Die Existenz Gottes

Hi Redwick , zu meiner Aussage gibt es keine Alternative .
Das ist absolute Wahrheit , die Menschen aus verschiedensten Gründen -
vor allem aber ihrem wahnsinnigen Egoismus - nicht wahrhaben W O L L E N !
Es liegt nicht am KÖNNEN ! Ich kann dir nur raten , dich intensiv mit dieser
Frage zu befassen und zu versuchen zu erkennen wie gering Du wirklich bist .

Werbung:
Kommt alles darauf an, was du, ich oder sonstwer darunter versteht. Also, was verstehst du unter "Schöpfer", wenn du Schöpfer ablehnst, was versteht manden unter "Schöpfer", wenn er Schöpfer existenziert?

Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass eure beiden Aussagen stimmen. Der Blickwinkel und die Begriffsdefinition macht da den Ausschlag und kein Hinundhergefetze, wo der eine Recht hat und der andere nicht, nur weil Glaube und Nichtglaube sich die Klingen geben.

Fest steht, was unleugbar ist: Selbst die Sonne macht sich nicht selbst. Da ist Energie im Spiel. Ist sie selbsttreibend, selbsterneuernd oder wird auch sie von etwas gesteuert?

Hi Jacques : zur Klärung :
Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegen "Intelligenz" . Denn sonst wäre ja nichts da !
So einfach ist das - warum sollte es auch kompliziert sein ?
Kompliziert machen alles nur die "verrückten" Menschen .

Hi Jacques : zur Klärung :
Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegen "Intelligenz" . Denn sonst wäre ja nichts da !
So einfach ist das - warum sollte es auch kompliziert sein ?
Kompliziert machen alles nur die "verrückten" Menschen .

Deine Aussage ist keine Antwort. Sie ist eine papistische Festlegung, die nur eine Behauptung darstellt. Jedoch mit nichts, keinem Wort, eine sinnvolle Erklärung bietet.
Wie würdest du es denn jemandem erklären, der noch nie was davon gehört oder gelesen hat? Sagen wir einem Menschen von 8 Jahren.

Deine Aussage ist keine Antwort. Sie ist eine papistische Festlegung, die nur eine Behauptung darstellt. Jedoch mit nichts, keinem Wort, eine sinnvolle Erklärung bietet.
Wie würdest du es denn jemandem erklären, der noch nie was davon gehört oder gelesen hat? Sagen wir einem Menschen von 8 Jahren.

Hi Jacques , Du kannst den ersten Satz nicht nachvollziehen ?
Für mich ist alles (glas)klar .
Das ist d e i n Problem ( haben fast alle ) . Ich fürchte , da kann ich dir nicht
helfen . Das musst Du allein lösen !
Hilft es dir vielleicht , wenn ich für einen 8-jährigen noch einfacher formuliere :

Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da .
Schöpfer = Erschaffer

Hi Jacques , Du kannst den ersten Satz nicht nachvollziehen ?
Für mich ist alles (glas)klar .
Das ist d e i n Problem ( haben fast alle ) . Ich fürchte , da kann ich dir nicht
helfen . Das musst Du allein lösen !
Hilft es dir vielleicht , wenn ich für einen 8-jährigen noch einfacher formuliere :

Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da .
Schöpfer = Erschaffer

Noch einer, der nicht lesen kann, was ich geschrieben habe. Sehr lustig das. Mir scheint, du bist ein Missionar, der sich selbst eine Schallplatte ins Hirn genagelt hat, die dann immer das gleiche abspult. Damit andere es so fressen sollen.

Von Nachvollziehen schrieb ich nichts. Und es ist nicht mein sondern dein Problem. Es sieht nämlich so aus, dass KEINER dir glaubt. Und das liegt daran, dass du nur festlegende Behauptungen aufstellst und wie Gott richtest: Was ich sage stimmt und sonst nichts. Also richtet euch danach! Und das ist blanker Unsinn.

Mir scheint, du bist ein Missionar, der sich selbst eine Schallplatte ins Hirn genagelt hat, die dann immer das gleiche abspult. Damit andere es so fressen sollen.

Von Nachvollziehen schrieb ich nichts. Und es ist nicht mein sondern dein Problem. Es sieht nämlich so aus, dass KEINER dir glaubt. Und das liegt daran, dass du nur festlegende Behauptungen aufstellst und wie Gott richtest: Was ich sage stimmt und sonst nichts. Also richtet euch danach! Und das ist blanker Unsinn.

:thumbup:

auf den Punkt gebracht!

Fest steht, was unleugbar ist: Selbst die Sonne macht sich nicht selbst. Da ist Energie im Spiel. Ist sie selbsttreibend, selbsterneuernd oder wird auch sie von etwas gesteuert?

Selbstverständlich ist da Energie im Spiel.
Im Fall der Sonne ist es Wasserstoff aus der Urknallexplosion und Schwerkraft.
Und auch der Urknall bezog irgendwoher seine Energie.

Aber ich bezweifle sehr, dass diese Energie denken kann, oder einen Willen besitzt und den Menschen irgendwelche moralische Reglen diktieren will.

Das ist keine Schöpfung durch einen Schöpfer sondern ein sehr intelligentes Prinzip der Anpassung.

Ein praktisches Prinzip der Anpassung. Aber kein Intelligentes. DNA-Ketten haben keine Gehirne sie reagieren nur automatsch auf die Umwelteinflüsse.

Nun,dass die Eolution ein intelligentes Prinzip ist heisst ja nicht dass die DNA-Ketten selber intelligent sein müssen.
Ein praktisches Prinzip welches automatisch auf Umwelteinflüsse reagiert ist weder dumm noch neutral,denn es reagiert nach einer gewissen Logik.

Hi Redwick , zu meiner Aussage gibt es keine Alternative .
Das ist absolute Wahrheit , die Menschen aus verschiedensten Gründen -
vor allem aber ihrem wahnsinnigen Egoismus - nicht wahrhaben W O L L E N !
Es liegt nicht am KÖNNEN ! Ich kann dir nur raten , dich intensiv mit dieser
Frage zu befassen und zu versuchen zu erkennen wie gering Du wirklich bist .

Schlimm genug das ich meine Zeit hier in dem Thread,aus meinen Augen,mit dir verschwendet habe,wenn du solch eine Aussage machst.

Hi SchattenElf , D U bist es , der versucht alles kompliziert zu machen !
Ich erkenne einfach alles , was da ist - und da unterscheide ich mich von fast
allen Menschen , ich habe meinen Egoismus so weit abgelegt , dass ich völlig
klar erkennen kann , dass das nur von einer unvorstellbar überlegenen "Intelligenz" geschaffen worden sein kann . Das ist ganz klar !!!

[Einen lieben und netten Gruss von mir an dein Ego]
I C H kreiere gar nichts ! Ich schliesse lediglich logisch aus der vorhandenen
Realität ! Und was sich im Endeffekt schliessen lässt :
Wir sollen Schöpfer und Schöpfung lieben - Natur und Mitmenschen (alle) !
[Wer sagt das? Dein Ego?]
Das passt uns aber so gar nicht in den Kram , darum wenden wir uns allerlei
(unnützen) Pipifax zu .
Pipifax=Schöpfer/Gott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben