Die Liebe & die Unsicherheit

Hallo arktrigon

Ich danke dir für deinen Senf :)

Dein Beispiel mit dem Trotzkopf/Trotzköpfin bzw deine Schlussfolgerung finde ich interessant.
Ich hab es tatsächlich einfach liebevoll-lustig gemeint - vielleicht mag der Trotzkopf ja sagen, ob ich ihr damit zu nah getreten bin.

Du hast schon recht, ich kann meinen Willen sehr gut durchsetzen, wenn es mir wichtig ist - oft ist es mir aber nicht so wichtig bzw lasse ich auch gern mal andere entscheiden & ich kann mich gut anpassen, wenn ich möchte.

Das mit der Intuition vs Gefühl hast du interessant ausgedrückt - wobei ich bei dem Satz nicht sicher bin, ob ich dich da in Gänze verstehe bzw es auch so sehe..
Vielleicht reagiere ich mit Gefühlen, weil meine Intuition mir etwas sagt - find das (noch) schwer zu unterscheiden - also habe ich zb ein ungutes Gefühl aus meiner Intuition heraus oder aus einer (unbegründeten) Angst.
Da würde ich mich über mehr Sicherheit freuen.

Das es im Leben keine wirkliche, immerwährende Sicherheit, im Sinne unserer materiellen Existenz gibt, ist mir klar & die Suche ich auch nicht, wohl einfach mehr Sicherheit/Beständigkeit in mir, bin da auf nem guten Weg, aber grad tut sich halt nochmal so einiges auf.

Deine letzten zwei Absätze gefallen mir sehr, danke dir dafür - ich glaub ich erkenne auch langsam immer klarer, wo diese Unsicherheit (zumindest teilweise) aktuell herrührt - ich spüre eine deutliche Erwartungshaltung meines potentiellen neuen Partners nach Verbindlichkeit, Konstanz & Nähe, die ich aktuell (noch) nicht bieten kann.
Dafür ist das alles zu frisch & ich brauch einfach noch Zeit, die vorherige (deswegen beendete) langjährige, enge Beziehung sacken zu lassen & Raum für mich zu haben.
Wobei ein Teil von mir das natürlich gerne abkürzen würde.
Hach ja, gut Ding will Weile haben oder so..

Danke dir :)

Werbung:
astro_w2at_sebastian.33312.10223.webp

astro_w2at_ina.33508.10226.webp

So, habe sein Einverständnis & der Einfachheit halber, meins nochmal dazu.

Ich freue mich auf eure Deutung & danke euch schon mal vielmals :)

Dein Beispiel mit dem Trotzkopf/Trotzköpfin bzw deine Schlussfolgerung finde ich interessant.
Ich hab es tatsächlich einfach liebevoll-lustig gemeint - vielleicht mag der Trotzkopf ja sagen, ob ich ihr damit zu nah getreten bin.
Hallo @India23 ,

es freut mich, dass einiges aus meiner Deutung zu passen scheint :-).

Und wegen "Trotzköpfin", nein du bist mir damit nicht zu Nahe getreten. Mein erster Gedanke war:"Sieh mal einer an, da gendert (noch) jemand und wie lustig, dass man anscheinend auch Trotzkopf gendern kann."
Wobei an den Worten von @arktrigon schon was Wahres dran ist und sie mich selbst auch zum Nachdenken gebracht haben 🤔.
Danke dir für die liebevolll-lustige Geste, die ich auch so verstanden und gerne angenommen habe, aber in Zukunft gerne wieder "Trotzkopf" ohne "in" 😋.

Und danke @arktrigon, dass du dies als Beispiel aufgegriffen hast, das hat bei mir einige Gedankengänge und innere Prozesse losgetreten.🙏

Und @India23 ,.noch ein Hinweis: Es ist wichtig,.dass du entweder die Beiträge zitierst oder immer ein @ vor den Namen der Personen setzt, sonst werden sie nicht darüber benachrichtigt, dass du sie erwähnt hast und deine Nachricht hier an sie, kann untergehen (denn sie müssten ansonsten extra wieder deinen Thread aufmachen und nachschauen, ob du etwas an sie geschrieben hast, was unüblich ist).

LG
Trotzkopf

Okay, danke @Trotzkopf das war mir nicht klar, dass ich überall ein @ vorsetzen muss.
Mit Gendern hab ich nix am Hut, also im neu modischen Sinne - fand es nur a bissl lustig -:)
Danke dir nochmal

Hallo @Green~
Wir kennen uns so etwa +-4 Jahre, (wobei wir uns die ersten Jahre eher selten gesehen haben, Wohnorte lagen 200km entfernt - er ist, nachdem ich dort grad weggezogen bin, dorthin gezogen & wir kennen uns durch unseren Nachbarn, der vorher auch dort gewohnt hat & wegen mir/uns hierhin gezogen ist - den hat er dann manchmal hier besucht (so haben wir uns bewusst kennengelernt) & hat dann beschlossen auch hierhin zu ziehen - seit April sind wir also Nachbarn & haben viel zusammen unternommen) den genauen Kennenlerntag kann ich nicht rekonstruieren.
Glaub zwar kaum, dass der Text in Klammern eine astrologische Hilfe bietet, aber who knows, vielleicht ja anderweitig - ach so, vor etwa 20 Jahren waren wir wohl regelmäßig zur selben Zeit im gleichen Club feiern (unsere Wohnorte damals lagen etwa 150km auseinander)- wie wir vor einigen Wochen festgestellt haben, also vielleicht "kannten" wir uns unbewusst schon eher.

Ist, gefühlt, schon recht speziell unsere Verbindung..

So, habe sein Einverständnis & der Einfachheit halber, meins nochmal dazu.

Ich freue mich auf eure Deutung & danke euch schon mal vielmals :)
Eigentlich ist es nicht üblich, das Horoskop einer hier nicht anwesenden Person in Abwesenheit zu analysieren.

Weil man hier auf einem öffentlichen Thread auf die Antworten keinen Einfluss mehr hat und kein selbst kein Veto einlegen kann - wenn einem etwas zuviel oder zu weit geht. Dann dies dann aber im Zusammenhang mit den vollen persönlichen Daten hier drin für lange Zeit im Netz stehen.

Wobei volle pers. Daten im Hinblick auf Datenschutz - der auf allen Foren ein sensibles Thema ist -auf dem Thread ja gar nicht nötig wären - wenn du sie hinten in deinem Profil hat.

Im Zusammenhang mit einer Synastrie und da eure Interaktionen miteinander zu beleuchten - wird da als etwas anderes angesehen.

.
Ist, gefühlt, schon recht speziell unsere Verbindung..
sieht auch grafisch optisch so aus ;)

! 1 astro_61at_india23_india_partner_hp.78908.223198.png
! 1 astro_61at_india_partner_india23_hp.78986.223189.png

@Green~
Wegen der Daten, ich danke dir für deinen Input diesbezüglich - wüsste jetzt grad nicht, was dagegen spricht..hab da nichts zu verheimlichen & wir sind ja beide schon groß, also wenn du da kein Problem siehst, welches ich vielleicht nicht erkenne, passt das schon so - bin halt auch noch nicht so bewandert, was die Forumsregeln hier so sind bzw wie man das "richtig" macht - also wenn du da ernsthafte Bedenken hast, könnte ich ja ev einen Admin bitten es zu löschen & nur in mein Profil stellen - wobei, anmelden kann sich hier ja auch jeder..ach ist erstmal ok find ich

@Green~
Wegen der Daten, ich danke dir für deinen Input diesbezüglich - wüsste jetzt grad nicht, was dagegen spricht..hab da nichts zu verheimlichen & wir sind ja beide schon groß, also wenn du da kein Problem siehst, welches ich vielleicht nicht erkenne, passt das schon so
Ich habe gar kein Problem damit - was Andere mit ihren Daten machen.

Du bist noch neu hier und ich wollte es dir nur gesagt haben - wie es hier die Astrologen sehen und wie es auf Foren allgemein mit Datenschutz gehandhabt wird.

That's all.

Werbung:
Ich habe gar kein Problem damit - was Andere mit ihren Daten machen.

Du bist noch neu hier und ich wollte es dir nur gesagt haben - wie es hier die Astrologen sehen und wie es auf Foren allgemein mit Datenschutz gehandhabt wird.

That's all.
Okay, ich danke dir & auch dafür, dass du diese gemeinsame Radix erstellt hast.
Würde mich sehr freuen, wenn du noch etwas dazu schreiben magst - was du da so siehst bzw wie du es deutest.

Zurück
Oben