Die Liebe & die Unsicherheit

Liebe Helga
Herzlichen Dank für deine Gedanken dazu - ich handel momentan schon so, wie es meinen aktuellen Gefühlen entspricht & versuche so authentisch/wahrhaftig wie möglich zu sein - das ist dann halt manchmal für mich & meinen, tja, ich weiß grad nicht, wie ich ihn nennen soll - recht herausfordernd.

Ja, ähnliche Situationen wie diese gab es schon - manchmal habe ich mich wie ein Elefant im Porzellanladen gefühlt - durch meine neuen/sich wandelnden Gefühle wurde, bei meinen Partnern & auch mir, öfters schmerzhafte Gefühle ausgelöst & das möchte ich eigentlich nicht, auch wenn ich sehe, dass es anscheinend nötig war/ist, um Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen.
Liebe India, du schreibst du versuchst authentisch zu sein und das kann für euch beide eine Herausforderung sein.
Hast du Beispiele?
Bei dem Gefühl, wie ein Elefant im Porzellanladen zu sein, was war da vorher vorgefallen? Kannst du das kurz schildern?
Und was hat da bei dir weh getan? Waren Ängste oder Trauer dabei? Und was vielleicht noch?

Werbung:
Liebe India, du schreibst du versuchst authentisch zu sein und das kann für euch beide eine Herausforderung sein.
Hast du Beispiele?
Bei dem Gefühl, wie ein Elefant im Porzellanladen zu sein, was war da vorher vorgefallen? Kannst du das kurz schildern?
Und was hat da bei dir weh getan? Waren Ängste oder Trauer dabei? Und was vielleicht noch?
Liebe Helga
Ja, ein Beispiel wäre, dass ich zwischen diesem Nähe/Verliebtheit & Distanz/ich brauch Zeit für mich Gefühl geschwankt bin.
Das passte dann nicht zu seiner/meiner Erwartungshaltung.

Oder das ich Freitag Abend komplett alles angezweifelt habe (die Situation war neu & ungewohnt, alles hat sich falsch angefühlt)
Die Energien waren wohl grad auch speziell, wie ich dann im Nachhinein erfahren habe:
Am 28.7.2023 um 20:34 MESZ (UTC+2) kommt es zur zweiten Spannung auf 28°58 kardinal!
➤ Pluto QUA Mondknotenachse
➤ Ende Widder, Waage, Steinbock plus Krebs stehen im Zentrum des Sturms der Veränderungen)

Das mit dem Porzellan hab ich sinnbildlich für die Gefühle der Männer (&auch meine eigenen) gemeint - naja, Trauer, Enttäuschung, Vertrauensbrüche & da ich wieder "Schuld" daran war, hab ich mich halt schlecht gefühlt - hab das Gefühl, dass sich dieses "Trauma" durch die aktuelle Situation nochmal deutlich gezeigt hat & Freitag ihren "Höhepunkt" hatte (ich hab mich wieder getäuscht, alles sinnlos durcheinander gebracht, alle verletzt & bin wieder schuld)
Die Angst, mich nicht auf meine Gefühle verlassen zu können.

Gestern ist mir nochmal klar geworden, dass das alles in Ordnung ist.
Vielleicht war ich in der Vergangenheit manchmal zu unachtsam mit den Gefühlen anderer.
Das ist ok, ich habe daraus gelernt & tue mein Bestes, so achtsam & liebevoll ich kann mit mir & meinen Liebsten/Mitmenschen umzugehen.

Es hatte/hat alles seinen Sinn & war/ist alles gut.

Ich kann mich entspannen & vertrauen.

Ich war einfach irgendwie nicht in meiner Mitte - durch den Wind könnte man sagen (so ist das Wetter auch grad, stürmisch) - empfinde die Energien grad als sehr heilsam/transformierend, aber es war auch sehr verwirrend & anstrengend. Eine besondere Zeit.

Ich fühle mich grad sehr friedlich :)

Liebe Ina
Mir ist als erstes die Häufung der Planeten vorwiegend im I. Quadranten aufgefallen, die zu besonderen
Fähigkeiten und Talenten führen. Im Beitrag #6 habe ich auf den daraus resultierenden Empathie-Radarschirm hingewiesen, der dir mit der Skorpion-Sonne und der Merkur/Jupiter/Saturn/Pluto-Konjunktion am AC eine extrem gute Einfühlungsfähigkeit verleiht. Um diese gute Empathie-Befähigung optimal zu nutzen, sollte allerdings deine innere Resilienz verstärkt werden, um die von dir erwähnten Stimmungsschwankungen zu stabilisieren.

Dein extrem gutes Einfühlungsvermögen wird ergänzt durch die Talentfigur, deren Talent mit Neptun/Venus an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze nicht nur auf eine hohe Liebesfähigkeit, sondern auch auf eine grosse Erwartung von partnerschaftlicher Liebe hinweist. Und im 3.Haus der Kommunikation freust du dich darüber, wenn ein Partner sich mit dir auch gut darüber unterhalten kann.
1690798594367.webp
Ich gehe davon aus, dass sich deine Fähigkeiten und Bedürfnisse mit Neptun/Venus an der Zeichengrenze vorwiegend auf verinnerlichende empathische Liebe beziehen. Hiermit ist sehr verständlich, warum du das Thema Liebe & Unsicherheit als Titel gewählt hat. Dabei liegt das Ziel natürlich darin, Sicherheit in der Liebe zu haben
LG ELi

Trauer, Enttäuschung, Vertrauensbrüche & da ich wieder "Schuld" daran war, hab ich mich halt schlecht gefühlt - hab das Gefühl, dass sich dieses "Trauma" durch die aktuelle Situation nochmal deutlich gezeigt hat & Freitag ihren "Höhepunkt" hatte (ich hab mich wieder getäuscht, alles sinnlos durcheinander gebracht, alle verletzt & bin wieder schuld)
Liebe Ina,
Die Trauer, Enttäuschung, das Verletzt-seins Gefühl, `Schuld` zu sein, die Angst, sich nicht auf die eigenen Gefühle verlassen zu können, das scheint bei dir plötzlich und Überfall-artig aufzutreten.

Wenn ich dein Radix von Astro-Dienst im Beitrag #2 ansehe, lassen sich diese Gefühle nicht zuordnen. Sie weisen vielmehr auf eine verletzte Seele hin, die in der Vergangenheit Erfahrungen hat machen müssen, die dieses, wie du es nennst `Trauma` verursacht haben.
Wie siehst du das?
LG ELi

Liebe Helga
Ja, ein Beispiel wäre, dass ich zwischen diesem Nähe/Verliebtheit & Distanz/ich brauch Zeit für mich Gefühl geschwankt bin.
Das passte dann nicht zu seiner/meiner Erwartungshaltung.

Oder das ich Freitag Abend komplett alles angezweifelt habe (die Situation war neu & ungewohnt, alles hat sich falsch angefühlt)
Die Energien waren wohl grad auch speziell, wie ich dann im Nachhinein erfahren habe:
Am 28.7.2023 um 20:34 MESZ (UTC+2) kommt es zur zweiten Spannung auf 28°58 kardinal!
➤ Pluto QUA Mondknotenachse
➤ Ende Widder, Waage, Steinbock plus Krebs stehen im Zentrum des Sturms der Veränderungen)

Das mit dem Porzellan hab ich sinnbildlich für die Gefühle der Männer (&auch meine eigenen) gemeint - naja, Trauer, Enttäuschung, Vertrauensbrüche & da ich wieder "Schuld" daran war, hab ich mich halt schlecht gefühlt - hab das Gefühl, dass sich dieses "Trauma" durch die aktuelle Situation nochmal deutlich gezeigt hat & Freitag ihren "Höhepunkt" hatte (ich hab mich wieder getäuscht, alles sinnlos durcheinander gebracht, alle verletzt & bin wieder schuld)

Gestern ist mir nochmal klar geworden, dass das alles in Ordnung ist.
Vielleicht war ich in der Vergangenheit manchmal zu unachtsam mit den Gefühlen anderer.
Das ist ok, ich habe daraus gelernt & tue mein Bestes, so achtsam & liebevoll ich kann mit mir & meinen Liebsten/Mitmenschen umzugehen.

Es hatte/hat alles seinen Sinn & war/ist alles gut.

Ich kann mich entspannen & vertrauen.

Ich war einfach irgendwie nicht in meiner Mitte - durch den Wind könnte man sagen (so ist das Wetter auch grad, stürmisch) - empfinde die Energien grad als sehr heilsam/transformierend, aber es war auch sehr verwirrend & anstrengend. Eine besondere Zeit.

Ich fühle mich grad sehr friedlich :)
Ok, dann wünsche ich dir, dass es so bleibt. Alles Liebe. Helga

Liebe Ina,
Die Trauer, Enttäuschung, das Verletzt-seins Gefühl, `Schuld` zu sein, die Angst, sich nicht auf die eigenen Gefühle verlassen zu können, das scheint bei dir plötzlich und Überfall-artig aufzutreten.

Wenn ich dein Radix von Astro-Dienst im Beitrag #2 ansehe, lassen sich diese Gefühle nicht zuordnen. Sie weisen vielmehr auf eine verletzte Seele hin, die in der Vergangenheit Erfahrungen hat machen müssen, die dieses, wie du es nennst `Trauma` verursacht haben.
Wie siehst du das?
LG ELi

Lieber ELi
Ich danke dir für deine Einschätzung.
Zu deine Frage -
Vielleicht ist Trauma auch ein zu extremes Wort, für diese Thematik - eventuell habe ich es auch deswegen in "" gesetzt - wie du ja sagst, ist mein Einfühlungsvermögen sehr gut, d.h. ich spüre den Schmerz, den ich anderen, (unwillentlich) zugefügt habe & es ist konträr zu dem, was ich möchte, ich möchte anderen helfen, ich möchte, dass sie glücklich sind - natürlich möchte ich auch selber glücklich sein & mit dem "richtigen" Mann zusammen sein - diese Bedürfnisse sind sich manchmal in die Queere gekommen & ich "musste", für meine Entwicklung, Beziehungen beenden. Faktisch bin immer ich es gewesen, die die Beziehung beendet, verlassen wurde ich noch nie(soweit ich mich erinnere).

Wie jetzt auch zuletzt, dass hat mir sehr weh getan, weil ich den Schmerz, dieses mir sehr vertrautem & lieben Menschen gespürt habe & natürlich auch meinen eigenen - wir sind sehr miteinander verwoben & haben faktisch die letzten 10 Jahre 24/7 miteinander verbracht.
Trotzdem war es an der Zeit für mich.
Das hat mir jetzt halt zu schaffen gemacht & auch alte/ähnliche Situationen wieder aufkommen lassen.

Wie ich schon Helga geschrieben habe, ich hab das Gefühl, dass ich das jetzt akzeptieren kann & in Frieden damit bin.

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin die Ina & ganz neu in diesem Forum. Schön, dass es euch gibt

Ich habe mich vor Jahren mal intensiv mit der Astrologie beschäftigt & grad ein Thema, dass ich gern astrologisch beleuchten würde.
Natürlich geht es um die Liebe :)
Mir fehlt einfach das detaillierte Wissen bzw die Deutungssicherheit & es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Sicht/Interpretation mitteilen möchtet.

Mich würde erstmal interessieren, was ihr in meiner Geburtsradix seht - welche Herausforderungen, Stärken & Themen. Seit 2 Wochen ist bei mir viel in Bewegung (in Liebesdingen & auch sonst) & ich merke auch viel Unsicherheit..

(Bezüglich der Geburtsradix meines potentiellen Partners, möchte ich ihn erst noch um Erlaubnis bitten, diese hier einzustellen.)

Ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Aufmerksamkeit & eure Hilfe

Herzliche Grüße
Ina
Halo India23, was ist deine konkrete Frage im Horoskop?

Halo India23, was ist deine konkrete Frage im Horoskop?
Hallo doby48
Nachdem ich zu meiner Geburtsradix ja schon einige hilfreiche & interessante Deutungen bekommen habe, würde mich die astrologische Sicht/Kombination/Wechselwirkung zwischen den zwei Geburtshoroskopen (die @Green~ freundlicherweise kombiniert hat) interessieren - was seht ihr da? Welche Harmonien/Übereinstimmungen - welche Spannungen/Herausforderungen - was ist dein/euer Eindruck?

Werbung:
Liebe Ina
Auch wenn das Wort `Trauma` zu stark ist, die Trauer, Enttäuschung, das Verletzt-seins Gefühl, `Schuld` zu sein, die Angst, sich nicht auf die eigenen Gefühle verlassen zu können, sie treten auf und `haben dir halt zu schaffen gemacht & auch alte/ähnliche Situationen wieder aufkommen` lassen.
Die Frage ist also, warum treten diese auf.

Ich gehe davon aus, dass bei dir eine karmische Verletzung aus früherer Partnerschaft vorliegt.
Ich habe deine Geburtsdaten in mein Programm eingegeben und das sich ergebende Radix in meinen Beitrag #6 eingefügt.

Wenn du dir dieses Radix in #6 ansiehst, dann entdeckst du eine Yodfigur auf der Mondknotenachse, die auf den Südknoten im Zeichen Steinbock zeigt. Und der Herrscher des Steinbock-Regenten ist der Saturn, der in Konjunktion mit Pluto im Partnerschaftszeichen Waage am Aszendenten steht. Dort könnte die Ursache gefunden werden.
LG ELi

Zurück
Oben