quinkunx ist es etwas schwieriger, wenn sie keine Sextilverbindung haben. Siehe auch Wikipedia. https://www.astro.com/astrowiki/de/Quinkunx
Wie siehst du das Eli?

@Eli, ich habe meinen Quinkux auf 3° gestellt. Dabei ergibt sich keine Yodfigur mehr zu Saturn/Pluto.

Hallo @Eli, Deine Schilderung der Yodfigur hat mich noch mal zum Nachdenken gebracht. Deine Analyse darüber kann ich gut nachvollziehen. Was ich sehe sind 3 Figuren.
Die 1. Figur ein Quinkunx von Neptun zum MK zum Mond , Sextil Neptun Mond.
Die 2. Figur ein Quinkunx vom Mondknoten zu Neptun zu Chiron, Sextil MK zu Chiron. Also 2 Yodfiguren.
Die 3. evtl. Yodfigur aber auf jeden Fall 2 x Qin:kunx ist Pluto/Saturn zu Chiron und von Chiron zu Neptun. Ob zwischen Pluto/Saturn und Neptun ein Sextil besteht, bin ich mir nicht sicher. Meine Datenbank zeigt es nicht.
Du hast ja auch schon damit angefangen, die letzte Figur zu interpretieren. Ich lerne noch. Deshalb habe ich mal geastrowickit:
Eine Yod-Figur verstärkt erstmal den vorhandenen "Spannungsreichtum" der beiden Quinkunx-Themen. Der Planet an der Spitze der Figur ist einer enormen, zumindest unterschwelligen Zerreißprobe ausgesetzt. Er zeigt andererseits aber auch die Lösung, und eine verborgene Begabung/ Berufung des Horoskopeigners an.
Ihm "wird die ,Lebensaufgabe' zugeschrieben, er stellt den ,Finger Gottes' dar ... Als in der Halbsumme der Sextil-Planeten stehend ... stellt dieser Planet den Mittler dar, welcher die dynamische kreative Energie und die günstige Gelegenheit nutzen kann, die durch das Sextil gegeben ist, um eine neue Seinsweise hervorzubringen ...".

Das wäre jetzt schon mal interessant, die beiden ersten Yodfiguren genauer anzuschauen.
Bei der 3. Yodfigur Pluto/Sat zu Chiron und Chiron Neptun Sext. Pluto Neptun sehe ich in meiner Datenbank das Sextil nicht.
Beim Quinkunx ist es etwas schwieriger, wenn sie keine Sextilverbindung haben. Siehe auch Wikipedia. https://www.astro.com/astrowiki/de/Quinkunx
Wie siehst du das Eli?
Liebe Helga
Ich freue mich, dass du auf die Yod-Figuren eingegangen bist, die für mich mit den beteiligten Quincunxen stets einen besonderen Hinweis durch ihr Woher und Warum der Deutungen im Horoskop geben. Lass mich bitte kurz darüber nachdenken, ich komme rasch wieder
LG ELi

Hallo @India23, hallo @Eli, ich habe mir mal die erste Jodfigur vorgenommen. Da muss ich mich noch mal korrigieren. Mein Programm zeigt nicht den Mondknoten als Ausgangspunkt sondern den MC zum Mond und MC zur Venus Sextil Mond-Venus.
Hier mal ne kurze Beschreibung des MC's:
Das zehnte Haus, dessen Spitze, das Medium coeli, die Berufung und das Lebensziel symbolisiert, steht für das, was ein Mensch in der Öffentlichkeit darstellt und welche Rolle er in der Gesellschaft einnimmt. In diesem Haus geht es um das, was man sich im Lauf seines Lebens erarbeitet, wofür man die Anerkennung anderer erhält. Der Beruf ist ein wichtiger Teil dessen, was jemand nach außen hin repräsentiert. Daher wird er diesem Haus zugeordnet.
1. Teil Jod.
Der Mc steht 28° im Krebs, und hat einen Quinkunx zum Mond. Mond ist Herrscher vom Krebs, steht aber im eingeschlossenen Wassermann,. Nachdem der Wassermann durch sein Eingeschlossensein schwerer seine Fähigkeiten leben kann, leidet auch der Mond. Zudem ist Saturn Mitherrscher im Wassermann.
Das bedeutet: Der Mond möchte womöglich seinen Gefühlen und seinen seelischen Bedürfnissen freien Lauf lassen auch in der Familie.
Das bedeutet aber mehr Arbeit als unter anderen Bedingungen. Die freiheitlichen und seelischen Gefühle würden, wenn Sie sich sich entwickeln können, große Auswirkungen auf den MC und in der Familie haben. Beruflicher Erfolg, hohe Anerkennung der Persönlichkeit in der Gesellschaft, in der Familie und in der Beziehung.
2. Teil Jod. Die Venus mit einem Sextil zum Mond unterstützt den Mond grundsätzlich in seinen Bedürfnissen. Sie kann zum Beispiel durch Liebesfähigkeit, Harmonie, Ausgleich und Diplomatie eine Menge zur Mondarbeit mit beitragen. Sie hat nur ein ganz kleines Problem. Sie steht auf 0° Steinbock. Also ihre Zuarbeit zum Mond wird etwas länger dauern und möglicherweise mit Zögerlichkeit, Schuldgefühlen und Glaubenssätze, Kieselsteine in den Weg legen. Nachdem sie aber auf 0° Grad steht, ist sie erst im Anlauf und noch nicht voll im Zeichen. Saturn ist hier zudem Herrscher und befindet sich in der Waage. Das ist echt gemein.
3. Teil Jod: Venus Quinkunx zum MC. Die Vorzüge der Venus wie beschrieben, können im Beruf der Aufgabe dienen und der Gesellschaft, aber auch der Beziehung.
Liebe Ina, ich kenne dich zuwenig, um zu wissen, an was dich die Beschreibungen erinnern. Möglicherweise hast du auch schon vieles beiseite geräumt und dem Freitheitsdrank mehr Platz gegeben.

Das Ziel einer solchen Analyse wäre an Kieselsteinen zu arbeiten, die noch im Weg liegen.
Zum Beispiel, noch Schuldgefühle zu empfinden. Die Arbeit mit Schuldgefühlen hat bei mir einiges verändert. Ich habe mir mal eine Liste gemacht und anhand dieser Liste habe ich mit bestimmten Personen Klärungsgespräche geführt, weil es Vorfälle gab, an denen ich Anteil hatte. Ich habe mich entschuldigt. Damit konnte ich sie ablegen.

Schuldgefühle sind auch Pluto, und der sitzt fast auf deinem AC. Du kannst nur selber wissen, inwieweit dich Schuldgefühle triggern. Es ist vielleicht auch nur eins von noch anderen Dingen, die dich in deiner Freiheit einschränken. Mein Astrolehrer hat oftmals von der "Kollektivneurose" gesprochen, die die individuelle Freiheit einschränken. Z. B. Was man tut, und was man nicht tut. Inwieweit heule ich mit den Hunden und tue Dinge, die andere von mir erwarten (privat) die mir aber eigentlich widerstreben?
Nachdem ich mir dieses Thema mal reingezogen habe, habe ich einiges davon abgebaut und nicht mehr getan. Das geht auch im Beruf, wenn es nicht großen Schaden anrichte bei meiner Umwelt. Ich habe mich auch nur noch ganz selten dafür entschuldigt oder erklärt. Auch das erhöht die Freiheit von Gefühlen und Bedürfnissen.
Kleine Baustellen/Kieselsteine.
Solche Veränderungen, wirken sich natürlich auch auf Beziehung und Partnerschaft aus und sie steigern den Selbstwert. Chiron im Stier im Hause 8.
Schau mal, was du damit anfangen kannst. Lieber Gruß Helga

Eli, deine Analyse der starken Gefühle und Empathie kommt hier auch zum Tragen. Das Lebensziel könnte sein, die Gefühle und die Seele durch Beruflichkeit in die Gesellschaft zu tragen. Der MC ist 28° Krebs im Domizil vom Mond

Ich bin noch mal da und mag das Thema Yod-Figuren zu Ende bringen.
Der Yod zwischen MK und Neptun und MK zu Mond besteht in meinem Programm nicht, weil ich beim Quinkunx mit einem Orbis von 3° arbeite.
Es besteht auch kein Quinkunx von Saturn zu Chiron und zu Neptun, weil das Sextil nicht die Verbindung bringt.
Aber es bestehen zwei Quinkunxe vom Saturn zu Chiron und Chiron zu Neptun.

Vermutungen und Annahmen:
Chiron als verletzter Helfer im Stier und in H8. Meine Frage an dich Ina: Wann fühlst du dich in deinem Selbstwert wieviel bin ich mir Wert) im Gleichgewicht und wann nicht? (Selbstwert ist nicht Selbstbewusstsein.)
Wer hat geholfen, vielleicht auch nur du alleine, deinen Selbstwert zu steigern?
Der Quinkunx zu Saturn zeigt auf, dass du durchaus die Einschränkungen, die Saturn dir in der Waage (Schönheitssinn, Harmonie, Diplomatie, Ausgleich) auferlegt hat, loslassen kannst. Wenn du es nicht schon getan hast. Denn diese Einschränkungen haben möglicherweise deinen Selbstwert verletzt. Ein Quinkunx zum AC zeigt auch Verletzungen der Persönlichkeit auf, die möglicherweise noch durch Pluto beeinflusst wurden.
Quinkunx Chiron zu Neptun: Neptun im Schützen, Empathie, Toleranz, Glaube an sich selbst oder an andere in der Kommunikation und bei Aktivitäten im Haus drei. Hast du hier Ablehnung erfahren? Oder hilfst du hier viel im Sinne von Neptun um deinen Selbstwert im Gleichgewicht zu halten? Oder weil Schuldgefühle mitspielen? Chiron in 8.
Ich hatte lange Zeit eine Helferrolle, bei der ich mir dann auf die Schulter klopfen konnte, weil ich damit meinen Selbstwert erhalten habe. :cool: Habe ich größtenteils überstanden. Aber der Trigger ist immer noch da. :).
Liebe Ina, ich schließe hiermit meine Quinkunx Analyse. Aufgaben sind genug vorhanden, wenn nicht schon erledigt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Helga
@ELi7 danke für die Anregungen.

@Helga1

Liebe Helga
Vielen Dank für deine ausführlichen Deutungen der Yod Figuren & für deine sonstigen Inputs.

Bezüglich deiner Deutung der ersten Figur - als Selbstversorgerin/ Aussteigerin habe ich diesen Freiheitsaspekt wohl schon sehr gut umgesetzt - davor war ich einige Jahre selbstständig & bin auch viel & lange gereist.
Also ein sehr freies Leben, da waren mir die Planeten wohlgesonnen :)

Zu deinen anderen Fragen:
Das Thema mit den Schuldgefühlen scheint sich seit einigen Tagen erledigt zu haben. Hab, wie schon erwähnt, realisiert, dass das alles ok ist/war.
War wohl einfach nötig, das nochmal anzuschauen & loszulassen.

Meinen Selbstwertgefühl würde ich grundsätzlich als relativ hoch einschätzen - aber es gibt durchaus Bereiche in denen ich mich unsicher fühle - zB wenn ich alleine vor Leuten singen sollte (oder fällt das unter Selbstbewusstsein?)

Manchmal (zB beim Kochen für andere) bin ich auch zu selbstkritisch bzw optimierungsorientiert - ich möchte es dann perfekt machen & mäkel dann dran rum - hätte es jemand anderes gekocht, wäre es gut genug - aber das versuche ich abzustellen.

Was mir da noch in den Sinn kommt - zuviel Aufmerksamkeit (zB beim tanzen) mag ich nicht (besonders nicht von den "falschen" Männern) - wenn es nur eine Frauenrunde/Kinder sind hab ich da kein Problem - vielleicht ist da meine Empathie etwas selbsteinschränkend, weil ich das sofort merke & es mir dann unangenehm ist.
Ich möchte sozusagen keine unpassenden Männer für mich interessieren.

Und wenn ich einen Mann sehr mag, werd ich auch mal schüchtern - find mich dann manchmal selbst niedlich ;)

Ich helfe gerne & hab früher auch öfters ja gesagt, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Hab im Laufe der Jahre glücklicherweise realisiert, dass ich auch Nein sagen darf, wenn ich keine Lust habe.

Das mit der Interpretation meiner Lebensaufgabe finde ich schön :)

Ich danke dir Helga & wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ina

Mich würde erstmal interessieren, was ihr in meiner Geburtsradix seht - welche Herausforderungen, Stärken & Themen.
Deine Schilderung der Yodfigur hat mich noch mal zum Nachdenken gebracht. Deine Analyse darüber kann ich gut nachvollziehen. Was ich sehe sind 3 Figuren.
Liebe Ina und liebe Helga
Sorry für die Verzögerung, zunächst einige allgemeine Bemerkungen

Orben für Quincunxe
Im Beitrag #2 ist im Geburts-Chart von Astro Dienst kein Quincunx zu sehen. Warum? Es ist doch so, dass Astrologinnen und Astrologen sehr unterschiedliche Auffassungen über das Halbsextil und das Quincunx haben, die von vielen als unerhebliche Nebenaspekte gedeutet werden.
Sowohl Halbsextil als auch Quincunx gehören m.E., wie Konjunktion, Sextil, Quadrat, Trigon und Opposition zu den sieben vollwertigen Aspekten im Horoskop und jeder von ihnen hat seine besondere Aufgabe.
GZ FP 1.jpg
In meiner Orbistabelle haben die Planeten bei den Quincunxen einen Orbis von 4°, nur Sonne und Mond haben 5°. Die Planetoiden haben 3°.
Das Quincunx ist ein saturnische Aspekt in der Bedeutung von Denken, Vorstellen, Assoziieren, Begründen, Verantwortlich sein, und das führt mit dem langen Denkschritt in die Vergangenheit. Somit weist eine Yodfigur mit den beiden Quincunxen in die Vergangenheit des Woher, Wieso, Warum, weshalb diese auch `Finger Gottes` genannt wird.

Allgemeines zum Vorgehen
Inas Geburtsdaten führen hiermit zu der Radix-Figur mit drei Yodfiguren, die von Helga in ihrem Beitrag #42 bereits bezeichnet und gedeutet worden sind.
1690972410595.png
Es wird eine gesamte Aspektfigur sichtbar, die `Pandorafigur` genannt wird. Pandora deshalb, weil in ihr Geheimnisse verborgen sind, und diese Geheimnisse, das sind eben die drei Yodfiguren, auf die Helga zu Recht hingewiesen hat.
Eine Yodfigur ist also ein Hinweis auf ein Woher, Wieso, Warum in der Vergangenheit.
Als erstes deuten wir den Planeten, von dem die zwei Quincunxe ausgehen.
Danach deuten wir die zwei Planeten mit dem Sextil. Das Deutungsergebnis vom Spitzenplaneten wird an das Sextil projiziert und erscheint wie ein Menetekel an der Wand und wird vergliches mit der Sextildeutung. Daraus leitet sich das Ergebnis der Yodfigur ab.

Inas Geburts-Horoskop
1.Yodfigur: MK-NE/VE-MO

MK im Krebs vor H10 ist eine Aufgabe zum Schicksalsausgleich, sich kompetent für die Familie einzusetzen
NE/VE in Schütze H2 ist eine Befähigung zur allumfassenden Liebe
MO im Wassermann ist eine Befähigung, seinen Gefühlen und seelischen Bedürfnissen freien Lauf zu lassen
Yod 1 ist eine Aufgabe zum Schicksalsausgleich, seine Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie einzusetzen.
1690994749906.png

Der Nordknoten im Krebs am MC vor H10 hat als Aufgabe, sich kompetent für die Familie einzusetzen. Das Sextil NE/VE-MO verbindet eine allumfassende Liebe von NE/VE damit, den Gefühlen und seelischen Bedürfnissen von MO freien Lauf zu lassen.
Mit dem Schicksalsausgleich werden die Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie umgestaltet

2. Yodfigur: NE/VE - MK - CHI

NE/VE in Schütze H2 ist eine Aufgabe zur allumfassenden Liebe für eine erfolgreiche Lebensgestaltung
MK im Krebs vor H10 ist eine Befähigung zum Schicksalsausgleich und Kompetenz für die Familie
CHI im Stier H8 ist ein Streben nach erfolgreicher Wandlung und Transformation
Yod 2 ist eine Aufgabe zur allumfassenden Liebe durch Schicksalsausgleich für Wandlung und Transformation
1690996045693.png
Die Konjunktion von NE/VE in Schütze H2 ist eine Aufgabe zum Ausstrahlen einer allumfassenden Liebe. Das Sextil MK zum Chiron verbindet den Schicksalsausgleich, sich kompetent für die Familie einzusetzen mit dem handicap des Chiron, im Zeichen Stier H8 sozial erfolgreich tätig zu sein.
Eine allumfassende Liebe wird durch Schicksalsausgleich und Sozialkompetenz in der Familie erreicht

3. Yodfigur CHI-NE/VE-SA/PL/ME/JU

SA/PL/ME/JU in der Waage am AC vereint eine hohe Lern- und Kommunikationsbereitschaft mit einer gewissenhaften Schicksalsverantwortung durch eine harmonische Partnerschaft.
Yod 3 Ist eine Aufgabe zur Wandlung und Transformation durch die allumfassende Liebe und gewissenhafte Schicksalsverantwortung.
1691007574943.png
Chiron im Stier H8 ist eine Aufgabe zur erfolgreichen Wandlung und Transformation. Auf dem Sextil der Grosskonjunktion am AC zur Neptun/Venus-Konjunktion erscheint die Lösung der gestellten Aufgabe.
Die Yodfigur 3 der Wandlung und Transformation ist eine Befähigung zur allumfassenden Liebe und eine hohe Lern- und Kommunikationsbereitschaft für eine gewissenhafte Schicksalsverantwortung

Ich wünsche allen eine Gute Nacht
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Ina und liebe Helga
Sorry für die Verzögerung, zunächst einige allgemeine Bemerkungen

Orben für Quincunxe
Im Beitrag #2 ist im Geburts-Chart von Astro Dienst kein Quincunx zu sehen. Warum? Es ist doch so, dass Astrologinnen und Astrologen sehr unterschiedliche Auffassungen über das Halbsextil und das Quincunx haben, die von vielen als unerhebliche Nebenaspekte gedeutet werden.
Sowohl Halbsextil als auch Quincunx gehören m.E., wie Konjunktion, Sextil, Quadrat, Trigon und Opposition zu den sieben vollwertigen Aspekten im Horoskop und jeder von ihnen hat seine besondere Aufgabe.
Anhang anzeigen 133400
In meiner Orbistabelle haben die Planeten bei den Quincunxen einen Orbis von 4°, nur Sonne und Mond haben 5°. Die Planetoiden haben 3°.
Das Quincunx ist ein saturnische Aspekt in der Bedeutung von Denken, Vorstellen, Assoziieren, Begründen, Verantwortlich sein, und das führt mit dem langen Denkschritt in die Vergangenheit. Somit weist eine Yodfigur mit den beiden Quincunxen in die Vergangenheit des Woher, Wieso, Warum, weshalb diese auch `Finger Gottes` genannt wird.

Allgemeines zum Vorgehen
Inas Geburtsdaten führen hiermit zu der Radix-Figur mit drei Yodfiguren, die von Helga in ihrem Beitrag #42 bereits bezeichnet und gedeutet worden sind.
Anhang anzeigen 133417
Es wird eine gesamte Aspektfigur sichtbar, die `Pandorafigur` genannt wird. Pandora deshalb, weil in ihr Geheimnisse verborgen sind, und diese Geheimnisse, das sind eben die drei Yodfiguren, auf die Helga zu Recht hingewiesen hat.
Eine Yodfigur ist also ein Hinweis auf ein Woher, Wieso, Warum in der Vergangenheit.
Als erstes deuten wir den Planeten, von dem die zwei Quincunxe ausgehen.
Danach deuten wir die zwei Planeten mit dem Sextil. Das Deutungsergebnis vom Spitzenplaneten wird an das Sextil projiziert und erscheint wie ein Menetekel an der Wand und wird vergliches mit der Sextildeutung. Daraus leitet sich das Ergebnis der Yodfigur ab.

Inas Geburts-Horoskop
1.Yodfigur: MK-NE/VE-MO

MK im Krebs vor H10 ist eine Aufgabe zum Schicksalsausgleich, sich kompetent für die Familie einzusetzen
MO im Wassermann ist eine Befähigung, seinen Gefühlen und seelischen Bedürfnissen freien Lauf zu lassen
Yod 1 ist eine Aufgabe zum Schicksalsausgleich, seine Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie einzusetzen.
Anhang anzeigen 133422

Der Nordknoten im Krebs am MC vor H10 hat als Aufgabe, sich kompetent für die Familie einzusetzen. Das Sextil NE/VE-MO verbindet eine allumfassende Liebe von NE/VE damit, den Gefühlen und seelischen Bedürfnissen von MO freien Lauf zu lassen.
Mit dem Schicksalsausgleich werden die Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie umgestaltet

2. Yodfigur: NE/VE - MK - CHI

NE/VE in Schütze H2 ist eine Aufgabe zur allumfassenden Liebe für eine erfolgreiche Lebensgestaltung
MK im Krebs vor H10 ist eine Befähigung zum Schicksalsausgleich und Kompetenz für die Familie
Yod 2 ist eine Aufgabe zur allumfassenden Liebe durch Schicksalsausgleich für Wandlung und Transformation
Anhang anzeigen 133423
Die Konjunktion von NE/VE in Schütze H2 ist eine Aufgabe zum Ausstrahlen einer allumfassenden Liebe. Das Sextil MK zum Chiron verbindet den Schicksalsausgleich, sich kompetent für die Familie einzusetzen mit dem handicap des Chiron, im Zeichen Stier H8 sozial erfolgreich tätig zu sein.
Eine allumfassende Liebe wird durch Schicksalsausgleich und Sozialkompetenz in der Familie erreicht

3. Yodfigur CHI-NE/VE-SA/PL/ME/JU

SA/PL/ME/JU in der Waage am AC vereint eine hohe Lern- und Kommunikationsbereitschaft mit einer gewissenhaften Schicksalsverantwortung durch eine harmonische Partnerschaft.
Yod 3 Ist eine Aufgabe zur Wandlung und Transformation durch die allumfassende Liebe und gewissenhafte Schicksalsverantwortung.
Anhang anzeigen 133425
Chiron im Stier H8 ist eine Aufgabe zur erfolgreichen Wandlung und Transformation. Auf dem Sextil der Grosskonjunktion am AC zur Neptun/Venus-Konjunktion erscheint die Lösung der gestellten Aufgabe.
Die Yodfigur 3 der Wandlung und Transformation ist eine Befähigung zur allumfassenden Liebe und eine hohe Lern- und Kommunikationsbereitschaft für eine gewissenhafte Schicksalsverantwortung

Ich wünsche allen eine Gute Nacht
LG ELi
Lieber ELi
Herzlichen Dank für deine Deutung.
Ja, universelle Liebe scheint ein sehr guter Weg zu sein.
Ich werde mich darin üben.
Bisher war ich da schon noch selektiv, wem ich meine Liebe/Energie/Aufmerksamkeit zukommen lasse & wem nicht.
Dieses urteilen & einsortieren in würdig/unwürdig ist ja wirklich unnötig, den es steht ja ein unbegrenzter Vorrat zur Verfügung.

Da Chiron des öfteren zur Sprache kam, hab ich grad nochmal im Buch von Frank Felber nachgelesen & hab da vieles als sehr stimmig empfunden.

Mein Interesse für spirituelle, esoterische Themen begann schon in meiner frühen Jugend & durch meine Asienreisen (vor allem Indien❤) habe ich viel magisches erleben dürfen & mich spirituell (&auch sonst) sehr weiterentwickelt.
Interessanterweise war auch Leid (in der damaligen Beziehung) Auslöser für zwei Vipassana Retreats, die mich sehr geprägt haben.

Ich habe das Gefühl, dass nun ein neues Kapitel in meinem Leben beginnt, sowohl was meine äußere, als auch meine innere Entwicklung betrifft.

Was Felber, im Zusammenhang mit Chiron, immer wieder erwähnt und auch explizit in der Kombi mit Skorpion, ist die Unvollkommenheit des Selbst & deren liebevolle Annahme, als Lösung.
Das hat mir nochmal sehr geholfen - dieser überhöhte Anspruch an mich selbst (alles perfekt machen & sein) - das darf ich loslassen.
(Habe ich auch vorher schon realisiert, aber Lernaufgaben haben ja oft mehrere Level & da bin ich jetzt im nächsten :)

Natürlich möchte ich Dinge gut machen & gut sein, aber ganz entspannt & in einer liebevollen Haltung zu mir selbst (und natürlich auch meinen Mitmenschen gegenüber - sie einfach in ihrer unperfekten Perfektheit annehmen)

Hach, super :)

Ich seh, in diesem Zusammenhang auch meine Mutter/Familie (Felber spricht da auch von kollektivem Karma annehmen/auflösen & ihr habt ja den Zusammenhang zur Familie aufgezeigt).
Durch ihre Unsicherheit bzw mangelnde Selbstannahme wurde ich natürlich auch geprägt - wobei sie mir immer das Gefühl vermittelt hat, dass ich gut bin, wie ich bin.

Spannend das alles.

ELi, ich danke dir von Herzen

Zurück
Oben