Die Kirche, die Bibel und Trinität

:morgen:

Sicherlich verbinden manche die karmische Wiedergeburt mit dem Begriff der Seelenwanderung. Bei der Seelenwanderung ging es jedoch um Seelen, die nächtens den Körper eines Schlafenden verließen, um einen anderen Schlafenden zu besetzen.

In der Regel sollte diese Seele am Morgen des Erwachens wieder in den angestammten Körper zurückkehren. Eine längere Fremdbesetzung war meist mit einem dämonischen Aspekt verbunden. Deshalb auch die Rede von einem seelenlosen Menschen.

Eine Vorstellung der alten Griechen, die auch anderorts verbreitet war.

Merlin
.

Werbung:
Meine aktuelle, persönliche These ist:

wir sind in der Hölle und die Truppen Luzifers gaukeln uns vor, wir wären auf einer vom Foltertod Jesu erlösten Erde.

Meine aktuelle, persönliche These ist:

wir sind in der Hölle und die Truppen Luzifers gaukeln uns vor, wir wären auf einer vom Foltertod Jesu erlösten Erde.
In der Tat gehört die Erde noch in den Einflussbereich der Hölle - somit ist Deine Aussage also durchaus richtig.

Aber seit der Erlösung durch Christus ist jedem Menschen ein Schutzengel beigestellt, der auf Wunsch des Schützlings aktiv wird und sich freut, wenn man mit ihm in Kontakt tritt und sich führen lässt.

Und ja, leider gaukelt uns diese Truppe nichts vor sondern hält reiche Ernte, denn niemand glaubt an sie und niemand schützt sich deshalb vor ihnen und treten daher in jede gestellte Falle.

Nicht die Erde wurde durch Jesus Christus erlöst, sondern die Geistwesen wurden von jener Sünde befreit, die die Ursache des Falls aus dem Himmel war/ist.

Nicht die Erde wurde durch Jesus Christus erlöst, sondern die Geistwesen wurden von jener Sünde befreit, die die Ursache des Falls aus dem Himmel war/ist.
Lieber Syrius,

ich habe da jetzt ein Problem: Wenn dem alles so wäre, würden schon seit 2000 Jahren keine Menschen mehr geboren. Gott hätte sich mit den Engeln ausgesöhnt, wozu dann noch die Menschen und die Erde?

Merlin

Lieber Syrius,

ich habe da jetzt ein Problem: Wenn dem alles so wäre, würden schon seit 2000 Jahren keine Menschen mehr geboren. Gott hätte sich mit den Engeln ausgesöhnt, wozu dann noch die Menschen und die Erde?

Merlin
Lieber Merlin,

gute Frage.
Etwa ein Drittel aller damals existierenden Engel haben sich wohlwissend gegen die Gesetze Gottes gestellt - das war lange vor es das Universum gab. Diese haben dadurch die göttliche Harmonie gestört und ein Riesenchaos im Himmel verursacht und wurden in der Folge des Himmels verwiesen.

Da Gottes Wort Gesetz ist, war es keinem Ausgeschlossenen mehr möglich, zurückzukehren, auch wenn er seine Fehler noch so sehr erkannt und bereut hatte. Zudem war es der Wunsch der Gefallenen, Luzifer zu dienen, was ihnen hiermit gewährt wurde. Die Gefallenen unterstanden der Macht Luzifers und es bedurfte einer Wesenheit von oben, ihm diese streitig zu machen.

Christus hat diese Aufgabe übernommen, obwohl Gott damit nicht gleich einverstanden war - Christus hätte auch versagen können. Aber er hat es geschafft! Die Sünde des Abfalls ist getilgt und die Fehlbaren dürfen wieder zurückkehren.

ABER: Schon im Himmel hat man damals zu lügen begonnen und hat Versprechungen gemacht - nicht nur Luzifer selbst - von denen man genau wusste, dass man sie nie wird halten können. Dann haben die Gefallenen nach dem Sturz sich die übelsten Eigenschaften angeeignet, die sie nun in mehreren Erdenleben wieder ablegen müssen.

Sobald dann die sog. Menschenvollkommenheit erreicht ist, ist der Kreis der Reinkarnationen abgeschlossen und der Rest kann noch in einem Vorhimmel bereinigt werden. Danach kann der alte Platz im Himmel wieder eingenommen werden.

Die Aussöhnung betrifft die Ursache des Falls und die Gefallenen wurden wieder zu Kindern Gottes. Die sich selbst angeeigneten Untugenden ist jeder aufgerufen auch selbst wieder abzulegen. Ungeheuer gross ist die Anzahl derer, die die Erde noch betreten werden - die Warteliste ist riesig.

lg
Syrius

Etwa ein Drittel aller damals existierenden Engel haben sich wohlwissend gegen die Gesetze Gottes gestellt - das war lange vor es das Universum gab. Diese haben dadurch die göttliche Harmonie gestört und ein Riesenchaos im Himmel verursacht und wurden in der Folge des Himmels verwiesen ...
Lieber Syrius,

Du weißt ja, dass ich mich mit den Engeln sehr verbunden fühle. Eigentlich ist es doch so, dass sie den Inbegriff des Guten darstellen. Umgangssprachlich bezeichnen wir deshalb einen liebgewordenen Menschen gerne als einen Engel und nicht solchem, dem man nicht trauen möchte.

Deshalb frage ich mich, warum Du sie mit Untugenden belädst. Es wundert mich auch, warum Dein Gott so wenig Güte und Nachsicht mit diesen Wesen des Guten aufbringen kann?

Ich sorge mich also um Deine Engel und hoffe, dass bald ein wärmendes Licht auf Dich und Deine Engel scheinen wird. Bedenke, dass von Dir und den Engeln nur das ausgehen kann, wovon man auch erfüllt ist.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Syrius,

Du weißt ja, dass ich mich mit den Engeln sehr verbunden fühle. Eigentlich ist es doch so, dass sie den Inbegriff des Guten darstellen. Umgangssprachlich bezeichnen wir deshalb einen liebgewordenen Menschen gerne als einen Engel und nicht solchem, dem man nicht trauen möchte.

Deshalb frage ich mich, warum Du sie mit Untugenden belädst. Es wundert mich auch, warum Dein Gott so wenig Güte und Nachsicht mit diesen Wesen des Guten aufbringen kann?

Ich sorge mich also um Deine Engel und hoffe, dass bald ein wärmendes Licht auf Dich und Deine Engel scheinen wird. Bedenke, dass von Dir und den Engeln nur das ausgehen kann, wovon man auch erfüllt ist.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
Lieber Merlin,

hat nicht selbst Gott seinen Engeln nicht mehr getraut? Wie viel mehr musst Du auch Dich um die Engel sorgen.

Nun, sicher ist Dir bewusst, dass viele Menschen andere als Engel bezeichnen. Stellt sich nur die Frage, ob sie es deshalb auch sind?

Engel sind Geistwesen, die freiwillig Gottes Willen tun und immer in Harmonie mit ihm sind.

Du weisst, dass ich der Ansicht bin, dass wir alle einst Engel im Himmel waren, uns jedoch zu jener Gruppe Engel begaben, denen Gott nicht mehr traute, weil wir uns nicht mehr in Einklang mit Gottes Willen verhielten und in der Folge den Himmel verlassen mussten und den Status "Engel" verloren.

Nun, seit 2000 Jahren ist der Rückweg wieder offen und wir können wieder Engel werden und den Kreislauf der Reinkarnationen beenden, so wir uns wieder tugendhaftes Verhalten angewöhnt haben. Dann werden wir wieder in den Status "Engel" gehoben.

Engel wirken in der Stille,
wollen nicht gesehen sein.
Was sie tun, ist Gottes Wille,
strahlend strömt er in sie ein.

Strahlend schenken sie ihn weiter
wie Kristall, darin das Licht
ihrer Regenbogenleiter
sich vieltausendfältig bricht.

Engel können Schmerzen stillen,
sind der Gottesliebe Schein.
Täten sie den eignen Willen,
könnten sie nicht Engel sein!

Lieber Merlin,

hat nicht selbst Gott seinen Engeln nicht mehr getraut? Wie viel mehr musst Du auch Dich um die Engel sorgen.

Nun, sicher ist Dir bewusst, dass viele Menschen andere als Engel bezeichnen. Stellt sich nur die Frage, ob sie es deshalb auch sind?

Engel sind Geistwesen, die freiwillig Gottes Willen tun und immer in Harmonie mit ihm sind.
Lieber Syrius,

schon öfters hatte ich doch davon geschrieben, dass die Engel ihre Nähe nicht mit Bedingungen verknüpfen. Es liegt also an uns, ob wir ihre Nähe zulassen. Dieses Prinzip gilt auch für Gott.

So verkörpern die Egel den Inbegriff des Guten und Reinen und zählen damit zu den segenbringenden Wesen. Ja und so tun sie, was ein solches Wesen tun muss – mit und ohne Gott. Tja und das entspricht auch meinen Erfahrungen.

Sie sind also die Tröster, die uns hoffen lassen, wenn wir zu ihrem Nächsten werden und ihrer Hilfe bedürfen. Ja und mancher vergisst dabei, dass auch sie zu unserem Nächsten werden können und unserer Hilfe bedürfen.

Sollten wir dann nicht auch für sie tun, was sie für uns tun würden? Der Weg zu den segenbringenden Wesen sollte also keine Einbahnstraße sein. Dieses Geben kann jedenfalls mit einem schönen Gefühl verbunden sein.

Merlin
.

Sollten wir dann nicht auch für sie tun, was sie für uns tun würden? Der Weg zu den segenbringenden Wesen sollte also keine Einbahnstraße sein. Dieses Geben kann jedenfalls mit einem schönen Gefühl verbunden sein.
Der beste Weg ist selbst ein Engel zu werden. Dann bist du eins mit deinen Begleitern. ❤️

Werbung:
Zurück
Oben