die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Ihr redet gerade so, als würden ein paar Sklaven über ihre Herren reden.

Mir fehlt der Glaube an so eine Religion, die aus Menschen Sklaven von mysteriösen Göttern macht, die nie einer wirklich gesehen, sondern nur fantasiert hat, teils um andere damit in die Knechtschaft zu treiben und teils, weil derjenige sich selbst als Knecht mysteriöser Mächte und Kräfte in einem schizophrenen Wahn wahrnimmt.

Werbung:
die meisten menschen wollen eben gott für sich selbst. sie können gott nicht gott sein lassen.

jesus machte m.e. den selben fehler. er dachte wohl auch, dass gott den rest seiner veranstaltung erledigt. er sah in gott wohl soetwas wie einen kumpel.

wahre macht heisst doch nichts anderes, als sich die richtigen arschlöcher vom hals zu halten.

Jesus ... sah in Gott wohl so etwas wie einen Kumpel
Wenn ich meine Meinung absondern darf (selbsternannter Experte in puncto "historischer Jesus"):
Jesus (Thomasevangelium) gebrauchte den Begriff "Gott" nur für den jüdischen Gott und nannte die höchste Kraft "lebendiger Vater". Dieser ist ausgebreitet in allem Lebendigen und damit ist alles Lebendige ein Teil des lebendigen Vaters. Kurz: Jesus war Pantheist im Sinne von Stoa und Kynismus. Das erklärt auch viele Aspekte des Christentums und der Gnosis, sozusagen in Form von Missverständnissen.
Zum Thema Hölle: Kein Thema für Jesus. Alles Existierende ist dieser eine Kosmos, der sich allerdings ändern kann.

Judas

Es gibt keine Orte im Jenseits?

Es gibt keine Orte im Jenseits!

Vieleicht ist das Wort "Ort" zu weltlich. Aber wir sind hier auf der Erde und entsprechend drücke ich mich auch aus.
Diese Ausdruckform führt in meinen Augen aber in die Irre.

Wogegen ich große Schwierigkeiten habe, und das bin ich sicher nicht allein hier im Forum, dieses Gerede über Polarität usw. zu verstehen.
Warum hast du Probleme damit?
Mit einfachen Worten, für jeden verständlich bekomme ich Informationen die mir auch hohe Geistwesen übermitteln.
Was soll ich dazu denn jetzt sagen,ausser dich zu Fragen woher du dir genau sicher sein kannst dass die Informationen nicht aus dir selbst stammen?
Deshalb weiß ich, dass Seelen die Falsches in ihrem Leben getan haben, in diese unteren Stufen hingehen müssen.
Wer beurteilt denn was falsch ist bzw. falsch war?

Es gibt keine Orte im Jenseits!

Diese Ausdruckform führt in meinen Augen aber in die Irre.

Warum hast du Probleme damit?

Was soll ich dazu denn jetzt sagen,ausser dich zu Fragen woher du dir genau sicher sein kannst dass die Informationen nicht aus dir selbst stammen?

Wer beurteilt denn was falsch ist bzw. falsch war?

Hallo SchattenElf
Du beantwortest jede meiner Antworten mit einer Gegenfrage. So können wir bis ...... weitermachen.
Was heißt denn "aus mir nselbst."?
Das was ich durch Kontakte mit dem Jenseits erfahren habe, geht weit über mein Wissen hinaus.
Aber das meißte habe ich gleichzeitig im Beisein von meinen Freunden und Verwandten erfahren.
Da uns auch gesagt wurde, dass das Jenseits, also die "Geistige Welt" logisch und nur logisch ist, werde ich nicht in Phantastereien abdriften.
in Liebe Gida

Naja, aber Beweise, dass solche Orte existieren?
Religion und Schizophrenie liegen nahe beisammen.

Hallo flu512
Wie willst du was bewiesen haben?
Nichts worüber wir uns hier in diesem Threat unterhalten kann von uns bewiesen werden. Nichts, weder das Für noch das Kontra.
Mir wurde es bei unzähligen, (seit 30 Jahren) Jenseitskontakten
immer wieder erklärt.
in Liebe Gida

Es gibt keine Orte im Jenseits?
Vieleicht ist das Wort "Ort" zu weltlich. Aber wir sind hier auf der Erde und entsprechend drücke ich mich auch aus.
Wogegen ich große Schwierigkeiten habe, und das bin ich sicher nicht allein hier im Forum, dieses Gerede über Polarität usw. zu verstehen. Das heißt nicht, dass ich nicht weiß was es ist, aber,
durch meine Kontakte (seit 35 Jahren) mit dem Jenseits, weiß ich, wie man mit mir redet. Das ist nie im übertragenen Sinne geschehen.
Mit einfachen Worten, für jeden verständlich bekomme ich Informationen die mir auch hohe Geistwesen übermitteln.
Deshalb weiß ich, dass Seelen die Falsches in ihrem Leben getan haben, in diese unteren Stufen hingehen müssen. Das hat nichts mehr mit eigenem Wollen zutun.
Nur die eigene Einsicht kann sie von dort befreien.
in Liebe Gida

Trotzdem stimme ich deinen Informanten nicht ganz zu.

Werbung:
Zurück
Oben