Die Liebe & die Unsicherheit

Liebe Ina
Mich interessieren speziell solche Horoskope, die eine hohe Kohärenz aufweisen, d.i. eine Geschlossenheit in sich, die eine Gesamtfigur mit schlüssigen Teilfiguren aufweisen. Du hast eine solche Gesamtfigur, eine eher seltene Pandorafigur. Wenn du es möchtest, können wir darauf eingehen.
LG ELi
 
Werbung:
.
seit April sind wir also Nachbarn & haben viel zusammen unternommen) den genauen Kennenlerntag kann ich nicht rekonstruieren.
radix meines potentiellen Partners,
für mich & meinen, tja, ich weiß grad nicht, wie ich ihn nennen soll
Alles noch ganz frisch also ....und im April warst du astrologisch gesehen -eigentlich auch noch gar nicht für den Beginn einer neuen Beziehung bereit - da war dein Mars als Herr von Haus 7 noch nicht transit-aktiviert.

Da war immer noch Nachheilung der vorherigen, längeren Beziehung (Haus 8) angesagt mit Venus als Herrin von Haus 8 im Sextil zu Transit Saturn in den Fischen - der bei dir auch noch nicht durch ist und noch bis Ende Dezember anhält. Und deine unentschlossen zwischen 2 Zeichen stehende Venus auf 0° Steinbock im 3. Haus (Gedanken und Informations-Verarbeitung) noch beschäftigt hält.


Stimmungsschwankungen hab ich schon auch mal, aber eigentlich empfinde ich mich da als recht ausgeglichen - das mag aber auch an meinem Lebensweg bzw Erkenntnisse durch zB Meditation/Vipassana Retreats liegen.
Was es aber gibt & was mich grad so verunsichert - sind "Gefühlsschwankungen" - da frag ich mich halt, wie ich die deuten soll - also ist das irgendein spleeniges Ding oder korrelieren meine Gefühle einfach mit der aktuellen Energie.
Das verunsichert mich, weil ich bei so einem Gefühlswechsel dann nicht recht weiß, ob ich ihrer "Richtigkeit" trauen kann oder was ich damit anfangen soll.
Im Prinzip also die Unsicherheit "Spricht da grade meine Intuition zu mir oder ist mein Gefühls Empfänger grad auf nen Junkkanal eingestellt"
Ich finde, du beschreibst da dich und deine Wahrnehmungen recht gut...und was gerade an aktuellen Transiten bei dir aktiviert ist ....

Dein Mond als Mit-Achsen-Herrscher im Wassermann sitzend – Wassermann eingeschlossen im 4. Haus – wie in einem eigenen kleinen, geschützt Raum und eigener Welt - unter der Oberfläche eines von Saturn regierten 4. Haus – ist im fixen Zeichen Wassermann auch ausgeglichen auf seine eigene Art – wenn er denn nicht transit aktiviert wird – für einen Veränderungs-Impuls Input – weil kein fixes Zeichen bereitwillig Veränderung begrüsst – da macht auch Wassermann keine Ausnahme. Seit dem 15.5.2023 ist dein Mond von Transit Neptun in deinem 5. Haus - sozusagen von der Nachbarschaft aus mit einem Halbsextil zur Innenarbeit aktiviert. Neptun, der dein 5. Haus regiert - deinen eigenen Willen - was du wirklich willst und was nicht und das jetzt mit im Auge zu behalten.

Du hast Uranus als eine der höheren Zugangsenergien für erhöhte Wahrnehmungen in deinem 2. Haus - damit reagiert man wie ein Seismograph auf winzigste Veränderungen im eigenen Umfeld und das auch körperlich - mit Körperreaktionen (Haus 2) und auch auf äussere Einflüsse - auf das was im aussen gesellschaftlich gerade los ist - dein Mond im eingeschlossenen Wassermann ist Herr von Haus 10 - ist im 4. Haus auf Empfang gestellt - auch Ausseneinflüsse schnell aufzunehmen- was auch deinem Selbstschutz dienen soll - Mond hat ein Quadrat zu deinem Uranus in Haus 2 - Selbstschutz. Mit Uranus in Haus 2 im Halbquadrat zu deinem Saturn im 12. Haus - dem höchsten Aussichtspunkt für zukünftig kommende Ereignisse und Vorausschau hast du auch Vorwarnungen - die deinem Selbstschutz und deiner Existenzsicherung dienen sollen - wenn du denn drauf hörst..

Was für mich auch nach einer vorgeburtlichen Erfahung mit deiner Mutter aussieht - während der Schwangerschaft mit dir. Saturn ist Hauptherr von Haus 4 - Gefühle und Erfahrungen mit Mutter. Saturn Haus 4 regierend spricht für eine Kindheitserfahrung von einem einsamem, allein gelassenem Kind - das schon früh mit Verantwortung überfordert wurde - der Mutter mit den eigenen Bedürfnissen nicht kommen durfte - du dich vermutlich schuldig fühltest - überhaupt welche zu haben - Saturn steht auch für Schuldgefühle - auch für falsche und fremd übernommene (z.B. durch Miterlebnisse von Mutter in der Schwangerschafts-Phase mit dir) und durch Erziehung früh vorgeprägt und aufgedrückt...

Dein Saturn im 12. Haus sitzt im 9. Haus deiner Mutter - Glaubenssätze deiner Mutter - vom 4. Haus an gezählt. Da könnte mit Halbquadrat zu Uranus in Haus 2 - einer ihrer Gedanken gewesen sein - "dass es besser wäre jetzt noch kein Kind zu bekommen". Woraus dann ein Gefühl bei dir entstanden sein könnte dir deine Existenzberechtigung immer wieder verdienen zu müssen - z.b. durch brav sein, perfekt zu funktionieren und ansonsten -möglichst unsichtbar zu sein und keine Wünsche zu haben oder Ansprüche zu stellen- Neptun als Herr von H5 in Haus 3.

Saturn als Mutter in Haus 12 - am weitesten weg vom persönlichen Bereich und Erreichbarkeit im persönlichen Bereich im Halbquadrat zum Uranus im Skorpion in Haus 2 - spricht da für eine Mutter, die unberechenbar sein konnte- von einer Minute zur anderen ihre Stimmung ändern konnte und dadurch auch für dich als Kind bedrohlich werden konnte. So etwas bildet dann hochfeine hochsensible Antennen aus. Und dazu den Mond unter der Oberfläche vom Herrn von Haus 4 - Saturn /Mutter - im eingeschlossenen Zeichen und eigenem Raum zu haben - spricht da auch für besondere Notwendigkeit.

Wo dann aktuell jetzt aber auch erschwerend noch dein "potentieller Partner" .... jetzt nicht mehr Kilometer weit weg - sondern ganz nah in räumlicher Nähe - - bei dir noch on the top - hinzukommt...

Mit Ausnahme des Mondes hast du alle deine Planeten in der linken Hemisphäre - und mit Ausnahme von Saturn und Mars - sind deine Planeten und dein Energiefokuss mehr ersten persönlichen Quadranten versammelt. Du bist ein mehr introvertiertes Naturell und mehr mit dir selbst und der Welt im Aussen beschäftigt.

Mit Mars als Herr von Haus 7 im 11. Haus - tut dir eine Beziehung auf Entfernung und Distanz eigentlich auch eher gut. Die räumliche und private Ebene des 4. Hauses - hat dein Mond im eingeschlossenem Wassermann - auch eher für sich allein . Da brauchst du deinen eigenen, privaten "Für-Dich-Raum" hinter verschlossenen Türen - um die Vielzahl deiner Wahrnehmungen und Flash-Inputs für dich einzusortieren und Klarheit zu gewinnen- was wirklich zu dir gehört - oder was gesellschaftlicher Ausseneinfluss ist - Gefühle von Anderen (Mond als Herr von Haus 10) ist - wozu du eine besondere Wahrnehmungs-Antenne hast - die sich mit deiner Venuss als Herrin von Haus 12 und deinem Saturn in Haus 12 noch verstärkt. Venus als Herrin des Luftzeichens Waage in Haus 12 da auch auf Frequenzen sensibel reagiert..

Oder was jetzt neu - noch dazukommt - von deinem Partner recht grad-eng rüberschwappt mit seinem Waage-Mars auf deinem Saturn in Haus 12 sitzend. Sein Waage-Mars unter Venus-Regie, der passiv-bedürftig/anspruchsvoll aus seinem 7. Haus kommt - mit Quinkunx zu seinem Stier-Chiron und seinem nervös-rascheligem Mars Halbquadrat zu seinem Uranus. Er dir mit seinem Saturn im 7. Haus im Quadrat zu seiner Venus in H11 - auf deinem AC auch mühelos und schnell die Schuld und Verantwortung für alles rüberschieben kann.

Denn auf Schuldgefühle - sprichst du auf der seelischen, gefühlsmässigen und übergeordneten Ebene -ja auch schnell an. Weil du das kennst - schon früh kennengelernt hast - Saturn als Herr von Haus 4- Kindheitserlebnisse.

Ich seh hier die Synastrie von euch Beiden nicht so positive. Dein voll besetztes 1. Haus mit 4 Planeten - das er dir mit 3 seiner DC Planeten vollpackt. Saturn als sein 10. Haus Herrscher auf deinem AC wird da die Führung übernehmen wollen und die Ansage für die Beziehung machen wollen - wie was für ihn zu laufen hat und wer für was verantwortlich und vor allem an etwas schuld ist.

Zwei Mal Pluto und zwei raumergreifende Jupiter (seiner auch noch im Skorpion) in einem Haus /deinem ersten Haus ....und vor allem .... 2 Mal raschelige Uranus Energie in einem Haus und das in deinem 2. Haus - wo es um deinen persönlichen Selbstschutz geht ....das ist eine höchst explosive Mischung ....

Zumal sein Schütze Uranus ja auch noch aus seinem 8. Haus kommt und ein Halbquadrat zu seinem Mars mitbringt. Mars als seinem AC Herrscher - die Durchsetzung seiner eigenen Interessen im Sinn hat - koste es was es wolle. Sein 8.Haus Uranus dazu noch gradgenau auf deiner Schütze Lilith sitzt - da schnell auch deine dunklen und traurigen Momente von erlebtem Vertrauens und Glaubens-Verlust re -aktivieren kann.

Während er dir seinen bedürftigen nach Sicherheit suchenden Mond aus seinem 1. Haus in dein 7. Haus setzt und er damit an deinen Mars gradgenau per Trigon apellieren kann - genau wie auch sein Jupiter bei deinem Mars per Sextil -- dass du dich doch bitte für die Partnerschaft einsetzen sollst und dich da engagierst und dich auf die Rücksichtnahme auf seine Bedürfnisse konzentrieren möchtest.

Mit seinem Mars auf deinem Saturn in Haus 12 kann er an deine Vorprägung durch deine Mutter appelieren und sie reaktivieren und auch an deine eigenen mütterlichen Gefühle und vor allem Pflichtgefühle apellieren und sie nutzen oder missbrauchen - je nachdem - wo du Saturn-mässig von deinem Bewusstsein / Bewusstheit her stehst.
 
Liebe Ina
Mich interessieren speziell solche Horoskope, die eine hohe Kohärenz aufweisen, d.i. eine Geschlossenheit in sich, die eine Gesamtfigur mit schlüssigen Teilfiguren aufweisen. Du hast eine solche Gesamtfigur, eine eher seltene Pandorafigur. Wenn du es möchtest, können wir darauf eingehen.
LG ELi
Guten Morgen lieber ELi
Sehr gerne :)
 
Liebe Ina,
Dir und allen einen guten Einstieg in das Wochenende.
Deinem Interesse für die Yodfiguren komme ich gerne nach und werde auf die Pandora-Gesamtfigurine eingehen.
Ich bin beeindruckt zu sehen, wie sich die Aspekte zwischen den Planeten und anderen Entitäten zu Formen und Figuren gestalten. Es ist eine kosmische Sprache, die über das kreative Potenzial im Bewusstsein eines Menschen sehr viel aussagt. Das heisst aber nicht, dass Menschen ohne solche Figuren weniger Potenzial haben, sie haben dafür mehr Freiraum zum eigenen Gestalten ihrer Anlagen, die in den Planeten-Konstellationen verborgen sind. Man kann das auch so sagen, dass sich die Seele eines Menschen mit solch kohärentem Aspektarium ganz konkrete Aufgaben vorgenommen hat. Wir machen die Bedeutung der Aspekte zwischen den Planeten bewusst und erkennen, wie der Mensch `tickt`. Das Aspektarium kann daher als ein Bewusstseinsschaltplan angesehen werden.
LG ELi
 
Alles noch ganz frisch also ....und im April warst du astrologisch gesehen -eigentlich auch noch gar nicht für den Beginn einer neuen Beziehung bereit - da war dein Mars als Herr von Haus 7 noch nicht transit-aktiviert.
...
Zumal sein Schütze Uranus ja auch noch aus seinem 8. Haus kommt und ein Halbquadrat zu seinem Mars mitbringt. Mars als seinem AC Herrscher - die Durchsetzung seiner eigenen Interessen im Sinn hat - koste es was es wolle. Sein 8.Haus Uranus dazu noch gradgenau auf deiner Schütze Lilith sitzt - da schnell auch deine dunklen und traurigen Momente von erlebtem Vertrauens und Glaubens-Verlust re -aktivieren kann.

Während er dir seinen bedürftigen nach Sicherheit suchenden Mond aus seinem 1. Haus in dein 7. Haus setzt und er damit an deinen Mars gradgenau per Trigon apellieren kann - genau wie auch sein Jupiter bei deinem Mars per Sextil -- dass du dich doch bitte für die Partnerschaft einsetzen sollst und dich da engagierst und dich auf die Rücksichtnahme auf seine Bedürfnisse konzentrieren möchtest.

Mit seinem Mars auf deinem Saturn in Haus 12 kann er an deine Vorprägung durch deine Mutter appelieren und sie reaktivieren und auch an deine eigenen mütterlichen Gefühle und vor allem Pflichtgefühle apellieren und sie nutzen oder missbrauchen - je nachdem - wo du Saturn-mässig von deinem Bewusstsein / Bewusstheit her stehst.
Liebe Green~

Vielen Dank für deine ausführliche Deutung.

Grundsätzlich ist es für mich etwas schwierig manche Dinge objektiv zu beurteilen, da ich sie natürlich nur aus meiner subjektiven/aktuellen Sicht wahrnehmen kann.

Bezüglich der Bereitschaft, eine neue Beziehung einzugehen, hast du Recht, das ist mir zu früh (natürlich habe ich eine Beziehung zu ihm, aber ohne den "offiziellen Paar Status" & das möchte ich auch erstmal so beibehalten)

Ich habe diese Anziehung schon länger, also weit vor April, gespürt - am besten kann ich es vielleicht damit beschreiben, dass ich das Gefühl einer gleichen Schwingung bei ihm empfinde - nicht immer, manchmal bin/war ich auch irritiert/unsicher - wobei sich diese Irrititationen (wenn ich sie ihm offen mitteile) im Gespräch mit ihm dann bisher immer aufgelöst haben.

Eine Gleichheit in vielen Dingen, eine Vertrautheit - ich hab auch so etwas geschwisterliches in Betracht gezogen - aber einfach schnell gemerkt, dass es da definitiv auch diese Mann-Frau Komponente gibt.

Im Prinzip habe ich mich langsam (durch mehr & mehr Abstand über Monate) aus der letzten Beziehung gelöst - mir war klar, dass ich etwas tun sollte/will, hab aber auch gespürt, dass der Zeitpunkt irgendwie noch nicht richtig war bzw hat der finale Impuls gefehlt.

Ich merke, wie sehr ich mich im Moment öffne (so einen "Seelenstriptease" wie jetzt hier zB, hätte ich früher nicht gemacht - ich mache das ganz bewusst), neue Einsichten integriere & dass es mir gefällt, offener zu sein (offen war ich auch vorher schon, aber selektiver, zu persönliche Dinge hab ich lieber mit mir selbst geklärt)

Ich würde sagen, dass wir beide, auch vorher schon (verglichen mit dem Durchschnitt), viel für unsere Entwicklung getan haben, "unkonventionelle Freigeister"/sehr an spirituellen/alternativen Themen interessiert sind - recht "reife" & bewusste Menschen sind.
Wir merken beide, dass wir gegenseitig Lerngeschenke für uns sind & grad durch, mit & aneinander wachsen.

Hab vor ein paar Tagen nochmal im Frank Felber Astrobuch geblättert - weil du sagst, du siehst da nicht viel positives - seiner Annahme nach, die ich teile, gibt es ja unbewusst & bewusst verwirklichte Qualitäten eines Attributes bzw ist ja zb ein unentwickelter Skorpion & ein entwickelter Skorpion eine ganz andere Qualität - auch bezüglich zb Chiron/astrologische Einflüsse spricht er das immer wieder an, je nach Bewusstheitsgrad/Entwicklungsstand wirken da ganz andere Energielevel/Qualitäten.

Wie siehst du das?

Also, hätten er & ich uns mit 20 getroffen ("unentwickelt") oder halt jetzt, 20 Jahre & viele "Reifegrade" später, kommen ja vermutlich ganz andere Aspekte, Qualitäten zum tragen.

Das find ich sehr spannend.


Deine Deutung bzgl. meiner Mutter/unserer Beziehung finde ich auch interessant, wobei ich da manche Dinge als nicht stimmig empfinde, andere wiederum schon - an meine frühe Kindheit habe ich wenig bewusste Erinnerung - die Schwangerschaft war nicht gewollt & meine Eltern haben dann auch "nur" geheiratet, weil ich auf dem Weg war.
Ich würde meine Kindheit als recht glücklich bezeichnen. Und meine Mutter hat sich, für mein Empfinden, grundsätzlich sehr gut & liebevoll um uns (mich & meinen kleinen Bruder) gekümmert - so gut sie das halt mit Anfang 20 vermocht hat - ich hab mich bei ihr sicher & geliebt gefühlt. Da war mein Vater mehr außen vor/weniger präsent.
Meine Mutter ist Widder (Geburtszeit ist mir nicht bekannt, vermute aber noch was luftiges, bzw ist sie nicht der typische Widder), mein Vater Waage (da weiß ich leider auch die Uhrzeit nicht).

Es ist nicht alles perfekt gelaufen & es gab auch holprige Zeiten, aber unterm Strich, bin ich sehr dankbar für meine Mutter & weiß, dass sie mich immer geliebt & unterstützt hat.

Als introvertiert würde ich mich nicht bezeichnen - ich kann sehr gut mit mir sein & im Prinzip auch alles mit mir selbst klären, bin also nicht auf andere "angewiesen", aber ich war schon immer gerne mit Menschen zusammen & es fällt mir sehr leicht, neue Kontakte zu knüpfen & mit anderen Menschen zu sein.
Ich glaub, ich brauche einfach eine gesunde Balance - zwischen für mich sein & mit anderen sein.

Bezüglich seinem Sicherheitsbedürfnis hast du recht, das hat sich schon so gezeigt & einige Prozesse ausgelöst.

Wir haben beide viel Verständnis füreinander & können uns sehr gut austauschen - also so wirklich geharkt hat es noch nicht, bisher konnten wir alle herausfordernden Situationen/Energien gut klären & wir haben beide das Gefühl, dass wir uns gar nicht "richtig" streiten könnten - schauen wir mal.
Gefühlt macht er bisher eigentlich alles richtig bzw akzeptiert, dass ich grad mehr Zeit für mich/andere Prozesse brauche.

Ich werde mir Zeit lassen, dass wir beide uns (ohne Verpflichtungen oder einen "offiziellen" Paarstatus) weiter kennenlernen.
Ich bin grad sehr aufmerksam, wie sich das alles anfühlt & entwickelt.

Ich danke dir :)
 
Liebe Ina,
Dir und allen einen guten Einstieg in das Wochenende.
Deinem Interesse für die Yodfiguren komme ich gerne nach und werde auf die Pandora-Gesamtfigurine eingehen.
Ich bin beeindruckt zu sehen, wie sich die Aspekte zwischen den Planeten und anderen Entitäten zu Formen und Figuren gestalten. Es ist eine kosmische Sprache, die über das kreative Potenzial im Bewusstsein eines Menschen sehr viel aussagt. Das heisst aber nicht, dass Menschen ohne solche Figuren weniger Potenzial haben, sie haben dafür mehr Freiraum zum eigenen Gestalten ihrer Anlagen, die in den Planeten-Konstellationen verborgen sind. Man kann das auch so sagen, dass sich die Seele eines Menschen mit solch kohärentem Aspektarium ganz konkrete Aufgaben vorgenommen hat. Wir machen die Bedeutung der Aspekte zwischen den Planeten bewusst und erkennen, wie der Mensch `tickt`. Das Aspektarium kann daher als ein Bewusstseinsschaltplan angesehen werden.
LG ELi
Lieber ELi :)
Da bin ich ja mal gespannt, was du da im Gesamtkontext so siehst & ob es dem Sinn der einzelnen Yodfiguren noch etwas hinzufügt bzw wie sich das kosmisch-karmische Gesamtbild für dich darstellt.
Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Wochenende :)
 
Danke liebe Ina
Das Wochenende war ein wenig unterkühlt, aber sonst ok.
Schönen und Guten Montagmorgen.
Ich beginne mit der Büchse der Pandora, die eigentlich als ein göttliches Geschenk an die Menschen gedacht war. Pan = Gott, dora = das Geschenk der Weiblichkeit. Aber, weil die Menschen oft damit nicht umgehen können, wird es häufig zum Übel.

Dein Radix enthält solch ein Pandora-Geschenk.
Es besteht aus zwei Lernfiguren, drei Yodfiguren und eine Talentfigur.
Die drei Yodfiguren wurden schon im Beitrag #49 und die Talentfigur wurde im #23 analysiert.
1691395992176.webp

Die Pandora hat einen Deckel, das Talent, das es zu öffnen gilt- Aber es ist fest verschlossen, um nicht leichtfertig geöffnet werden zu können. Ich bin dran . . .
Also schau`n wir mal.
LG ELi
 
Inas Pandorafigur
Wir betrachten diese Pandorafigur als ein Geschenk mit Händen (2 Quadrate), Füssen (2 Yodfiguren) und Kopf (Talentfigur)
Wir nähern uns dem `Geschenk` von den beiden `Händen` der roten Quadrate her. Von hier aus sind zunächst die zwei rotgrünblau bestrahlten Lernfiguren aufzulösen, deren Trigon den Boden des Talent-Deckels bildet. Damit ist die Fähigkeit determiniert, die den Charakter des blau bestrahlten Talent-Kopfes zeigt. Dieser `Kopf` ist der Zugang zur ersten Yodfigur, die zu den Füssen des fünfgliedrigen Menschen führt und ein Erkennen der beiden Yodfiguren der Füsse ermöglicht.
Nun kann das ganze kosmische `Geschenk` in der Form eines fünfgliedrigen Menschen aus der Gesamtschau des Talentdreiecks, der zwei Lernfiguren und der drei Yodfiguren gedeutet werden.

In meinem Beitrag #49 habe ich die drei Yodfiguren und im #23 habe ich die Talentfigur analysiert. Eine Resilienz-Lernfigur habe ich im Beitrag #7 analysiert, Es fehlen noch die Emotions-Lernfigur und die Verantwortungs-Lernfigur

Die Emotions-Lernfigur
Ina emotions Lern.jpg
Mit dem emotional bedürftigen Mond im Wassermann im familiären Haus 4 besteht die Lernaufgabe darin, die Leid-schaffenden Emotionen zu überwinden. Im Quadrat zu Chiron im Stier H8 kann durch die Kraft der eigenen Familie eine Heilerfunktion der Wandlung und Transformation erarbeitet werden.
Mit dem Quincunx zur Jupiter/Merkur/Saturn/Pluto Grosskonjunktion im Zeichen Waage am AC wird diese Heilerentwicklung zur Motivation, Führungsverantwortung zu übernehmen.
Durch die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen, kann auch eine emotionale Transformation erreicht werden.

Die Verantwortungs-Lernfigur

Ina Verantwortung.jpg
Mit der Jupiter/Merkur/Saturn/Pluto Grosskonjunktion im Zeichen Waage am AC besteht die Lernaufgabe im Quadrat zum Nordknoten im Krebs H10 darin, die Führungsverantwortung als eine Schicksals-Lernaufgabe zu begreifen.
Es ist mit dem Quincunx auf den Mond im Wassermann H4 zu lernen, durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen zur Führungsverantwortung zu kommen.

