Stimmen Computerhoroskope?

(Komisch: Wieder ich, aber diesmal beziehe ich mich auf deinen ersten Betrag auf der zweiten Seite.
Aber mein Grund ist diesmal ein anderer. Ich möchte dir beipflichten, denn auch ich habe mir nach "Begegnungen mit Jake" seine Geburtsdaten angesehen und auf den Ersten Blick festgestellt, das er ein seeeeeehr eigenwilliger Mensch ist, der seine festen Prinzipien hat, an denen er festhält.

Ja, ja. So´n HK gibt schon einigen Aufschluss,- nur fehlt uns eines bei der Betrachtung des HK´s. Nämlich: Die persönliche Begegnung, die uns gnz deutlich zeigt, welches seiner Anlagen er- Jake - wirklich lebt. Worte - zumal sie sooooo tonlos herüber kommen,- können - wie wir alle wissen - seeeeeeeehr missverstanden werden und in eigener Weise innterpretiert werden. Worte zumal "Tote" können individuell und mit eigenem Verständnis gedeutet werden. Das muss aber rein g a r n i c h t s bedeuten..........

Vorerst "Alles LIEBE".........
 
Werbung:
Frage zurück: Hast du ein "solche" Ausdrucksweise nötig, oder verstehst du mich NUR falsch?????

Denn: Oh wie Wunder: Ich fühle mich gar nicht wie "Schleim".

Alia -Alles LIEBEND - auch Schleim - wenn er denn genießbar ist
 
Original geschrieben von Alia
[...]
Liebe Alia,
Fröhliche Weihnachten!

Es sind immer wieder die gleichen Rituale in dieser sozialen Welt, die die Sicht auf das Innere der eigenen Seele versperren durch das mentale Ich, das der Stolz ist.

Dieser Klassiker währt nun schon solange es Menschen und Gott gibt.

Es ist schön von Dir zu lesen.

Ich habe hier im Forum etwas über die Heimat der Seele geschrieben, wie sie in den vielen Parabeln, Mythen und Gedichten thematisiert wird, und über ihre spirituelle Ordnung, die die Liebe und die Wahrheit ist.

Sicher hast Du recht, daß niemand weiß, was hinter einer Mentalität verborgen ist, aber ich denke, niemand muss es verbergen, dem etwas an der Wahrheit legt.

Jene zitierend, die in der spirituellen Sprache der Poesie etwas über die spirituelle Welt, was unsere Heimat der Seele ist, hinterliessen, las ich die Zeilen des Daed@now und über sein Schicksal.

Ich glaube es war ihm eine kleine Hilfe, daß er selbst erkennen konnte, daß die gedeuteten astrologischen Symbole zu seiner Geburt ihm etwas sagten, dass er bereits weiß, aber immer damit allein war.

Auch, wenn viele die Sprache der Seele nicht verstehen, ist sie mir lieber als ein Krieg der Worte.

"In meinem Körper ist ein Mond, aber sehen kann ich ihn nicht!
Ein Mond und eine Sonne.
Eine Trommel schlägt, von keiner Hand berührt, aber hören kann ich sie nicht!
Solange der Mensch sich darüber sorgt, daß er stirbt und was er besitzt, das sein's ist, sind alle seine Mühen umsonst.
Wenn der Stolz des Ich's gestorben, samt dem was es besitzt, ist des Lehrers Arbeit zu Ende.
Der Zweck der Arbeit ist zu lernen; wenn Du erkannt hast, ist die Arbeit getan.
Die Apfelblüte hat ihr Sein um die Frucht zu schaffen; wenn sie da ist, fällt das Blütenblatt.
Der Moschus ist im Hirsch, aber der Hirsch beachtet es nicht: er wandert umher, um Gras zu
suchen.
Mein lieber Freund, schau aus nach dem Fremden, solange Du noch lebst.
Suche die Erfahrung, solange Du noch lebst.
Denke nach und verstehe, solange Du noch lebst.
Wenn Du dich nicht befreist, solange Du noch lebst, denkst Du Geister werden es danach tun für Dich?
Der Glaube, dass die Seele sich mit dem Göttlichen vereinigen wird, weil der Körper verfault ist, ist reine Phantasie.
Was zu finden ist, ist auch jetzt zu finden.
Wenn Du jetzt nichts findest, wirst Du schlicht enden in einer Wohnung in der Stadt des Todes.
Wenn Du jetzt deine Liebe dem Heiligen gibst, wirst Du im nächsten Leben zufriedener ausschauen.
Also, tauche ein in die Wahrheit, finde den Lehrer, suche den Klang, der nie vergeht.
Kabir sagt dies: Wenn nach dem Fremden gesucht wird, ist es die Intensität der Sehnsucht nach dem Fremden, die die ganze Arbeit macht.
Sieh mich an und Du wirst einen Sklaven dieser Intensität sehen."
(Kabir 1398-1518 C.E.)

Es ist wohl die Sichtweise des Bewusstseins, das entweder in seinem Stolz lebt und tut oder das die Identität mit der Seele im Anderen und dem Ganzen sieht, die hier die Missverständnisse notwendig erzeugen. Leider.

Es war kalt hier ohne Dich.

Lieber Gruß

Namo
 
auch Dir ein "Frohes Weihnachtsfest" und Alles erdenklich Gute.

Zu deinen Beitrag kann ich dir nur beipflichten. Manchmal - meist hilft uns die Selbsterkenntnis m besten über Krisen hinweg. Erst als ich mit "Häuserastrologie" angefangen habe, weiß ichh genau, das ich mich nicht mehr "hinter anderen verstecken kann", sondern das alles was geschieht auf Grund von "Verstrickungen" in vergangenen Leben geschieht. Das "Dumme" ist, das ich dermaßen mit der "Akasha" verbunden bin, das ich genau diese "Situationen" einsehen kann. Manchmal benutze ich auch meine "Deutungsmöglichkeiten".

Deshalb kenne ich die "Erleichterung", die einem überkommt, wenn man in seinem HK einen positiven Aspekt erkennt. Doch nicht alles Hoffnungslos, kann ich dann sagen.

Das sagte ich auch heute einer Verwandten, der ich ihr HK schilderte. Ihr sagte ich genau das, was ich von meiner Astrologin gelernt habe, die mir vor drei Jahren sagte: Es gibt kein "Schlechtes" HK, es gibt nur "Gute Konstellationen" und "Anstrengende". NIEMAND sollte nach seinem HK beurteilt werden, schon gar nicht von einem anderen MENSCHEN. Denn: Jeder sollte erst einmal vor seiner "eigenen Tür kehren", bevor er sich vor die Tür des Nachbarn macht.

Noch eine Frage: Wo hast du denn den "Seelenbeitrag" hingepostet??? Vielleicht erspare ich mir so langwieriges Suchen, obwohl es auch nicht schwer sein dürfte. Aber...... in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit.........

;) und dankte noch für die "nette Begrüßung", und das wo ich euch doch in der letzten sooooooo sträflich vernachlässigt habe.
Aber: ..... die Arbeit......... wobei man heute froh sein kann, wenn man welche hat.

Alles LIEBE- und einen schönen 2. Feiertag
Alia
 
lieber namo!

Als sich bei einer Herzchackrenmeditation mein Schutzengel offenbarte, wollte ich nicht mehr ohne seine Liebe. Jahre spaeter, hatte ich erkannt dies war Gott.
Dieses Erlebnis hatte er im Sommer 1966 als Pluto und Uranus eine exakte Konjunktion im August auf 17°48' bildeten, der Grad, der sich aus der von DN angegebenen Uhrzeit ergibt.
stimmt schon, den ersten teil hatte dead@now öffentlich gepostet. die terminzuordnung sommer 1966 auch? hab ich nicht entdecken können, aber wie auch immer... wenn dir daran liegt, entschuldige ich mich gern bei dir. mein unbehagen bleibt, dass wir unsere meinungsunterschiede unter benutzung des horoskops einer dritten person ausgetragen haben, und da nehme ich mich selbst gar nicht aus.

liebe alia!
was immer du gelesen haben magst, um mich "taxfrei zum starrsinnig verkalkten" zu stempeln (*joke*), es kann wohl kaum mein eingangsstatement zu diesem thread gewesen sein... wo meine zweifel seien, die ich sonst immer angemeldet hätte? also wenn da nicht, wo dann!?!? lang, viel zu lang ausgewalzt meine zweifel an der gültigkeit von aus dem computer stammenden astrologischen analysen, mein skeptischer, vom konstruktivismus geprägter zugang zur möglichkeit von aussagen überhaupt mehrfach dargestellt... und noch dazu rennst du mit vielem deiner von dir geschilderten astrologischen vorgangsweise bei mir offene türen ein... das durchforsten und abwägen der unterschiedlichsten quellen, das mühen um ein eigenes verständnis - und eben bei mir um ein verständnis, das ich nicht als "wahrheit" bewerten mag (dazu kenn ich meinen weg und die umwege meiner irrtümer viel zu gut), sondern als wirklichkeit, im idealfall gemeinsam mit einem klienten erschlossene wirklichkeit. lass mich einmal mehr steve de shazer zitieren: mögen unsere missverständnisse uns weiterhelfen!

liebe rita!
der impuls, dass viele (ich zähle mich dazu) dazu neigen, sich in den mechanismen solcher threads zu verfangen und sich ihre wirklichkeiten erneut zu bestätigen, ist mir wertvoll. damit ist ein stück wirklichkeit in frage gestellt...

alles liebe, jake
 
Original geschrieben von Alia
... Erst als ich mit "Häuserastrologie" angefangen habe, weiß ich genau, das ich mich nicht mehr "hinter anderen verstecken kann", sondern das alles was geschieht auf Grund von "Verstrickungen" in vergangenen Leben geschieht. Das "Dumme" ist, das ich dermaßen mit der "Akasha" verbunden bin, das ich genau diese "Situationen" einsehen kann. ... Deshalb kenne ich die "Erleichterung", die einem überkommt, wenn man in seinem HK einen positiven Aspekt erkennt. Doch nicht alles Hoffnungslos, kann ich dann sagen. Das sagte ich auch heute einer Verwandten, der ich ihr HK schilderte. Ihr sagte ich genau das, was ich von meiner Astrologin gelernt habe, die mir vor drei Jahren sagte: Es gibt kein "Schlechtes" HK, es gibt nur "Gute Konstellationen" und "Anstrengende".
Liebe Alia,
ich verstehe, was Du meinst und natürlich ist es richtig und wichtigst klar zu machen, dass niemand per se schlecht ist, wenn viele rote Linien in seinem chart sichtbar sind.
NIEMAND sollte nach seinem HK beurteilt werden, schon gar nicht von einem anderen MENSCHEN. Denn: Jeder sollte erst einmal vor seiner "eigenen Tür kehren", bevor er sich vor die Tür des Nachbarn macht.
Ich denke auch, das ist absolut richtig. Ich denke aber auch, nicht jedes Nennen von herausragenden Persönlichkeitsmerkmalen ist einem Urteil gleichzusetzen, und es ist wohl auch unabhängig von den herausragenden Persönlichkeitsmerkmalen des Nenners. Das Gesagte muss wahr sein und motivlos. Ohne ein Umgehen in Wahrheit (und Liebe) tritt nie ein eigenes wahres Betrachten des Selbst durch die Seele ein. Wahrheit schmerzt immer, aber sie erzeugt auch zugleich Freiheit und Freude in der inneren erkennenden Seele.

Ich habe hier oft versucht, diese scheinbare Paradoxie, die auch in der Jesus Parabel: "Glücklich der Mensch, der gelitten hat: er hat zum Leben gefunden." ausgedrückt ist, zu thematisieren. Warum findet, der zum (wahren) Leben, der gelitten hat? Woran hat er gelitten?
Noch eine Frage: Wo hast du denn den "Seelenbeitrag" hingepostet???
Ich glaube es waren insgesamt fünf Beiträge:

Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4 und
Nr. 5.

Ich versuche immer die Seele anzusprechen und nicht die Person. Und immer fühle ich mich verbunden mit den Seelen, aber nicht notwendig mit allen Personen. Auch, wenn Personen es schwer haben, ein schweres Schicksal haben oder sich ihres spirituellen Seins kaum bewusst sind, wie Rumi es sagte:

"Je mehr jemand erwacht in den weltlichen Dingen,
je mehr schläft er in spirituellen 'Dingen'.
Wenn unsere Seele Gott verschlafen hat,
verschließt eine andere Wachsamkeit die Tür zur göttlichen Gunst."

ist es um so mehr wichtig, denke ich, dass jeder weiß, dass jedes Horoskop immer auch die Dinge enthält, die Du nanntest und dass es immer diesen Weg gibt den Rumi auch beschrieb:

"Komm nur, ja komm nur, wer immer Du bist;
Sucher, Verehrer, Freund des Verlassens.
Es ist kein Problem, was es auch ist,
mit Zweifeln müssen wir uns nicht befassen.
Du hast Eide gebrochen? Und das tausendmal?
Auch dann komme wieder, beginne nochmal."

Lieber Gruss

Namo
 
Lieber Jake,

ich habe den Eindruck, dass Du meine Herstellung des Zusammenhangs zwischen 'einem einschneidenden spirituellen Erlebnis' und einem genannten Zeitpunkt 'Sommer 1966' den ich hier offenbart habe und der koinzidiert mit einem Transit von der Uranus/Pluto Konjunktion auf dem Aszendenten, der sich aus veröffentlichten Angaben errechnen läßt, als eine persönliche ethische Verfehlung meinerseits siehst. Du hast hier öffentlich behauptet, dass ich ein Zitat aus einer PN ohne das Einholen des Einverständnisses der Person hier in das Forum gepostet habe:
.. und hoffe auch, dass namo das einverständnis von dead@now eingeholt hat, bevor er dessen aus einer PN stammenden infos hier allgemein postet ...
Wahr ist aber, dass Du wissentlich Falsches behauptet hast, dass Du Dir das selbst nur ausgedacht hast, dass das betreffende Zitat aus einer PN stammt, weil es wahr ist, daß das Zitat nachweislich aus einem öffentlichen posting in diesem Forum stammt. Ich möchte Dir sagen, dass ich auf keine Deiner postings mehr eingehen werde.

Namo
 
Werbung:
versprochen, namo?

hast schon recht, ist ein öffentliches medium, und es ist für jede/n, die/der daran interesse hat, nachvollziehbar, wie aus deinen formulierungen dieser eindruck entstehen konnte. ich habe mich auch, soweit ich einen fehler von mir zu entdecken vermochte, dafür bei dir entschuldigt.

die astrologische beurteilung, dass nach deinen berechnungen (nichts anderes bleibt ja für "sommer 1966" übrig, oder was heißt "genannter zeitpunkt"? öffentlich genannt habe ich ihn nirgends gefunden...) ein fünfjähriger bei einer herzchakrenmeditation inmitten einer traditionell religiös geprägten umgebung seinen schutzengel erkannt haben soll, kann ich ja auch nur so stehen lassen. ich persönlich halte das für das fassungs- und wahrnehmungsvermögen eines fünfjährigen für ebenso zweifelhaft wie den umstand, dass in diesem alter irgendjemand eine herzchakrenmeditation macht. aber ich lasse mich auch da, wie auch sonst gern, eines besseren belehren...

tut mir leid, dass eine sachlichere, inhaltliche auseinandersetzung nicht möglich erscheint. aber ich versteh das... wer an eine absolute wahrheit glaubt, kann diese selbstverständlich nicht gleichzeitig zur disposition stellen. ich respektiere das, nur teile ich halt diesen glauben nicht. wir werden ja sehen, irgendwann :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben