die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Du meinst wohl eher was ich mit "aus dir Selbst" meine.
Nun,ich meine damit z.B. das Unterbewusste.

AUs meinem Unterbewußtsein?
Es ist doch unwahrscheinlich, wenn mehrer an einer Sitzung teilnehmen und alle zur gleichen Zeit das Gleiche wortwörtlich denken.
Und das nicht einmal, sondern immer und immer wieder.
in Liebe Gida

Werbung:
AUs meinem Unterbewußtsein?
Es ist doch unwahrscheinlich, wenn mehrer an einer Sitzung teilnehmen und alle zur gleichen Zeit das Gleiche wortwörtlich denken.
Und das nicht einmal, sondern immer und immer wieder.
in Liebe Gida

Das kann ich nicht beurteilen,weder pro noch contra,denn ich war nicht dabei.

Unterer Bereich des Jenseits,positives Jenseits sind Gedankengänge die sich aus dem Leben in Polarität und Dualität ergeben.
Genauso wie dem Jenseits Orte zuzusprechen.Es gibt im Jenseits nur einen Ort und das ist das Jenseits selbst,wenn man schon den Begriff "Ort" verwenden möchte.
Was im Jenseits mit einem passiert ist das was man sich selbst erschaffen hat.
Wenn man sich im Jenseits an einem Ort erfährt dann deshalb weil man ihn selbst erschaffen hat.

Um das zu verstehen muss man sich bewusst werden was das göttliche im Selbst ist.
eine Sicht, welche nicht die komplexität des wesens für wahr nimmt, also tatsächlich meint, es wäre getrennt von den anderen,
so eine Sicht, mag vielleicht auf die Idee kommen, man könnte sich an einem Ort wiederfinden, den man selbst erschaffen hat,
nun wird sich allerdings niemand ohne die anderen irgendwo "hinbegeben", denn wir sind eine Gruppe, die gleichzeitig ein wesen sind.

das ist mit das erste, was man "erfährt" wenn man das göttliche in einem Selbst entdeckt.
der betrachter und das betrachtete sind eins, und das ist dann auch auf die anderen zu übertragen.-

synthese...

also, die annahme der vater hätte sich Himmel und Hölle ausgedacht, um irgendjemanden da rein zu schicken ist komplett jeglicher Logik entlehrt, denn
Vater=Ordnung
Ordnung= Paradies

Hölle= Chaos,

was bedeutet vater und Hölle schließen sich komplett aus.

Das es ein jenseits gibt, hat etwas mit Logik zu tun.

Eben und genau so ist das Leben hier auf Erden, weil es nicht Einseitig sein kann, und sich ohnehin immer wieder umkehrt.
Ich weiß das klingt jetzt etwas altkatholisch.;)

Die Hölle, als Strafe...puh, das ist so abstrus...
komplett grauenhaft, komplett jeglichem Sinn entlehrt....genauso wie die annahme, das wir uns irgendwo "hinbegeben"
das ist so lustig^^
HIER ist das zuhause, HIER die natur, wie stellt ihr euch das vor.
das es ein jenseits gibt ist nicht dem Ursprung entsprechend, wir gehen nirgendwo hin, wenn der Körper verfällt, wir bleiben hier auf dieser seite, unsere Seele ist bereits drüben, deswegen gibt es überhaupt ein jenseits >das beschreibt jenseits

es geht nicht darum, ins jenseits zu gehen, sondern es wieder zurück zu holen.

das Paradies wird hier sein.
es wird hier alles aufgeräumt.

Werbung:
Verstehe ich nicht, woher weißt du das nur?
mir liegt am Herzen, das Du weißt, das ich grundsätzlich nicht einfach möchte, das man mir "glaubt"
sondern man kann selbst auf diese Dinge kommen.
ich möchte nicht einfach > das mir ungeprüft geglaubt wird.

außerdem erarbeiten wir viel auch gemeinsam, auch hier in Gesprächen...über die jahre gesehen

Man kann dem ganzen, tatsächlich mit Logik auf die Spur kommen, allerdings muss man die Fähigkeit besitzen, gleichzeitig auf sein Herz zu hören, > vernunft und Herz miteinander verbinden...

und ebenfalls die Fähigkeit der Synthese erlernen, sonst verbleiben wir >logisch IMMER im Pro und Contra, was logisch Immer den Krieg beinhaltet.

Sternenlicht, wenn wir anfangen, eine logische daseinsbeschreibung zu machen, kann man das kristallisieren.

es fängt an, mit sein und nichts

und nun schlüsselt man auf, was...auf welche seite gehört...
ist man fertig, weiß man was sein=wahr ist, und was schein=lüge ist...
und das war bisher ein Jahrtausende ^^langer akt *schmunzel

aber vielleicht ist es gar nicht so schwer....
vielleicht, wie bei einem ei...man sieht ewig keine entwicklung, sie hat im inneren stattgefunden und plötzlich
> bäm....der Vogel kommt raus> hat schon unbemerkt eine komplette Entwicklung gemacht...im verborgenen,
und tritt ein, in eine ganz andere Welt...mit ner Sonne am Himmel^^ und Blümchen...usw

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben