die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Die unbewussten Kräfte des Menschen sind so stark dass man sich das garnicht vorstellen kann.
Ich war nie bei so etwas dabei, gebe ich gleich zu Anfang zu.
Ich stelle mir aber vor, dass da noch etwas viel Großartigeres als das Unterbewusstsein wirkt. Von den Stoikern und aus dem Thomasevangelium habe ich gelernt, dass das "Ich" etwas sehr Unscharfes ist. Wir sind sozusagen gleichzeitig auch die anderen. Am einfachsten ist das im Fußballstadion zu sehen, wo sich wildfremde in den Armen liegen oder auch in Gruppen aufeinander einschlagen. Sie werden zu einer einzigen Person. Könnte dieser Effekt auch beim Tischerücken greifen? Alle glauben ja fest an dasselbe in diesem Moment.

Werbung:
Hallo Schattenelf
Du hast sehr lieb und einfühlsam versucht deinen Standpunkt klarzumachen. Aus deiner Sicht gesehen hast du recht.
Aus meiner Sicht, sieht es etwas anders aus.
Auch ich mache das schon über 30 Jahre.
1. Das was uns aufgeschrieben wurde, war unserem damaligen Denken so entgegengesetzt, dass wir immer wieder fasziniert über die Aussagen waren.
2. Ich hatte immer wieder wechselnde Partner. also müsste es nach deinem Verständnis aus meinem eigenen Unterbewußtsein gekommen sein.
Danach müßte ich schon ein phänomenales Wissen in meinem Unterbewußtsein gespeichert haben.
Laut dieser Aussagen habe ich schon 5 (fünf) Bücher über das Jenseits geschrieben.
z.B. "Brücken ins Jenseits"
Die Aussagen der Jenseitigen Geistwesen gingen mir manchmal so gegen mein eigenes Gefühl und mein damaliges Wissen , dass ich erst nach weiteren Diskussionen bereit war sie zu veröffentlichen. Das Ganze mit dem Unterbewußtsein abzutun kann man vergessen.
3. Ich habe mit AngehörigenVerstorbener Sitzungen abgehalten, wo Aussagen kamen die keiner von uns wissen konnte.
Ich könnte jetzt jede Menge Beispiele nennen. Fakt ist, die Aussagen kamen von keinem lebenden Menschen.
Heute, nach über 30 Jahren und nach unzähligen Jenseitsaussagen, bin ich mehr denn je von dem, was ich sage, überzeugt.
in Liebe Gida

Zuletzt bearbeitet:
Was lässt dich denn letztlich so sicher sein dass die sogenannten "Anderen" nicht eine Schöpfung deines Selbst sind?
Weisst du im Traum wärend des Schlafes das du träumst,oder hälst du im Traum die sogenannten "Anderen" nicht auch für eine Realität,so wie im "wachzustand".

Es ist nur das erste was man erfährt wenn man das göttliche in einem Selbst entdeckt.
Es geht aber noch weiter.

Welche Anderen?
Die aus deinem Traum?
Der Betrachter und das Betrachtete sind eins.Andere gibt es da nicht mehr.
nein, das nennt sich nicht Synthese, eine Synthese macht NICHT ALLES einfach GLEICH

sondern ist in der Lage, den anderen in seiner Verschiedenheit trotzdem als einen teil seiner selbst für wahr zu nehmen,

alles andere nennt sich >braune soße, Gleichmacherei ohne den anderen in seiner Qualität über erkannt zu haben

aber das Yin und Yang besteht nicht aus brauner soße
sondern aus 2 verschiedenen Qualitäten, die zu einer Einheit verschmelzen, sie sind eins und doch verschieden von einander.

du, schlussfolgerst rein mental in wahrheit wurde der andere noch gar nicht gesehen, Du kannst ihn nicht einfach verleugnen, weil Du behauptest dein Bewußtsein hätte sich schon soweit
ausgeweitet, das Du den anderen als teil deiner selbst erkannt hast,...ja damit löst er sich aber nicht einfach auf, was bedeutet, deine aussage ist "Fantasie" ohne konkreten Bezug zu den tatsächlichen Verhältnissen

der andere ist eine andere qualität, Yin und yang sind NICHT gleich zueinander

man steht auf gemeinsamen und doch je verschiedenen Boden, weil man überhaupt den anderen braucht, um sich selbst zu erfahren

bewegung findet zwischen 2 statt > zwei.
das nennt sich leben.

Dachte ich mir,nachdem du schriebst das euch etwas aus dem Jenseits aufgeschrieben wurde.
Ich habe dieses Tischerücken vor 30 Jahren auch gemacht.Früher habe ich auch geglaubt das es Geister waren aus dem Jenseits die die Botschaften übermittelten.
Aber heute weiss ich dass man das selbst ist der da schreibt,oder einer von den Beteiligten.Natürlich macht man das nicht bewusst selbst sondern es ist das Unterbewusste.
Die unbewussten Kräfte des Menschen sind so stark dass man sich das garnicht vorstellen kann.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich dass es nicht bei jeder Session passiert.Am Anfang braucht es sogar oft sehr lange bis der Tisch sich anfängt zu bewegen.
Einer von den Beteiligten muss irgendwann in der Session die unbewusste mentale Kraft aufbringen damit der Tisch sich bewegt und dann irgendwann was schreibt.So wie ich das kenne schreibt der Tisch ja auch in der Regel nur auf Fragen.
Es ist faszinierend soetwas mit zu erleben,ich weiss.Und man ist schnell dazu geneigt diese "Botschaften" als etwas aus dem Jenseits zu sehen,schliesslich ist man ja bei dem Tischerücken auch darauf fixiert dass da Botschaften aus dem Jenseits kommen.

Detto

Ich war nie bei so etwas dabei, gebe ich gleich zu Anfang zu.
Ich stelle mir aber vor, dass da noch etwas viel Großartigeres als das Unterbewusstsein wirkt. Von den Stoikern und aus dem Thomasevangelium habe ich gelernt, dass das "Ich" etwas sehr Unscharfes ist. Wir sind sozusagen gleichzeitig auch die anderen. Am einfachsten ist das im Fußballstadion zu sehen, wo sich wildfremde in den Armen liegen oder auch in Gruppen aufeinander einschlagen. Sie werden zu einer einzigen Person. Könnte dieser Effekt auch beim Tischerücken greifen? Alle glauben ja fest an dasselbe in diesem Moment.

Der Vergleich ist zwar nicht unangebracht,bei diesem "Tischerücken" läuft das mental aber viel intensiver und auch komplexer ab als im Fussballstadion und den Fussballfans.

Hallo Gida.

grundsätzlich muss ich sagen dass es natürlich für einen nicht einfach ist über ein Thema zu schreiben und zu diskutieren wenn man selbst oder der andere (in dem Fall du aus meiner Perspektive) persönlich in dem Thema involviert ist,auch evtl. emotional,weil man ein oder sogar mehrere Bücher darüber geschrieben hat.Diese deine Bücher,aber auch die Erlebnisse die auf deinen Büchern gründen,sind sicherlich ein wichtiger Teil deines Lebens.Von daher will ich dich auch garnicht überzeugen.

Dennoch möchte ich meinen Standpunkt zu diesem Thema mitteilen:
1. Das was uns aufgeschrieben wurde, war unserem damaligen Denken so entgegengesetzt, dass wir immer wieder fasziniert über die Aussagen waren.

Das was man im Schlaf träumt ist einem meist absolut fremd und im Denken des Wachzustand auch oft so entgegengesetzt,das man immer wieder fasziniert von seinen Träumen sein kann.

2. Ich hatte immer wieder wechselnde Partner. also müsste es nach deinem Verständnis aus meinem eigenen Unterbewußtsein gekommen sein.
Du machst es für dich selbst passend.Merkst du es?
Deshalb: Das was man im Schlaf träumt ist einem meist absolut fremd und im Denken des Wachzustand auch oft so entgegengesetzt,das man immer wieder fasziniert von seinen Träumen sein kann.

3. Ich habe mit AngehörigenVerstorbener Sitzungen abgehalten, wo Aussagen kamen die keiner von uns wissen konnte.

Doch,derjenige der Angehöriger des "Verstorbenen" ist wusste es ja.Und dieser Angehörige des "Verstorbenen" hat die Aussagen ja auch letztlich bestätigt.

Ich weiss ja nicht wie du und die anderen das technisch praktiziert habt,ob ihr einen bestimmten "Verstorbenen" gerufen habt oder jeder Teilnehmer für sich selbst an einen eigenen angehörigen Verstorbenen gedacht hat und somit völlig offen war welcher angehörige "Verstorbener" sich dann gemeldet hat.
Derjenige,dessen angehörig "Verstorbener" sich meldet ist derjenige der den Tisch in Bewegung setzt und schreiben lässt.
Das heisst: Das bist nicht immer nur du!

Fakt ist, die Aussagen kamen von keinem lebenden Menschen.

Wenn Aussagen von "Geistern" beweislich von Angehörigen des "Verstorbenen" bestätigt werden,die an der Session auch teilnehmen,ist das noch lange kein Beweis dafür dass diese Aussage von keinem lebenden Menschen bzw. seinem Unterbewusstsein stammen.

Anders wäre es wenn sich ein "Geist" bzw. "Verstorbener" bei dem Tischerücken meldet dessen Angehöriger an der Session nicht teilnimmt-davon auch nichts weiss und man im nachhinein den Angehörigen befragt und sich die Aussagen des "Geist-Verstorbenen" mit den Aussagen des Angehörigen decken würden.
Das wäre dann zumindest ein Fakt dafür dass die Aussagen des Tisches nicht von einem lebenden Menschen bzw. seinem Unterbewusstsein stammen,der an der Session teilnahm.

Ich habe mich mit diesem Thema sehr selbstkritisch beschäftigt.Wie gesagt,ich habe da früher genauso gedacht wie du.
Und glaube mir,es ist mir nicht leicht gefallen meinen alten Glauben aufzugeben.

nein, das nennt sich nicht Synthese, eine Synthese macht NICHT ALLES einfach GLEICH

sondern ist in der Lage, den anderen in seiner Verschiedenheit trotzdem als einen teil seiner selbst für wahr zu nehmen,

alles andere nennt sich >braune soße, Gleichmacherei ohne den anderen in seiner Qualität über erkannt zu haben

Ich habe auch nicht von einer Synthese gesprochen.
Die Fähigkeit einen anderen in seiner Verschiedenheit als ein Teil von sich selbst wahrzunehmen liegt daran dass man letztlich dieser Andere auch selbst ist.

aber das Yin und Yang besteht nicht aus brauner soße
Yin&Yang hat nichts mit dem "Anderen" zu tun von dem wir bisher sprachen.
Das Yin&Yang ist eine polare und duale Realität,im Menschen ist es eine Sehnsucht nach einem (scheinbar) passendem Gegenstück.
Dieses Gegenstück ist aber nicht im äusseren findbar,deshalb sind auch die Diskussionen um Dualseelen z.B. letztlich sinnlos.

du, schlussfolgerst rein mental in wahrheit wurde der andere noch gar nicht gesehen, Du kannst ihn nicht einfach verleugnen, weil Du behauptest dein Bewußtsein hätte sich schon soweit
ausgeweitet, das Du den anderen als teil deiner selbst erkannt hast,...ja damit löst er sich aber nicht einfach auf, was bedeutet, deine aussage ist "Fantasie" ohne konkreten Bezug zu den tatsächlichen Verhältnissen

Welche tatsächlichen Verhältnisse?
Sind objektive Verhältnisse die tatsächlichen Verhältnisse?
Jeder Mensch betracht aus seiner subjektiven Sichtweise und subjektiven Möglichkeit die Welt objektiv.Aber in den tatsächlichen Verhältnissen von denen du sprichst ist keine wirkliche Objektivität.Denn wer kann diese objektiv bestimmen?

der andere ist eine andere qualität, Yin und yang sind NICHT gleich zueinander

Nein,der sogenannte "Andere" ist keine andere Qualität sondern eine andere Quantität-eine andere Grösse.

Vergleiche den Menschen wie mit einem Mosaikbild.
Vergleiche Menschen im Plural mit Mosaikbildern.
Die Steinchen sind immer die selben-sie haben stets die selbe Qualität.
Die Form des Bildes ist stets anders-andere Quantität,
die Qualität bleibt gleich.
Es kommt bei der Qualität nur darauf an wie man sie einsetzt.Und wie die Qualität eingesetzt wird,daraus ergibt sich dann die Quantität.

Werbung:
Kommt ein Ehepaar in die Hölle. Der Pförtner empfängt sie freundlich und führt sie rum: da ist das Wellness-Center, dort die Bibliothek und die Konzerthalle. Das ist eure Villa mit Entspannungsbereich. Whirl-Pool, Weinkeller und Multimedienraum. Hier ist das Esszimmer, wo zu allen Tag- und Nachtzeiten für euch gesorgt wird. Das ist euer Butler, der Reinigungstrupp kommt täglich vormittags. Das ist eure private Parkanlage mit Außenpool, ihr könnt euch überall frei bewegen aber nur bis zu dieser Mauer. Wenn ihr was braucht klingelt, wir sind alle gern für euch da.
Das Ehepaar macht sich einen schönen Tag mit Whirlpool und ayurvedischer Massage und geht nach dem vorzüglichen mehrgängigen Essen im Park spazieren. Sie kommen an die Mauer und sehen ein kleines Fenster. Neugierig schauen sie durch. Sie sehen Feuer und verschmutzte, abgemagerte Menschen, die schwitzen, leiden und sich abmühen. Furchterregende Kreaturen schwingen Peitschen und angstverzerrte Gesichter ducken sich. Schnell gehen sie zum Haus zurück.
Der Butler öffnet ihnen und fragt sie, ob ihr erster Tag zu ihrer Zufriedenheit war. Alles ganz wunderbar, sagen sie, aber was ist denn das hinter dieser Mauer. Ach, das ist der Bereich für die Christen, sagt er, die wollen das so.

Zurück
Oben