die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

eine Sicht, welche nicht die komplexität des wesens für wahr nimmt, also tatsächlich meint, es wäre getrennt von den anderen,
so eine Sicht, mag vielleicht auf die Idee kommen, man könnte sich an einem Ort wiederfinden, den man selbst erschaffen hat,
nun wird sich allerdings niemand ohne die anderen irgendwo "hinbegeben", denn wir sind eine Gruppe, die gleichzeitig ein wesen sind.

Was lässt dich denn letztlich so sicher sein dass die sogenannten "Anderen" nicht eine Schöpfung deines Selbst sind?
Weisst du im Traum wärend des Schlafes das du träumst,oder hälst du im Traum die sogenannten "Anderen" nicht auch für eine Realität,so wie im "wachzustand".
das ist mit das erste, was man "erfährt" wenn man das göttliche in einem Selbst entdeckt.

Es ist nur das erste was man erfährt wenn man das göttliche in einem Selbst entdeckt.
Es geht aber noch weiter.

der betrachter und das betrachtete sind eins, und das ist dann auch auf die anderen zu übertragen.-

Welche Anderen?
Die aus deinem Traum?
Der Betrachter und das Betrachtete sind eins.Andere gibt es da nicht mehr.

Werbung:
SchattenElf, hast du das Jenseits selbst schon erlebt, oder woher weißt du das so genau?

Wir alle haben das Jenseits schon "erlebt" denn von da kommen wir her.
Aber genauer müsste es heissen:Ich habe das Jenseits schon erlebt denn von da komme ich her.

Die Frage ist nur inwieweit ich offen bin für das Jenseits und mich ihm nicht verschliesse,weil ich ja am liebsten so was "ewig leben" möchte.
Als ich breit war mein Ende in völliger Auslöschung zu aktzeptieren,und zwar ohne Angst davor,öffnete sich mir sowas wie in Fenster ins Jenseits.

Da ich aber nicht dabei war,kannst du mir nicht erzählen was unwahrscheinlich ist oder nicht.

Gida:Es ist doch unwahrscheinlich, wenn mehrer an einer Sitzung teilnehmen und alle zur gleichen Zeit das Gleiche wortwörtlich denken.
S11: Das kann ich nicht beurteilen,weder pro noch contra,denn ich war nicht dabei.

Was lässt dich denn letztlich so sicher sein dass die sogenannten "Anderen" nicht eine Schöpfung deines Selbst sind?
Es ist überraschend, SchattenElf, dass es hier auch Leute gibt, die die Dinge fast so sehen wie ich!
Bei den "Stimmen aud dem Jenseits" und den Träumen finde ich eins sehr wichtig. Mir jedenfalls geht es so, dass ich im Traum nie etwas wirklich Neues sehe. Daraus schließe ich, dass mein Gehirn aus dem, was es schon gespeichert hat, etwas "in meiner Abwesenheit" zusammenbastelt.

Judas Phatre
Bei den "Stimmen aud dem Jenseits" und den Träumen finde ich eins sehr wichtig. Mir jedenfalls geht es so, dass ich im Traum nie etwas wirklich Neues sehe.
Das passiert mir auch recht oft, dass Träume geschehen, die zwar neue Aussagen machen können, aber mit bekannten Bildern - aber es gibt auch Szenen, die ich weder einordnen, noch interpretieren kann und wenn ich nicht aufmerksam genug wäre, wären diese Träume ruck zuck weggefiltert, da sie nicht in irgendwelche Schemen passen, die man schon hat, will das Gehirn sie nicht haben und lässt sie fallen (ins Nichts).
Oder presst sie am Ende doch in irgendwelche Muster.

LGInti

Da ich aber nicht dabei war,kannst du mir nicht erzählen was unwahrscheinlich ist oder nicht.

Gida:Es ist doch unwahrscheinlich, wenn mehrer an einer Sitzung teilnehmen und alle zur gleichen Zeit das Gleiche wortwörtlich denken.
S11: Das kann ich nicht beurteilen,weder pro noch contra,denn ich war nicht dabei.
Schattenelf
Das hast du falsch verstanden.
Es wird uns aufgeschrieben und daher sehen wir alle gleichzeitig das gleiche.
in Liebe Gida

Es ist überraschend, SchattenElf, dass es hier auch Leute gibt, die die Dinge fast so sehen wie ich!
Bei den "Stimmen aud dem Jenseits" und den Träumen finde ich eins sehr wichtig. Mir jedenfalls geht es so, dass ich im Traum nie etwas wirklich Neues sehe. Daraus schließe ich, dass mein Gehirn aus dem, was es schon gespeichert hat, etwas "in meiner Abwesenheit" zusammenbastelt.

Das passiert sogar mitunter im realen "Wachzustand"
http://www.pepilog.de/artikel/bild_test.htm

Man kann also erkennen dass sogar im "Wachzustand" dass was man sieht bzw. erkennt darauf ausgerichtet ist worauf man selber fixiert bzw. konditioniert ist.

Werbung:
Ja so etwas wie Tischrücken!!!
in Liebe Gida

Dachte ich mir,nachdem du schriebst das euch etwas aus dem Jenseits aufgeschrieben wurde.
Ich habe dieses Tischerücken vor 30 Jahren auch gemacht.Früher habe ich auch geglaubt das es Geister waren aus dem Jenseits die die Botschaften übermittelten.
Aber heute weiss ich dass man das selbst ist der da schreibt,oder einer von den Beteiligten.Natürlich macht man das nicht bewusst selbst sondern es ist das Unterbewusste.
Die unbewussten Kräfte des Menschen sind so stark dass man sich das garnicht vorstellen kann.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich dass es nicht bei jeder Session passiert.Am Anfang braucht es sogar oft sehr lange bis der Tisch sich anfängt zu bewegen.
Einer von den Beteiligten muss irgendwann in der Session die unbewusste mentale Kraft aufbringen damit der Tisch sich bewegt und dann irgendwann was schreibt.So wie ich das kenne schreibt der Tisch ja auch in der Regel nur auf Fragen.
Es ist faszinierend soetwas mit zu erleben,ich weiss.Und man ist schnell dazu geneigt diese "Botschaften" als etwas aus dem Jenseits zu sehen,schliesslich ist man ja bei dem Tischerücken auch darauf fixiert dass da Botschaften aus dem Jenseits kommen.

Zurück
Oben