Die Existenz Gottes

Schlimm genug das ich meine Zeit hier in dem Thread,aus meinen Augen,mit dir verschwendet habe,wenn du solch eine Aussage machst.

Hi SchattenElf , hast Du Probleme , klar Stellung zu beziehen in Glaubens -
fragen . Aber ich kann dich beruhigen , da gehörst Du auch nur zu der riesigen
Mehrheit der sogenannten " Gläubigen " , denen es genauso geht !
Logisch , dass es , wenn einer mal wirklich eine Überzeugung hat , ungeheuer
anstösst (das kenne ich schon lange ) . Von den " Lauwarmen " halte ich sehr , sehr wenig . Da schon lieber einen ehrlichen Atheisten !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schlimm genug das ich meine Zeit hier in dem Thread,aus meinen Augen,mit dir verschwendet habe,wenn du solch eine Aussage machst.
Hi SchattenElf , hast Du Probleme , klar Stellung zu beziehen in Glaubens -
fragen .

Nein habe ich nicht.Ich habe kein Problem mit Glaubensfragen,aber das hier von dir:
.... , zu meiner Aussage gibt es keine Alternative .
Das ist absolute Wahrheit , die Menschen aus verschiedensten Gründen -
vor allem aber ihrem wahnsinnigen Egoismus - nicht wahrhaben W O L L E N !
Es liegt nicht am KÖNNEN ! Ich kann dir nur raten , dich intensiv mit dieser
Frage zu befassen und zu versuchen zu erkennen wie gering Du wirklich bist .........

Hat nichts mit Glaubensfragen zu tun.

Hi SchattenElf , und ?

wo hast Du Probleme ?

Stellung zu beziehen ? Das tun die "echten" Gläubigen aller Religionen !!!
Weisst Du das nicht ?

Ich beziehe eine weitaus klarere und logischere Positon :

Es gibt eine a b s o l u t e Wahrheit , die lautet :

Du sollst Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen(alle) - lieben !

Damit verstecke ich mich nicht ! Warum denn ? Es gibt n i c h t s Besseres !

Sonderbar,:rolleyes: oftmals sind es genau die Moralapostel welche über Nächstenliebe, Gottliebe, Naturliebe usw. missionieren :megaphon:
Dieselben, welche besonders Menschenverachtend vorgehen! :nudelwalk

Könnte mir gut vorstellen, dass solche Kreaturen im Missionarischen Eifer (Wahn), auch nicht davor zurückschrecken würden, einen andersdenkenden Menschen lebendig zu verbrennen?! :firedevil

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi SchattenElf , und ?

wo hast Du Probleme ?

Habe ich von Problemen gesprochen oder du?

Stellung zu beziehen ? Das tun die "echten" Gläubigen aller Religionen !!!
Weisst Du das nicht ?

Du verwechselst einfach nur Gläubige mit Wissenden.
Wobei ich dir dein Wissen aus deinem Glauben nicht absprechen will,ich sprech nur deinem Wissen aus deinem Glauben die universelle Gültigkeit ab.
Du allerdings sprichst deinem Wissen aus deinem Glauben eine allgmeingültige und universelle Wahrheit zu.
Und du willst behaupten du hättest kein Ego mehr? :lachen:

Damit verstecke ich mich nicht ! Warum denn ? Es gibt n i c h t s Besseres !

Diese deine absolute Wahrheit ist nichts anderes als ein Dogma.
Das wahre Problem ist nur,das die Welt niemals an Dogmen gesund werden kann.

Werbung:
zur Klärung :
Es gibt natürlich den Schöpfer des Universums , eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegen "Intelligenz" . Denn sonst wäre ja nichts da !
So einfach ist das - warum sollte es auch kompliziert sein ?
Kompliziert machen alles nur die "verrückten" Menschen .

Versuche mal ganz sachlich mit dir zu diskutieren! :)

Fragen, wer hat den Schöpfer erschaffen? Woher hatte der Schöpfer die Materie zur Erschaffung des Weltalls, wenn er die erste Ursache war?
Welche Tricks wendet er an, damit alles in Bewegung bleibt? Warum ist seine Schöpfung Mensch so fehlerhaft? (Bandscheiben usw. :sabber:)
Warum rieselt der Putz, bzw. fliegen seine Werke auseinander, Kometen, Asteroiden usw.?
Die Kirche behauptet Gott wäre gnädig und gütig, bedeutet das, es folgt kein Strafgericht? :firedevil

Wenn Gott der Schöpfer des Universums war, muss er auch die Zeit erschaffen haben. Damit Gott den Beginn der Zeit verursacht haben kann, muss also bereits die Existenz von Zeit vorausgesetzt werden!
Es musste also bereits Zeit vergehen, damit Gott die Zeit schaffen konnte. Das aber ist völlig absurd, woher sollte die Zeit kommen, die bereits vergeht, bevor die Zeit geschaffen wurde?
Es ist also unmöglich, dass etwas den Beginn der Zeit verursacht haben kann, d.h. die Zeit wurde nicht geschaffen!

Fakt: Ein Schöpfer Gott, der die Zeit geschaffen bzw. verursacht hat, kann nicht existieren! ;)

LG

Zurück
Oben