Die Existenz Gottes

Es gibt eine a b s o l u t e Wahrheit , die lautet :

Du sollst Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen(alle) - lieben !

Sonderbar,:rolleyes: oftmals sind es genau die Moralapostel welche über Nächstenliebe, Gottliebe, Naturliebe usw. missionieren :megaphon:
Dieselben, welche besonders Menschenverachtend vorgehen! :nudelwalk

Könnte mir gut vorstellen, dass solche Kreaturen im Missionarischen Eifer (Wahn), auch nicht davor zurückschrecken würden, einen andersdenkenden Menschen lebendig zu verbrennen?! :firedevil

LG

Hi , Du gehörst scheinbar auch zu den vielen Menschen , die sich mit Vorwänden und Vorurteilen selbst darüber hinwegtäuschen , dass sie ein
weitgehend sinnloses Leben führen .
Es ist immer Zeit , das zu ändern ! Du kannst die Wahrheit erkennen , wenn
Du W I L L S T ! Ich weiss , es ist sehr schwer zu wollen .

Werbung:
Do-not-feed-the-troll.png

Habe ich von Problemen gesprochen oder du?

Du verwechselst einfach nur Gläubige mit Wissenden.
Wobei ich dir dein Wissen aus deinem Glauben nicht absprechen will,ich sprech nur deinem Wissen aus deinem Glauben die universelle Gültigkeit ab.
Du allerdings sprichst deinem Wissen aus deinem Glauben eine allgmeingültige und universelle Wahrheit zu.
Und du willst behaupten du hättest kein Ego mehr? :lachen:

Hi SchattenElf , ich habe ein Ego , was soll die Frage ?
Meinem "Glaubenssatz" , besser meiner Erkenntnis , spreche ich absolute Wahrheit zu .
Warum ?
Ich spreche der Existenz der Schöpfung ( oder Universum und Leben ) absolute Wahrheit zu . Du nicht ?
Und meine Erkenntnis ist direkt logisch daraus abgeleitet !
Darum ist sie zumindest für Menschen absolute Wahrheit .

Nur sehr wenige Menschen können das erkennen , und mittlerweile glaube ich
auch den Grund dafür gefunden zu haben : unser überstarker Egoismus .
Wir WOLLEN nicht erkennen , was wir nicht uns nicht in den Kram passt !
Überleg mal selbst : wir wissen doch eigentlich , dass wir Natur und Mitmenschen lieben sollten !

Versuche mal ganz sachlich mit dir zu diskutieren! :)

Fragen, wer hat den Schöpfer erschaffen? Woher hatte der Schöpfer die Materie zur Erschaffung des Weltalls, wenn er die erste Ursache war?
Welche Tricks wendet er an, damit alles in Bewegung bleibt? Warum ist seine Schöpfung Mensch so fehlerhaft? (Bandscheiben usw. :sabber:)
Warum rieselt der Putz, bzw. fliegen seine Werke auseinander, Kometen, Asteroiden usw.?
Die Kirche behauptet Gott wäre gnädig und gütig, bedeutet das, es folgt kein Strafgericht? :firedevil

Wenn Gott der Schöpfer des Universums war, muss er auch die Zeit erschaffen haben. Damit Gott den Beginn der Zeit verursacht haben kann, muss also bereits die Existenz von Zeit vorausgesetzt werden!
Es musste also bereits Zeit vergehen, damit Gott die Zeit schaffen konnte. Das aber ist völlig absurd, woher sollte die Zeit kommen, die bereits vergeht, bevor die Zeit geschaffen wurde?
Es ist also unmöglich, dass etwas den Beginn der Zeit verursacht haben kann, d.h. die Zeit wurde nicht geschaffen!

Fakt: Ein Schöpfer Gott, der die Zeit geschaffen bzw. verursacht hat, kann nicht existieren! ;)

LG

Also gut , Wertekiller , ich gebe dir die Antwort .
Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums ( und ... ) , d e n n sonst wäre ja nichts da !
Er ist eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegene " Intelligenz" - uns weit
mehr überlegen als wir einer Fruchtfliege - von der wir nur das kleine bisschen erkennen können , was an ihrer Schöpfung erkennbar ist .
z.B. dass er eine unendlich (billionenfach) überlegene Intelligenz ist , und dass
wir mit unserer minimalen Intelligenz und Logik uns auf unsere Belange beschränken müssen , weil es uns , um weitergehende Dinge zu begreifen ,
ganz einfach ungeheuer an Intelligenz und Logik fehlt !
Das wird dir nicht schmecken - wie es den Menschen mit ihrem ausgeprägtem
Egoismus nicht schmeckt !
Aber um meine Sätze in etwa zu begreifen , bist Du möglicherweise in der Lage .

Zuletzt bearbeitet:
Also gut , Wertekiller , ich gebe dir die Antwort .
Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums ( und ... ) , d e n n sonst wäre ja nichts da !
Er ist eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegene " Intelligenz" - uns weit
mehr überlegen als wir einer Fruchtfliege - von der wir nur das kleine bisschen erkennen können , was an ihrer Schöpfung erkennbar ist .
z.B. dass er eine unendlich (billionenfach) überlegene Intelligenz ist , und dass
wir mit unserer minimalen Intelligenz und Logik uns auf unsere Belange beschränken müssen , weil es uns , um weitergehende Dinge zu begreifen ,
ganz einfach ungeheuer an Intelligenz und Logik fehlt !
Das wird dir nicht schmecken - wie es den Menschen mit ihrem ausgeprägtem
Egoismus nicht schmeckt !
Aber um meine Sätze in etwa zu begreifen , bist Du möglicherweise in der Lage .

Hallo Manfred, leider bist Du auf meine Fragen nicht eingegangen! :schmoll: Die Sache mit dem Schöpfer und dem Universum ist eine ewige menschliche Streitfrage zwischen Wissenschaft, Philosophen, Religionen usw.
und weist Du was? Keiner hat Recht! Warum? Weil an der Evolution auch schöpferische Intelligenzen beteiligt waren!

Die billionenfache überlegene Intelligenz von der Du sprichst ist nur ein Wissen einer ausgestorbenen Intelligenz, abgespeichert auf einem Megazentralcomputer!
Ist Dir bewusst, dass es mehre Universen gibt und dass immer neue dazu geschaffen werden? Es ist immer alles stetig im Wandel, aus alt wird neu, aus neu wird alt!

Zur Fruchtfliege Zitat: Meister Eckhart: »Der höchste Engel und die Seele und die Mücke haben ein gleiches Bild in Gott.«

Hier ein bisschen Beschäftigung fürs Gehirn :)

http://www.philolex.de/gottesbe.htm#ktgb

LG

Hallo Manfred, leider bist Du auf meine Fragen nicht eingegangen!

Das wird er auch nicht. Du hast nur eine Chance, wenn du ein zweiter Manfred wirst und er dann denkt, dass du auch tatsächlich ein zweiter Manfred bist und erst dann, wenn er das wirklich glaubt, könntest du ihn langsam drehen, sehr langsam. Doch das wäre eine Lebensaufgabe und das nur für einen einzigen Menschen. Ist dir diese aufgabe von Wert, dann tus. Ist dir das zu langwierig, dann lass es. Die Energie in manden ist Verschwendung auf dem herkömmlichen Weg.

Werbung:
Hi , Du gehörst scheinbar auch zu den vielen Menschen , die sich mit Vorwänden und Vorurteilen selbst darüber hinwegtäuschen , dass sie ein
weitgehend sinnloses Leben führen .
Es ist immer Zeit , das zu ändern ! Du kannst die Wahrheit erkennen , wenn
Du W I L L S T ! Ich weiss , es ist sehr schwer zu wollen .

Hi Manfred, der Sinn deines Lebens besteht wohl darin, den Mitmenschen auf die Nerven zu gehen! :tomate:
Ich will nicht über Dich richten, aber das was von Dir kommt, ist sehr, sehr ungenügend! :3puke:

Frage hattest Du mal ein außergewöhnliches Erlebnis :alien::angel2: und meinst nun, dass Du die Mitmenschen missionieren müsstest? :)

LG

Zurück
Oben