die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Hallo Gida,
zuallererst möchte ich dir Respekt zollen für das was du machst und auch vorallem wie du das machst,nämlich dass du aus all dem keinen persönlichen Vorteil für dich ziehst.
:kiss3:

Zu 1.
Selbstverständlich bin ich insolviert, und das nicht zu knapp. Das heißt aber nicht, dass ich Traum und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten kann.
Das Problem sehe ich dabei wenn man involviert ist,dass die Wirklichkeit unscharf werden kann.

Zu 2. und 3.
Ein Phänomen, es sitzen 3-5 Menschen am Tisch und alle haben den gleichen Traum oder die gleiche Eingebung.
Das kannst du das bitte genauer erklären wie das technisch abläuft,vor allem im Bezug auf den Traum.

Zu 4.
Ja! Sehr oft bestätigen meine Besucher die Aussagen ihrer Verstorbenen. Wie wollen sie auch sonst wissen, dass es wirklich der Gerufene ist?

Ja,es ist ein Dilemma,denn wie soll man wirklich wissen dass da wirklich ein Geist ist und die Botschaften nicht von deinen Besuchern unbewusst kommen?

Zu 4.

Ich habe im Laufe meines Lebens, schon mehrer Arten des Jenseitskontaktes ausprobiert.
Als Erstes die "Tonbandstimmen"

.......
Ein Beispiel:
Eine Dame kam zu mir und wollte mit ihrem im 2. Weltkrieg gefallenem Mann sprechen.
Sie sagte mir wie er hieß, und dass er
privat Studienrat und Direktor an einem Gymnasium war. Sie habe 4 Kinder die jetzt alle selbstständig seien.
Ich habe versucht den Mann, laut Angaben der Frau, zu rufen. Es meldete sich jemand
die Stimme sagte: "hat für Essen und schlafen, gewaschen und geputzt."
Eine Dame, die Frau eines Studienrates geputz und gewaschen?
Ich traute mich kaum das Gehörte widerzugeben, tat es dann doch.
Es stimmte, sie hatte als sie aus der Heimat flüchten musste, bei fremden Leuten für ihre vier Kinder eine Schlafgelegenheit und etwas zu essen zu haben, gewaschen und geputzt.

Diese Information hatte sie sicherlich nicht in dem Moment im Kopf, als sie etwas von ihrem Mann hörte.
[Bewusst sicherlich nicht]
Oder hat sie mir dieses geistig übermittelt und ich hab es als Sprache auf das Tonband gebracht?
Mir schwirrt der Kopf bei solchen erdachten Möglichkeiten.

Zu deinen letzten beiden Sätzen kann das natürlich durchaus der Fall sein,dass die Botschaft von der Frau dir unbewusst übermittelt wurde und du es dann in Erwartung einer Antwort vom Tonband gehört hast.

Da bot sich mir das "Westerwälder Tischchen und das Gäschen an.

Das "Westerwälder Tischchen" haben wir damals auch benutzt.
Kennst du auch die Erfahrung dass es manchmal nach den Sessionen gespukt hat?

Man hat mir vom Jenseits gesagt, dass dort alles logisch ist. Warum sollen wir dann so quer denken? Nehmen wir doch den logichsten Weg;
Es sind unsere Verstorbenen oder andere Geistwesen aus dem Jenseits, die Kontakt mit uns haben.

Liebe Gida,das ist in meinen Augen nicht der logischste Weg sondern die einfachste Erklärung.
Zumal man mit solchen Sessionen ja auch etwas bezweckt.Und wie heisst es so schön? Der Zweck heiligt die Mittel.

Zu 5.
Für mich, und ich spreche nur für mich, ist es keine Glaubenssache, es ist Wissen.

Eine andere Frage,Gida:Glaubst du an Reinkarnation oder weisst du sogar von Reinkarnation?

Werbung:
Och weißt du, Gott ist da nicht so kleinkrämerisch. Der ist nicht wie ein kleines Kind das die Bedingung hat dass du es lieb hast, damit du zur Party kommen darfst.
Und das Schild ist eh eins, das sich verändert. Für den einen steht "Hölle" drauf, für den anderen "Himmel" und für dich dann vielleicht "Atheistenbereich".

Jeder wie er es will und mag und sich kreiert.... hier wie dort wie überall....

Ich bin nicht wirklich ein Atheist, aber ich kannte den Witz schon nur in einer anderen Form.

Hallo Gida,
zuallererst möchte ich dir Respekt zollen für das was du machst und auch vorallem wie du das machst,nämlich dass du aus all dem keinen persönlichen Vorteil für dich ziehst.
:kiss3:

Danke

Das Problem sehe ich dabei wenn man involviert ist,dass die Wirklichkeit unscharf werden kann.

Das man prüfen muß, und das immer und immer wieder, wird mir auch vom Jenseits immer wieder gesagt.

Das kannst du das bitte genauer erklären wie das technisch abläuft,vor allem im Bezug auf den Traum.

Den Traum hast du doch ins Gespräch gebracht. Ich habe absolut nichts mit Träumen zutun.

Eine Platte wo das ABC und die Zahlen von 0 bis 10 in einer Runde stehen.
Ein kleines Gläschen worauf man maximal drei Finger legen kann.
Das ist der Ausgangspunkt.
Man stellt Fragen und das Gläschen beantwortet sie, indem es von Buchstabe zu Buchstabe fährt und die Fragen beantwortet.
Es ist nicht immer einfach, denn es können sich auch Negative Wesenheiten dort melden, deshalb die Warnung zu prüfen.

Ja,es ist ein Dilemma,denn wie soll man wirklich wissen dass da wirklich ein Geist ist und die Botschaften nicht von deinen Besuchern unbewusst kommen?
Zu deinen letzten beiden Sätzen kann das natürlich durchaus der Fall sein,dass die Botschaft von der Frau dir unbewusst übermittelt wurde und du es dann in Erwartung einer Antwort vom Tonband gehört hast.

Findest du das nicht etwas abgehoben?
alles soll möglich sein, nur das was ich seit über 30 Jahren erfahre.

Das "Westerwälder Tischchen" haben wir damals auch benutzt.
Kennst du auch die Erfahrung dass es manchmal nach den Sessionen gespukt hat?

Nein, weder beim Westerwälder Tischchen noch bei dem Gläschen oder bei den Tonbandstimmen.
Ich weiß aber, dass es möglich ist.
Deshalb rate ich jedem, diese Kontakte nicht als Spiel oder nette Unterhaltung anzusehen. Ernsthaftigkeit ist der beste Schutz.

Liebe Gida,das ist in meinen Augen nicht der logischste Weg sondern die einfachste Erklärung.
Zumal man mit solchen Sessionen ja auch etwas bezweckt.Und wie heisst es so schön? Der Zweck heiligt die Mittel.

Das ist deine Meinung, von der ich dich nicht abhalten will. Meine ist eben anders.

Eine andere Frage,Gida:Glaubst du an Reinkarnation oder weisst du sogar von Reinkarnation?
Selbstverständlich, denn ohne sie wäre uns der Himmel für immer verschlossen.
in Liebe Gida

Ok, ich kenne ihn so:

Kommt ein Atheist in die Hölle. Dort wundert er sich schon ein wenig: Palmenstrand, blauer Himmel, Strandpartys, Cocktailbars…
Der Teufel kommt an und begrüsst den Neuling: “Moin, willkommen hier! Hier ist den Begrüssungsdrink, die Cocktails sind frei, feier schön!”
Der Mann wundert sich immer noch, denkt sich dann aber: “Hey, was solls! So kann es ruhig bleiben!”
Er feiert also, bechert seine Drinks, flirtet fleissig und hat auch sonst viel Spass.
Eines Tages macht er eine Wanderung durch die Landschaft und hört auf einmal ein leises wimmern. Er wundert sich und beschliesst, der Sache auf den Grund zu gehen. Er folgt dem wimmern, das immer lauter wird und zu einem schaurigen Wehklagen ausartet. Schliesslich kommt er an ein grosses, tiefes Loch. Dort unten sieht er dann die Hölle, wie sie beschrieben wird: Feuer, Lava, gequälte Seelen, etc.
Voller Panik rennt er zum nächsten Teufel am Strand und erzählt ihm davon. Darauf antwortet der Teufel: “Ach das….das sind die Katholiken, die wollen das so.”