Die Pandorafigur
Die Pandora ist ein ungeliebtes Geschenk, eine Aufgabe, die gelöst werden soll. Es geht darum, den Deckel der Pandorabüchse zu öffnen, der aus einem Talent besteht. Das Talent-Trigon ist die erste Aufgabe, die mit den beiden Lernfiguren Verantwortung und Emotion gelöst wird. Wir schauen uns die Trigone in den beiden Lernfiguren an und erkennen, durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen kommt Ina zur emotionalen Transformation.

Das Talent
Jetzt kommen wir zum Talent, mit dem der Deckel des Pandora-Geschenks zu öffnen ist. Wir erinnern uns, in den Yodfiguren erscheinen die Lösungen an der Projektionswand, dem Sextil. Und hier bei den beiden Chiron- und Nordknoten-Yodfiguren (Beitrag #49) bedeuten die Sextile,
- Wandlung und Transformation durch die allumfassende Liebe und gewissenhafte Schicksalsverantwortung
- seine Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie einzusetzen
Das Talent ist die allumfassende Liebe, die Ina durch Wandlung und Transformation der Gefühle und seelischen Bedürfnisse aktivieren kann

Das Geschenk

Die allumfassende Liebe ist auch das Geschenk, das in der Neptun/Venus-Spitze des Talentdreiecks noch mit der letzten Yodfigur im Chiron-Nordknoten-Sextil verschlossen gehalten wird.
Die Yodfigur der allumfassenden Liebe Ist im Beitrag #49 so gedeutet worden,
Eine allumfassende Liebe wird durch Schicksalsausgleich und Sozialkompetenz in der Familie erreicht

Die Yodfigur der allumfassenden Liebe auf das Chiron-Nordknoten-Sextil wird hier so bestätigt,
Chiron in der Emotions-Lernfigur,
eine Heilerfunktion der Wandlung und Transformation zu erarbeiten
Der Nordknoten in der Verantwortungs-Lernfigur,
die Führungsverantwortung als eine Schicksals-Lernaufgabe zu begreifen

Damit ist das Geschenk der Pandora durch das Öffnen des Talent-Deckels gelüftet.
Das Geschenk der Pandora ist die allumfassende Liebe, die mit Chiron zur Heilerfunktion der Wandlung und Transformation und mit dem Nordknoten zur Schicksalsverantwortung als Lebensaufgabe führt
LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Inas Pandorafigur
Wir betrachten diese Pandorafigur als ein Geschenk mit Händen (2 Quadrate), Füssen (2 Yodfiguren) und Kopf (Talentfigur)
Wir nähern uns dem `Geschenk` von den beiden `Händen` der roten Quadrate her. Von hier aus sind zunächst die zwei rotgrünblau bestrahlten Lernfiguren aufzulösen, deren Trigon den Boden des Talent-Deckels bildet. Damit ist die Fähigkeit determiniert, die den Charakter des blau bestrahlten Talent-Kopfes zeigt. Dieser `Kopf` ist der Zugang zur ersten Yodfigur, die zu den Füssen des fünfgliedrigen Menschen führt und ein Erkennen der beiden Yodfiguren der Füsse ermöglicht.
Nun kann das ganze kosmische `Geschenk` in der Form eines fünfgliedrigen Menschen aus der Gesamtschau des Talentdreiecks, der zwei Lernfiguren und der drei Yodfiguren gedeutet werden.

In meinem Beitrag #49 habe ich die drei Yodfiguren und im #23 habe ich die Talentfigur analysiert. Eine Resilienz-Lernfigur habe ich im Beitrag #7 analysiert, Es fehlen noch die Emotions-Lernfigur und die Verantwortungs-Lernfigur

Die Emotions-Lernfigur
Anhang anzeigen 133589
Mit dem emotional bedürftigen Mond im Wassermann im familiären Haus 4 besteht die Lernaufgabe darin, die Leid-schaffenden Emotionen zu überwinden. Im Quadrat zu Chiron im Stier H8 kann durch die Kraft der eigenen Familie eine Heilerfunktion der Wandlung und Transformation erarbeitet werden.
Mit dem Quincunx zur Jupiter/Merkur/Saturn/Pluto Grosskonjunktion im Zeichen Waage am AC wird diese Heilerentwicklung zur Motivation, Führungsverantwortung zu übernehmen.
Durch die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen, kann auch eine emotionale Transformation erreicht werden.

Die Verantwortungs-Lernfigur

Anhang anzeigen 133590
Mit der Jupiter/Merkur/Saturn/Pluto Grosskonjunktion im Zeichen Waage am AC besteht die Lernaufgabe im Quadrat zum Nordknoten im Krebs H10 darin, die Führungsverantwortung als eine Schicksals-Lernaufgabe zu begreifen.
Es ist mit dem Quincunx auf den Mond im Wassermann H4 zu lernen, durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen zur Führungsverantwortung zu kommen.

Die Pandorafigur
Die Pandora ist ein ungeliebtes Geschenk, eine Aufgabe, die gelöst werden soll. Es geht darum, den Deckel der Pandorabüchse zu öffnen, der aus einem Talent besteht. Das Talent-Trigon ist die erste Aufgabe, die mit den beiden Lernfiguren Verantwortung und Emotion gelöst wird. Wir schauen uns die Trigone in den beiden Lernfiguren an und erkennen, durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen kommt Ina zur emotionalen Transformation.

Das Talent
Jetzt kommen wir zum Talent, mit dem der Deckel des Pandora-Geschenks zu öffnen ist. Wir erinnern uns, in den Yodfiguren erscheinen die Lösungen an der Projektionswand, dem Sextil. Und hier bei den beiden Chiron- und Nordknoten-Yodfiguren (Beitrag #49) bedeuten die Sextile,
- Wandlung und Transformation durch die allumfassende Liebe und gewissenhafte Schicksalsverantwortung
- seine Gefühle und seelischen Bedürfnisse für eine allumfassende Liebe in der Familie einzusetzen
Das Talent ist die allumfassende Liebe, die Ina durch Wandlung und Transformation der Gefühle und seelischen Bedürfnisse aktivieren kann

Das Geschenk

Die allumfassende Liebe ist auch das Geschenk, das in der Neptun/Venus-Spitze des Talentdreiecks noch mit der letzten Yodfigur im Chiron-Nordknoten-Sextil verschlossen gehalten wird.
Die Yodfigur der allumfassenden Liebe Ist im Beitrag #49 so gedeutet worden,
Eine allumfassende Liebe wird durch Schicksalsausgleich und Sozialkompetenz in der Familie erreicht

Die Yodfigur der allumfassenden Liebe auf das Chiron-Nordknoten-Sextil wird hier so bestätigt,
Chiron in der Emotions-Lernfigur,
eine Heilerfunktion der Wandlung und Transformation zu erarbeiten
Der Nordknoten in der Verantwortungs-Lernfigur,
die Führungsverantwortung als eine Schicksals-Lernaufgabe zu begreifen

Damit ist das Geschenk der Pandora durch das Öffnen des Talent-Deckels gelüftet.
Das Geschenk der Pandora ist die allumfassende Liebe, die mit Chiron zur Heilerfunktion der Wandlung und Transformation und mit dem Nordknoten zur Schicksalsverantwortung als Lebensaufgabe führt
LG ELi

Lieber ELi
Ich danke dir von Herzen :)
Ich schreibe die Tage mal was dazu, bin grad anderweitig beschäftigt.
Liebe Grüße
Ina
 
Werbung:
Die Büchse der Pandora
Damit ist das Geschenk der Pandora durch das Öffnen des Talent-Deckels gelüftet.
Das Geschenk der Pandora ist die allumfassende Liebe, die mit Chiron zur Heilerfunktion der Wandlung und Transformation und mit dem Nordknoten zur Schicksalsverantwortung als Lebensaufgabe führt
Die gestellte Aufgabe ist das Öffnen des `Geschenks`
Ina Geschenk.webp
Das Geschenk ist durch den blauen Deckel so lange verschlossen, bis die gelbe Yodfigur erlöst ist Dann erst kann der blaue Deckel geöffnet werden. Mit der Erlösung der gelben Yodfigur wird das blaue Talent angewendet und das Geschenk der Pandora befreit.
LG ELi
 
Zurück
Oben