Alles noch ganz frisch also ....und im April warst du astrologisch gesehen -eigentlich auch noch gar nicht für den Beginn einer neuen Beziehung bereit - da war dein Mars als Herr von Haus 7 noch nicht transit-aktiviert.
...
Zumal sein Schütze Uranus ja auch noch aus seinem 8. Haus kommt und ein Halbquadrat zu seinem Mars mitbringt. Mars als seinem AC Herrscher - die Durchsetzung seiner eigenen Interessen im Sinn hat - koste es was es wolle. Sein 8.Haus Uranus dazu noch gradgenau auf deiner Schütze Lilith sitzt - da schnell auch deine dunklen und traurigen Momente von erlebtem Vertrauens und Glaubens-Verlust re -aktivieren kann.
Während er dir seinen bedürftigen nach Sicherheit suchenden Mond aus seinem 1. Haus in dein 7. Haus setzt und er damit an deinen Mars gradgenau per Trigon apellieren kann - genau wie auch sein Jupiter bei deinem Mars per Sextil -- dass du dich doch bitte für die Partnerschaft einsetzen sollst und dich da engagierst und dich auf die Rücksichtnahme auf seine Bedürfnisse konzentrieren möchtest.
Mit seinem Mars auf deinem Saturn in Haus 12 kann er an deine Vorprägung durch deine Mutter appelieren und sie reaktivieren und auch an deine eigenen mütterlichen Gefühle und vor allem Pflichtgefühle apellieren und sie nutzen oder missbrauchen - je nachdem - wo du Saturn-mässig von deinem Bewusstsein / Bewusstheit her stehst.
Liebe Green~
Vielen Dank für deine ausführliche Deutung.
Grundsätzlich ist es für mich etwas schwierig manche Dinge objektiv zu beurteilen, da ich sie natürlich nur aus meiner subjektiven/aktuellen Sicht wahrnehmen kann.
Bezüglich der Bereitschaft, eine neue Beziehung einzugehen, hast du Recht, das ist mir zu früh (natürlich habe ich eine Beziehung zu ihm, aber ohne den "offiziellen Paar Status" & das möchte ich auch erstmal so beibehalten)
Ich habe diese Anziehung schon länger, also weit vor April, gespürt - am besten kann ich es vielleicht damit beschreiben, dass ich das Gefühl einer gleichen Schwingung bei ihm empfinde - nicht immer, manchmal bin/war ich auch irritiert/unsicher - wobei sich diese Irrititationen (wenn ich sie ihm offen mitteile) im Gespräch mit ihm dann bisher immer aufgelöst haben.
Eine Gleichheit in vielen Dingen, eine Vertrautheit - ich hab auch so etwas geschwisterliches in Betracht gezogen - aber einfach schnell gemerkt, dass es da definitiv auch diese Mann-Frau Komponente gibt.
Im Prinzip habe ich mich langsam (durch mehr & mehr Abstand über Monate) aus der letzten Beziehung gelöst - mir war klar, dass ich etwas tun sollte/will, hab aber auch gespürt, dass der Zeitpunkt irgendwie noch nicht richtig war bzw hat der finale Impuls gefehlt.
Ich merke, wie sehr ich mich im Moment öffne (so einen "Seelenstriptease" wie jetzt hier zB, hätte ich früher nicht gemacht - ich mache das ganz bewusst), neue Einsichten integriere & dass es mir gefällt, offener zu sein (offen war ich auch vorher schon, aber selektiver, zu persönliche Dinge hab ich lieber mit mir selbst geklärt)
Ich würde sagen, dass wir beide, auch vorher schon (verglichen mit dem Durchschnitt), viel für unsere Entwicklung getan haben, "unkonventionelle Freigeister"/sehr an spirituellen/alternativen Themen interessiert sind - recht "reife" & bewusste Menschen sind.
Wir merken beide, dass wir gegenseitig Lerngeschenke für uns sind & grad durch, mit & aneinander wachsen.
Hab vor ein paar Tagen nochmal im Frank Felber Astrobuch geblättert - weil du sagst, du siehst da nicht viel positives - seiner Annahme nach, die ich teile, gibt es ja unbewusst & bewusst verwirklichte Qualitäten eines Attributes bzw ist ja zb ein unentwickelter Skorpion & ein entwickelter Skorpion eine ganz andere Qualität - auch bezüglich zb Chiron/astrologische Einflüsse spricht er das immer wieder an, je nach Bewusstheitsgrad/Entwicklungsstand wirken da ganz andere Energielevel/Qualitäten.
Wie siehst du das?
Also, hätten er & ich uns mit 20 getroffen ("unentwickelt") oder halt jetzt, 20 Jahre & viele "Reifegrade" später, kommen ja vermutlich ganz andere Aspekte, Qualitäten zum tragen.
Das find ich sehr spannend.
Deine Deutung bzgl. meiner Mutter/unserer Beziehung finde ich auch interessant, wobei ich da manche Dinge als nicht stimmig empfinde, andere wiederum schon - an meine frühe Kindheit habe ich wenig bewusste Erinnerung - die Schwangerschaft war nicht gewollt & meine Eltern haben dann auch "nur" geheiratet, weil ich auf dem Weg war.
Ich würde meine Kindheit als recht glücklich bezeichnen. Und meine Mutter hat sich, für mein Empfinden, grundsätzlich sehr gut & liebevoll um uns (mich & meinen kleinen Bruder) gekümmert - so gut sie das halt mit Anfang 20 vermocht hat - ich hab mich bei ihr sicher & geliebt gefühlt. Da war mein Vater mehr außen vor/weniger präsent.
Meine Mutter ist Widder (Geburtszeit ist mir nicht bekannt, vermute aber noch was luftiges, bzw ist sie nicht der typische Widder), mein Vater Waage (da weiß ich leider auch die Uhrzeit nicht).
Es ist nicht alles perfekt gelaufen & es gab auch holprige Zeiten, aber unterm Strich, bin ich sehr dankbar für meine Mutter & weiß, dass sie mich immer geliebt & unterstützt hat.
Als introvertiert würde ich mich nicht bezeichnen - ich kann sehr gut mit mir sein & im Prinzip auch alles mit mir selbst klären, bin also nicht auf andere "angewiesen", aber ich war schon immer gerne mit Menschen zusammen & es fällt mir sehr leicht, neue Kontakte zu knüpfen & mit anderen Menschen zu sein.
Ich glaub, ich brauche einfach eine gesunde Balance - zwischen für mich sein & mit anderen sein.
Bezüglich seinem Sicherheitsbedürfnis hast du recht, das hat sich schon so gezeigt & einige Prozesse ausgelöst.
Wir haben beide viel Verständnis füreinander & können uns sehr gut austauschen - also so wirklich geharkt hat es noch nicht, bisher konnten wir alle herausfordernden Situationen/Energien gut klären & wir haben beide das Gefühl, dass wir uns gar nicht "richtig" streiten könnten - schauen wir mal.
Gefühlt macht er bisher eigentlich alles richtig bzw akzeptiert, dass ich grad mehr Zeit für mich/andere Prozesse brauche.
Ich werde mir Zeit lassen, dass wir beide uns (ohne Verpflichtungen oder einen "offiziellen" Paarstatus) weiter kennenlernen.
Ich bin grad sehr aufmerksam, wie sich das alles anfühlt & entwickelt.
Ich danke dir