Ok, ich kenne ihn so:

Kommt ein Atheist in die Hölle. Dort wundert er sich schon ein wenig: Palmenstrand, blauer Himmel, Strandpartys, Cocktailbars…
Der Teufel kommt an und begrüsst den Neuling: “Moin, willkommen hier! Hier ist den Begrüssungsdrink, die Cocktails sind frei, feier schön!”
Der Mann wundert sich immer noch, denkt sich dann aber: “Hey, was solls! So kann es ruhig bleiben!”
Er feiert also, bechert seine Drinks, flirtet fleissig und hat auch sonst viel Spass.
Eines Tages macht er eine Wanderung durch die Landschaft und hört auf einmal ein leises wimmern. Er wundert sich und beschliesst, der Sache auf den Grund zu gehen. Er folgt dem wimmern, das immer lauter wird und zu einem schaurigen Wehklagen ausartet. Schliesslich kommt er an ein grosses, tiefes Loch. Dort unten sieht er dann die Hölle, wie sie beschrieben wird: Feuer, Lava, gequälte Seelen, etc.
Voller Panik rennt er zum nächsten Teufel am Strand und erzählt ihm davon. Darauf antwortet der Teufel: “Ach das….das sind die Katholiken, die wollen das so.”

:lachen:

Danke!! Jetzt hab ich gleich zwei Varianten.....

Ja , ich möchte durch die Bücher mein Wissen weitergeben. Einen Auftrag hab ich nicht.
Aber das, was mir von Jenseitigen beigebracht wurde, denke ich, sollten viele Menschen auch wissen, denn es ist für unser Weiterkommen sehr, sehr wichtig.
Es ist füt mich eine Herzensangelegenheit.
in Liebe Gida

Hallo Gida,

widerfährt deiner Erfahrung nach Selbstmördern eine andere "Behandlung"? Irgendetwas, was anders ist, wenn man seinen Tod selbst verursacht hat?
Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße,
silberelfe

Hallo Gida,

widerfährt deiner Erfahrung nach Selbstmördern eine andere "Behandlung"? Irgendetwas, was anders ist, wenn man seinen Tod selbst verursacht hat?
Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße,
silberelfe
Hallo Silberelfe
Ich weiß nicht was du unter "andere Behandlung" meinst.
Nach meiner Erkenntnis, ist es nicht egal, wenn sich ein Mensch selbst das Leben nimmt.
Wir kommen mit einem, für jeden einzelnen, von Gott und einem selbst zugeschnittenem Karma auf die Erde. Dieses Karma beinhaltet die Aufgaben die ohne unser Zutun auf uns zu kommen. Das sind z.B. Krankheiten, Schiksalsschläge mit denen wir fertig werden müssen.
Tun wir das nicht, und versuchen durch den Selbstmord der Situation zu entgehen, erfüllen wir unsere Aufgabe, siehe Karma, nicht.
Diese nicht erfüllten Aufgaben (Karma) werden wir in einem neuen Leben wieder erleben und auflösen müssen.
Es hat also gar keinen Sinn sich aus der Situation durch Zuizit herauszuschleichen.
Außerdem ist es Gott der uns da Leben gibt und auch die Länge des Lebens bestimmt. Durch einen Suizit greifen wir in Gottes Belange ein.
Wer das tut, wird sicherlich nicht in Gottes Reich gehen. Für ihn sind Stufen bestimmt, in denen er überlegen kann was er falsch gemacht hat.
in Liebe Gida

Werbung:
Das neue Forum ist was das zitieren betrifft eine Katastrophe.
Ich hatte dir Gida eine Antwort geschrieben von dem nichtmal die hälfte auch auftauchte.
Deshalb habe ich alles wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben