Die Existenz Gottes

Ich glaube, da hast du Manfred nicht ganz verstanden, dem ihm geht es nicht um eine Anbetung. (das machen ja die Kirchgänger z.B. ;) )

Es geht um die Achtung und Liebe zur Schöpfung und dem Gedanken, daß alles was so intelligent gewachsen und entstanden ist, wohl kein Willkürprodukt ist, sonder eine - für uns Menschen letztendlich nicht begreifbare - Intelligenz dahintersteckt, die auch die Indianer als den "Großen Geist" verehrt haben oder wie es die jeweiligen Völker ihn bezeichnen...

Aber er schreibt doch permanent wir sollen die Natur und den Schöpfer lieben! :confused:

Nun Liebe ist doch auch ein Ausdruck von Verbindung, Verehrung, Hingabe, Aufopferung usw. :zauberer2 :guru:

Nun die Liebes - Zeremonie artet fast immer mit besingen, tanzen, verbeugen und anbeten aus oder? :D

LG

Werbung:
Aber er schreibt doch permanent wir sollen die Natur und den Schöpfer lieben! :confused:

Nun Liebe ist doch auch ein Ausdruck von Verbindung, Verehrung, Hingabe, Aufopferung usw. :zauberer2 :guru:

Falsch. Das wäre Gehorsam (Erbsünde = Ungehorsam sein/Befehle nicht befolgen)

Das hat mit Liebe nichts zu tun, es sei denn mit Vorliebe/Geschmack, wenn du es liebst, dich hinzugeben oder wenn du es liebst, dass andere sich dir hingeben und das ist dann das, weshalb sich andere vor ihren Befehlshabern auf die Knie stürzen. Daniel tat es nicht und andere landeten deswegen im Hochofen)

Die Natur lieben, bedeutet ihr nicht zu schaden und zu hegen und zu pflegen und dieses Hegen und Pflegen sind Taten der Gottesliebe.......

Das hat mit Liebe nichts zu tun, es sei denn mit Vorliebe/Geschmack, wenn du es liebst, dich hinzugeben oder wenn du es liebst, dass andere sich dir hingeben und das ist dann das, weshalb sich andere vor ihren Befehlshabern auf die Knie stürzen. Daniel tat es nicht und andere landeten deswegen im Hochofen)

Die Natur lieben, bedeutet ihr nicht zu schaden und zu hegen und zu pflegen und dieses Hegen und Pflegen sind Taten der Gottesliebe.......

Das mit der Liebe ist Ansichtssache!

Ich habe von Berufswegen (Landschaftsgärtner) jahrelang die Natur gepflegt und gehegt, :blume: aber das hatte mit Gottesliebe nichts zu tun, :D ich machte es wegen dem verteufelten Geld!! :wut1:

LG

Das mit der Liebe ist Ansichtssache!

Ich habe von Berufswegen (Landschaftsgärtner) jahrelang die Natur gepflegt und gehegt, :blume: aber das hatte mit Gottesliebe nichts zu tun, :D ich machte es wegen dem verteufelten Geld!! :wut1:

LG

Wenn alles Ansichtssache ist, gibt es nichts und alle können verstummen. ;) Zwei können das Gleiche auf die gleiche Weise kochen ohne Unterschied und doch schmeckts von dem einen besser als vom andern.......

Das hat mit Liebe nichts zu tun, es sei denn mit Vorliebe/Geschmack, wenn du es liebst, dich hinzugeben oder wenn du es liebst, dass andere sich dir hingeben und das ist dann das, weshalb sich andere vor ihren Befehlshabern auf die Knie stürzen. Daniel tat es nicht und andere landeten deswegen im Hochofen)Die Natur lieben, bedeutet ihr nicht zu schaden und zu hegen und zu pflegen und dieses Hegen und Pflegen sind Taten der Gottesliebe.......

Da entsetzte sich der König Nebukadnezar und fuhr auf und sprach zu seinen Räten: Haben wir nicht drei Männer gebunden in das Feuer lassen werfen? Sie antworteten und sprachen zum König: Ja, Herr König. 25 Er antwortete und sprach: Sehe ich doch vier Männer frei im Feuer gehen, und sie sind unversehrt; und der vierte ist gleich, als wäre er ein Sohn der Götter

Frage könnte der Feuerofen nicht auch ein Ufo gewesen sein? Da können die Feuer Drumherum machen so viel sie wollen, denn der Feuerofen Ufo hat eine gute Isolierung! :D

LG

okay ...dann ist der kreis eben klein ..na und...?
dann hat man zunächst die aufgabe ...den anderen ..soweit zu stärken und mitgefühl aufzubringen ,dass es weitergeht
mit kritik wirste leben müssen ...
kann man auch als orientierung ansehen...oder innerlich drüber schmunzeln ...je nachdem...
sieh einfach nur das licht im anderen ...
dann scheint der bald selbst wie ne sonne und weiss noch nicht mal warum es ihm so gut geht...braucht er auch nicht...den anderen als mensch wie sich selbst annehmen ...eben so mit ihm umgehen ...wie mans selber gerne hätte
sind uralte weisheiten ...die auch heute noch ihren sinn haben...

Hi Stern , ich sehe auch das "Licht" in den Menschen , aber es ist ganz tief
verschüttet , und die Menschen machen sich vor , dass alles okay ist - Du auch . Ich sehe die Wirklichkeit , wie sie ist : und gleich an der eigenen Familie : Tochter , Brüder , Verwandte - auch Bekannte , alle bestimmt nicht
schlechter als die restliche Gesellschaft , aber abgestumpft , gleichgültig , einfach egoistisch .
Wenn juckts , dass täglich ca. 24000 unserer Mitmenschen grausam verhungern müssen ?
Selbst ich , der dieses furchtbare Tun erkannt hat , habe immer noch Probleme , das zu realisieren , so verdorben sind wir durch diese verdorbene
Gesellschaft ! Das geht uns an ! Wir sind dafür verantwortlich !
Und deine esoterischen Sprüche helfen da verdammt wenig ! Mach die Augen
auf für die Wirklichkeit !

Hi Stern , ich sehe auch das "Licht" in den Menschen , aber es ist ganz tief
verschüttet , und die Menschen machen sich vor , dass alles okay ist - Du auch . Ich sehe die Wirklichkeit , wie sie ist : und gleich an der eigenen Familie : Tochter , Brüder , Verwandte - auch Bekannte , alle bestimmt nicht
schlechter als die restliche Gesellschaft , aber abgestumpft , gleichgültig , einfach egoistisch .
Wenn juckts , dass täglich ca. 24000 unserer Mitmenschen grausam verhungern müssen ?
Selbst ich , der dieses furchtbare Tun erkannt hat , habe immer noch Probleme , das zu realisieren , so verdorben sind wir durch diese verdorbene
Gesellschaft ! Das geht uns an ! Wir sind dafür verantwortlich !
Und deine esoterischen Sprüche helfen da verdammt wenig ! Mach die Augen
auf für die Wirklichkeit !
Hallo Manden
Harte Worte, aber ich gebe dir zu 100 Prozent recht.
in Liebe Gida

Werbung:
Zurück
Oben