die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Das neue Forum ist was das zitieren und Antworten betrifft schon eine Katastrophe.
Die hälfte von dem was ich schrieb ist garnicht da.

Werbung:
Das man prüfen muß, und das immer und immer wieder, wird mir auch vom Jenseits immer wieder gesagt.
Das entspringt deiner Ernsthaftigkeit mit der du an die Sache rangehst.

Deshalb rate ich jedem, diese Kontakte nicht als Spiel oder nette Unterhaltung anzusehen. Ernsthaftigkeit ist der beste Schutz.
Auf dieser Grundlage geschieht dann auch kein Spuk.

Eine Platte wo das ABC und die Zahlen von 0 bis 10 in einer Runde stehen.
Ein kleines Gläschen worauf man maximal drei Finger legen kann.
Das ist der Ausgangspunkt.
Man stellt Fragen und das Gläschen beantwortet sie, indem es von Buchstabe zu Buchstabe fährt und die Fragen beantwortet.
Es ist nicht immer einfach, denn es können sich auch Negative Wesenheiten dort melden, deshalb die Warnung zu prüfen.
Was hat das mit deiner Aussage letztlich zu tun,wo du schriebst :
Gida:"
Ein Phänomen, es sitzen 3-5 Menschen am Tisch und alle haben den gleichen Traum oder die gleiche Eingebung."

alles soll möglich sein, nur das was ich seit über 30 Jahren erfahre.
Du meinst wohl,alles soll möglich sein nur nicht das was du seid über 30 Jahren erfährst.
Deine Erfahrung stelle ich nicht in Frage,allerdings die Interpretation deiner Erfahrung.

Findest du das nicht etwas abgehoben?
Ich nicht,aber wahrscheinlich du.

Selbstverständlich, denn ohne sie wäre uns der Himmel für immer verschlossen.
Nun,diese deine Antwort bezieht sich ja auf meine Frage ob du an Reinkarnation glaubst.
Die Reinkarnation geschieht in der Regel nach 5-60 Jahren.Also ist es garnicht möglich alle Verstorbenen rufen zu können.
Ich bezieh mich dabei auf deine Aussage:
Eine Dame kam zu mir und wollte mit ihrem im 2. Weltkrieg gefallenem Mann sprechen.
Du glaubst wahrscheinlich,so wie die Dame,der im 2.Weltkrieg gefallene Mann war zu dem Zeitpunkt des "Kontakts" noch nicht reinkarniert.

Nun,wir haben damals bei dem Tischerücken so einige seid Jahrhunderten Verstorbene gerufen,wie Napoleon z.B.
Jo,er hatte sich auch gemeldet,aber es war ein völlig verwirrter "Geist.

Man muss nur glauben und auch sicher sein dass sich jemand oder etwas meldet,da meldet sich immer dann was.
Die Frage ist nur,was ist es?
Ich sage;es ist das was man glaubt und dessen man sich dadurch sicher ist.

[
Hallo SchattenElf
Du stellst mir auf der einen Seite Fragen, auf der anderen Seite verwirfst du meine Antworten.
Ich sag dir, ich müßte vollkommen verblödet sein, wenn ich nicht diese Kontakte auf Herz und Niere prüfe.
Ich habe das schon mit so vielen Menschen gemacht, mal mit aber auch ohne Erfolg.
Dass ist das was ich meinen Besuchern als erstes sage, dass ich keine Garantie auf den Erfolg des Kontaktes geben kann.
Ich würde mich schämen, so leichtsinnig den Menschen etwas vorzumachen.

[

Hallo SchattenElf
Du stellst mir auf der einen Seite Fragen, auf der anderen Seite verwirfst du meine Antworten.
Ich sag dir, ich müßte vollkommen verblödet sein, wenn ich nicht diese Kontakte auf Herz und Niere prüfe.
Ich habe das schon mit so vielen Menschen gemacht, mal mit aber auch ohne Erfolg.
Dass ist das was ich meinen Besuchern als erstes sage, dass ich keine Garantie auf den Erfolg des Kontaktes geben kann.
Ich würde mich schämen, so leichtsinnig den Menschen etwas vorzumachen.

Hallo liebe Gida,
ich bin überzeugt davon dass du das alles mit bestem Wissen und Gewissen machst.
Die Fragen die ich dir stellte,stellte ich bewusst.Nicht dazu um deine Antworten dann bedingungslos zu verwerfen,sondern um dir meine Sichtweise klar zu machen dass das alles mit dem Tischerücken auch eine andere Ursache haben kann als das sich "Verstorbene" melden.

Meine Frage z.B. nach dem Spuk und ob du den auch schon erlebt hast.
Warum spuken die "Geister" wenn keine Ernsthaftigkeit hinter dem Tischerücken steckt? Und wenn keine Ernsthaftigkeit hinter dem Tischerücken steckt meldet sich dann auch der Verstorbene ? Merkt er nicht vorher schon dass da keine Ernsthaftigkeit dahinter steckt? Wenn sich dennoch jemand meldet und antwortet ist es immer der Verstorbene den man ruft? Oder können es auch andere Geister oder sogar Dämonen sein,die dann spuken?

Das sind jetzt keine Fragen auf denen ich von dir eine Antwort erwarte,ich stelle sie erstmal nur so in den Raum.

Meine Meinung ist: Die Ernsthaftigkeit mit der man an die Sache rangeht spiegelt sich in den Antworten die man bekommt.
Wenn jemand es aus Jux und Dollerei tut spiegelt sich das auch in den Antworten und später dann auch im Spuk,denn Spuk ist ja vom Prinzip her nichts anderes als Jux und Dollerei eines (wahrscheinlichen) Geistes.
Eine logische Schlussfolgerung die ich dabei sehe ist,das man das auch selbst unbewusst mental verursachen kann und nicht zwingend ein "Geist" dafür verantwortlich ist.

Dann meine Frage ob du an Reinkarnation glaubst bzw. von ihr weisst.
Wenn du nämlich nicht an Reinkarnation glauben würdest,dann könnte man theoretisch in der Tat selbst einen Napoleon oder sonst wen vor langer Zeit verstorbenen rufen.
Wenn man allerdings an Reinkarnation glaubt wird es ziemlich schwierig vor langer Zeit verstorbene zu rufen,denn man weiss ja nie wirklich ob Der der sich da meldet auch Derjenige ist den man gerufen hat.
Auf letzteres bezogen verstehe ich z.B. deine Aussage:
Der Misserfolg kann in der Tat so interpretiert werden das derjenige den man versucht zu rufen schon reinkarniert ist und sich deshalb nicht meldet und so der Misserfolg sich einstellte.
Man kann sich das alles zusammeninterpretieren.
Und in der Tat stehe ich jetzt da und es sieht aus als wenn ich alles was du schreibst auseinanderinterpretiere.
Aber so verhält sich das mit Behauptungen,wie z.B. die Behauptung es gäbe einen personifiziert-individualistischen Gott,oder die Behauptung es gäbe eine unendliche Hölle (um das eigentliche Threadthema mal wieder anzukratzen)
oder die Behauptung Verstorbene hätten durch Tischerücken z.B. von höllischen Räumlichkeiten berichtet.
Die Ursache meines auseinanderinterpretieren liegt aber ursächlich in einer Behauptung die,in meinen Augen, zusammeninterpretiert wurde.

Was aber ist für einen Menschen und somit für das Selbst eines Menschen letztlich sinnvoller?:
Sich selber und Selbst seinen ungeheueren mentalen Kräften bewusst zu werden und Antworten in einem Selbst zu finden?
Oder Antworten aus dem Äusseren zu finden?
Auch diese Fragen sind erstmal nur in den Raum geworfen.

Warum ich die Träume ins Spiel brachte:
Die Träume sind ein guter Beweis zu zeigen wie man sich selbst reflektieren kann mit Hilfe der (psychologischem) Traumdeutung.
Da stecken also Kräfte in uns die uns im Wachbewusstsein völlig fremd sind.
Und genauso kann man das auf das Phänomen des Tischerücken zurückführen bzw. übertragen.

Glaubst du mir ist das leichtgefallen meine Vorstellung das beim Tischerücken uns bzw. mir Antworten von aussen gegeben werden aufzugeben?
Das ist mir überhaupt nicht leichtgefallen,weil eben Antworten von Aussen viel leichter als Tatsache angenommen werden,
als die Selbstverantwortlichkeit in Antworten aus dem (unbewusstem) Selbst zu aktzeptieren und somit sich letztlich selbst zu erkennen.

Liebe Gida,verstehe das was ich dir schreibe bitte als Chance und nicht als Bedrohung deiner letzten 30 Jahre Tätigkeit.

Hallo liebe Gida,
ich bin überzeugt davon dass du das alles mit bestem Wissen und Gewissen machst.
Die Fragen die ich dir stellte,stellte ich bewusst.Nicht dazu um deine Antworten dann bedingungslos zu verwerfen,sondern um dir meine Sichtweise klar zu machen dass das alles mit dem Tischerücken auch eine andere Ursache haben kann als das sich "Verstorbene" melden.

Meine Frage z.B. nach dem Spuk und ob du den auch schon erlebt hast.
Warum spuken die "Geister" wenn keine Ernsthaftigkeit hinter dem Tischerücken steckt? Und wenn keine Ernsthaftigkeit hinter dem Tischerücken steckt meldet sich dann auch der Verstorbene ? Merkt er nicht vorher schon dass da keine Ernsthaftigkeit dahinter steckt? Wenn sich dennoch jemand meldet und antwortet ist es immer der Verstorbene den man ruft? Oder können es auch andere Geister oder sogar Dämonen sein,die dann spuken?

Das sind jetzt keine Fragen auf denen ich von dir eine Antwort erwarte,ich stelle sie erstmal nur so in den Raum.

Meine Meinung ist: Die Ernsthaftigkeit mit der man an die Sache rangeht spiegelt sich in den Antworten die man bekommt.
Wenn jemand es aus Jux und Dollerei tut spiegelt sich das auch in den Antworten und später dann auch im Spuk,denn Spuk ist ja vom Prinzip her nichts anderes als Jux und Dollerei eines (wahrscheinlichen) Geistes.
Eine logische Schlussfolgerung die ich dabei sehe ist,das man das auch selbst unbewusst mental verursachen kann und nicht zwingend ein "Geist" dafür verantwortlich ist.

Dann meine Frage ob du an Reinkarnation glaubst bzw. von ihr weisst.
Wenn du nämlich nicht an Reinkarnation glauben würdest,dann könnte man theoretisch in der Tat selbst einen Napoleon oder sonst wen vor langer Zeit verstorbenen rufen.
Wenn man allerdings an Reinkarnation glaubt wird es ziemlich schwierig vor langer Zeit verstorbene zu rufen,denn man weiss ja nie wirklich ob Der der sich da meldet auch Derjenige ist den man gerufen hat.
Auf letzteres bezogen verstehe ich z.B. deine Aussage:

Der Misserfolg kann in der Tat so interpretiert werden das derjenige den man versucht zu rufen schon reinkarniert ist und sich deshalb nicht meldet und so der Misserfolg sich einstellte.
Man kann sich das alles zusammeninterpretieren.
Und in der Tat stehe ich jetzt da und es sieht aus als wenn ich alles was du schreibst auseinanderinterpretiere.
Aber so verhält sich das mit Behauptungen,wie z.B. die Behauptung es gäbe einen personifiziert-individualistischen Gott,oder die Behauptung es gäbe eine unendliche Hölle (um das eigentliche Threadthema mal wieder anzukratzen)
oder die Behauptung Verstorbene hätten durch Tischerücken z.B. von höllischen Räumlichkeiten berichtet.
Die Ursache meines auseinanderinterpretieren liegt aber ursächlich in einer Behauptung die,in meinen Augen, zusammeninterpretiert wurde.

Was aber ist für einen Menschen und somit für das Selbst eines Menschen letztlich sinnvoller?:
Sich selber und Selbst seinen ungeheueren mentalen Kräften bewusst zu werden und Antworten in einem Selbst zu finden?
Oder Antworten aus dem Äusseren zu finden?
Auch diese Fragen sind erstmal nur in den Raum geworfen.

Warum ich die Träume ins Spiel brachte:
Die Träume sind ein guter Beweis zu zeigen wie man sich selbst reflektieren kann mit Hilfe der (psychologischem) Traumdeutung.
Da stecken also Kräfte in uns die uns im Wachbewusstsein völlig fremd sind.
Und genauso kann man das auf das Phänomen des Tischerücken zurückführen bzw. übertragen.

Glaubst du mir ist das leichtgefallen meine Vorstellung das beim Tischerücken uns bzw. mir Antworten von aussen gegeben werden aufzugeben?
Das ist mir überhaupt nicht leichtgefallen,weil eben Antworten von Aussen viel leichter als Tatsache angenommen werden,
als die Selbstverantwortlichkeit in Antworten aus dem (unbewusstem) Selbst zu aktzeptieren und somit sich letztlich selbst zu erkennen.

Liebe Gida,verstehe das was ich dir schreibe bitte als Chance und nicht als Bedrohung deiner letzten 30 Jahre Tätigkeit.
Liebe(lieber) SchattenElf
Danke, dass du versuchst mich zu
bekehren.
Du sprichst davon, dass du früher auch das Tischchen oder Gläschen zum Kontakt benutzt hast.
Du hast auch schon mehrmals gefragt, ob ich mit Spuk und dergleichen zutun habe oder hatte.
Nein in weit über dreißig Jahren ist es nicht einmal geschehen.
Und das was ich(wir) erfahren habe, geht weit über meinen(unseren) Horitzon hinaus.
Manchmal wurden Fragen gegen meine innerste Überzeugung beantwortet, die aber nach längerer Überlegung auch stimmig waren.
Ich könnte viele Beispiele nennen, aber du hast die These der Antworten aus dem eigenen Selbst so auf deinem Banner stehen, dass ich, egal wie ich argumentiere, keine Chance habe.

Das es möglich ist, kann und will ich nicht abstreiten, aber das kann man, wenn man es weiß, eleminieren.
Das sich fremde Geistwesen in einen Kontakt einklinken können, stimmt auch, ich habe aber gelernt sie zu erkennen.
Ich gehe nicht mit einer rosaroten Brille an diese Sache heran, glaube mir, ich weiß was ich tue.
in Liebe Gida.

Gida, woher willst du denn wissen, dass die erhaltenen Aussagen korrekt sind? Vielleicht antworten dir ja Wesen oder Seelen, die sich selbst irren? Das kannst du doch gar nicht überprüfen.

Liebe(lieber) SchattenElf
Danke, dass du versuchst mich zu
bekehren.

Bekehren würde ich das nicht nennen.
Es geht mir darum das vieles möglich ist und die Logik sich erst nach ernsthaftem Hinterfragen einstellt.

Du sprichst davon, dass du früher auch das Tischchen oder Gläschen zum Kontakt benutzt hast.

Ja,das Tischchen haben wir benutzt.

Und das was ich(wir) erfahren habe, geht weit über meinen(unseren) Horitzon hinaus.

Das ist bei mir ja genauso.Dennoch nehme ich Dinge nicht einfach nur so an wie sie vordergründig erscheinen die im Ziel liegen.
Das Tischerücken ist schon Jahrhunderte (wenn nicht mehr) alt.Und auch du wirst es nicht erfunden haben sondern übernommen haben vom hören oder sagen.Irgendjemand hat irgendwann einmal damit angefangen mit einem bestimmten Ziel.Und das Ziel wird wohl das gewesen sein Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen.Als es dann funktioniert hat und Botschaften übermittelt wurden ging man natürlich davon aus dass das was man sich als Ziel gesetzt hatte,nämlich Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen,auch eingetroffen war.Da wurde natürlich nicht hinterfragt was es denn sonst ausser aus dem Jenseits noch sein könnte,denn die Psychologie gab es in der Zeit so wie heute noch nicht.
Na jedenfalls setzt sich diese Zielsetzung in dem Tischerücken bis heute fort.

Manchmal wurden Fragen gegen meine innerste Überzeugung beantwortet, die aber nach längerer Überlegung auch stimmig waren.

Siehst du

....aber du hast die These der Antworten aus dem eigenen Selbst so auf deinem Banner stehen, dass ich, egal wie ich argumentiere, keine Chance habe.

Wenn du keine Chance hast dann liegt das daran dass deine Theorie die Antworten kommen aus dem Jenseits in Frage gestellt werden können.
Bei unserer ganzen Unterhaltung hier,liebe Gida,habe ich meine These genauso auf dem Banner wie du deine These auf dem Banner hast.
Oder hälst du es für möglich dass du in den letzten 30 Jahren mit dem Tischerücken einer Illusion unterlegen warst?

Das es möglich ist, kann und will ich nicht abstreiten, aber das kann man, wenn man es weiß, eleminieren.

Was weiss man denn,ganz ehrlich,schon wirklich?

Ich gehe nicht mit einer rosaroten Brille an diese Sache heran, glaube mir, ich weiß was ich tue.

Von rosaroter Brille würde ich auch nicht sprechen.
Aber wenn du mir sagst ich könne oder solle glauben dass du weisst was du tust,kann ich genauso gut sagen du glaubst zu wissen.
Das was du tust stelle ich ja garnicht in Frage.Ich stelle allerdings deine Interpretation dessen was beim Tischerücken in seiner Ursache&Wirkung passiert in Frage.Ist das was ich tue denn ein Sakrileg?

schattenelf
Ist das was ich tue denn ein Sakrileg?
Für Gida sicher, denn wenn jemand 30 Jahre sein ganzes Weltbild auf eine bestimmte angenommene Wahrheit stützt, und dann erkennt, dass alles Unsinn war, würde mehr zusammenbrechen als nur ein Weltbild.

LGInti

schattenelf
Für Gida sicher, denn wenn jemand 30 Jahre sein ganzes Weltbild auf eine bestimmte angenommene Wahrheit stützt, und dann erkennt, dass alles Unsinn war, würde mehr zusammenbrechen als nur ein Weltbild.

LGInti
Hallo SchattenElf und Inti
Ist es für mich ein Sakrileg? Ihr seht mich und das was ich tue in einem völlig falschem Licht.
Vom Jenseits unterrichtet, weiß ich, dass Gott viel toleranter ist als ihr glaubt.
Egal wie ihr die Zusammenhänge seht, egal was ihr mit dem Glauben macht, egal wie ihr euer Leben gestaltet, egal ob ihr an Gott glaubt oder einer imaginären Wesenheit den Vorzug gebt.
Das ist Gott alles egal, er sieht nur darauf ob ihr seine Liebe, eine allumfassende Liebe weitergegeben habt.
Und dieses Wissen von mir soll so falsch sein?
Selbst wenn es von meinen Kontakten, die ihr ja als völlig falsch anseht, kommt. Was ist daran falsch?
in Liebe Gida

Werbung:
Gida

Und dieses Wissen von mir soll so falsch sein?
Dein Wissen sei dir unbenommen - das was du wahrnimmst hast du wahrgenommen, was wir kritisch sehen ist deine Interpretation, die du für absolut nimmst.

Selbst wenn es von meinen Kontakten, die ihr ja als völlig falsch anseht, kommt. Was ist daran falsch?
Wenn du Kontakte hast, dann hast du die, ich glaub dir das - daran ist weder etwas falsch noch richtig. Es geht lediglich um eine erweiterte Interpretationsmöglichkeit dieser Kontakte.

Das ist Gott alles egal, er sieht nur darauf ob ihr seine Liebe, eine allumfassende Liebe weitergegeben habt.
Na das ist doch ne Aussage, die ich unterschreiben kann.

LGInti

Zurück
Oben