S
SchattenElf
Guest
Hallo SchatteElf
Hallo Gida,
zuallererst möchte ich dir Respekt zollen für das was du machst und auch vorallem wie du das machst,nämlich dass du aus all dem keinen persönlichen Vorteil für dich ziehst.

Das Problem sehe ich dabei wenn man involviert ist,dass die Wirklichkeit unscharf werden kann.Zu 1.
Selbstverständlich bin ich insolviert, und das nicht zu knapp. Das heißt aber nicht, dass ich Traum und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten kann.
Das kannst du das bitte genauer erklären wie das technisch abläuft,vor allem im Bezug auf den Traum.Zu 2. und 3.
Ein Phänomen, es sitzen 3-5 Menschen am Tisch und alle haben den gleichen Traum oder die gleiche Eingebung.
Zu 4.
Ja! Sehr oft bestätigen meine Besucher die Aussagen ihrer Verstorbenen. Wie wollen sie auch sonst wissen, dass es wirklich der Gerufene ist?
Ja,es ist ein Dilemma,denn wie soll man wirklich wissen dass da wirklich ein Geist ist und die Botschaften nicht von deinen Besuchern unbewusst kommen?
Zu 4.
Ich habe im Laufe meines Lebens, schon mehrer Arten des Jenseitskontaktes ausprobiert.
Als Erstes die "Tonbandstimmen"
.......
Ein Beispiel:
Eine Dame kam zu mir und wollte mit ihrem im 2. Weltkrieg gefallenem Mann sprechen.
Sie sagte mir wie er hieß, und dass er
privat Studienrat und Direktor an einem Gymnasium war. Sie habe 4 Kinder die jetzt alle selbstständig seien.
Ich habe versucht den Mann, laut Angaben der Frau, zu rufen. Es meldete sich jemand
die Stimme sagte: "hat für Essen und schlafen, gewaschen und geputzt."
Eine Dame, die Frau eines Studienrates geputz und gewaschen?
Ich traute mich kaum das Gehörte widerzugeben, tat es dann doch.
Es stimmte, sie hatte als sie aus der Heimat flüchten musste, bei fremden Leuten für ihre vier Kinder eine Schlafgelegenheit und etwas zu essen zu haben, gewaschen und geputzt.
Diese Information hatte sie sicherlich nicht in dem Moment im Kopf, als sie etwas von ihrem Mann hörte.
[Bewusst sicherlich nicht]
Oder hat sie mir dieses geistig übermittelt und ich hab es als Sprache auf das Tonband gebracht?
Mir schwirrt der Kopf bei solchen erdachten Möglichkeiten.
Zu deinen letzten beiden Sätzen kann das natürlich durchaus der Fall sein,dass die Botschaft von der Frau dir unbewusst übermittelt wurde und du es dann in Erwartung einer Antwort vom Tonband gehört hast.
Da bot sich mir das "Westerwälder Tischchen und das Gäschen an.
Das "Westerwälder Tischchen" haben wir damals auch benutzt.
Kennst du auch die Erfahrung dass es manchmal nach den Sessionen gespukt hat?
Man hat mir vom Jenseits gesagt, dass dort alles logisch ist. Warum sollen wir dann so quer denken? Nehmen wir doch den logichsten Weg;
Es sind unsere Verstorbenen oder andere Geistwesen aus dem Jenseits, die Kontakt mit uns haben.
Liebe Gida,das ist in meinen Augen nicht der logischste Weg sondern die einfachste Erklärung.
Zumal man mit solchen Sessionen ja auch etwas bezweckt.Und wie heisst es so schön? Der Zweck heiligt die Mittel.
Zu 5.
Für mich, und ich spreche nur für mich, ist es keine Glaubenssache, es ist Wissen.
Eine andere Frage,Gida:Glaubst du an Reinkarnation oder weisst du sogar von Reinkarnation?