Die Existenz Gottes

Werbung:
Gott, wie ich Ihn bereits beschrieben habe:...
wirkt sich also nicht auf Dein Alltagsleben aus?

Es macht D.E. also keinen Sinn - dass ein Stein (im 'Normalfall') wieder runterfällt, egal, wie hoch Du ihn wirfst... Das Gesetz der Schwerkraft, macht für Dich keinen Sinn? :)

Nö, das macht genaugenommen sogar überhaupt keinen Sinn.

Das macht nur Sinn, weil Menschen das klasse finden, das es so ist und nicht anders und wir es hier nicht anders kennen.

Das Gesetz der Schwerkraft wirkt sich aber sicherlich auf mein bescheidenes Leben aus, sonst täte ich hier grad im Vakuum schweben. Was sicherlich auch interessant wäre. :D

Von Gott merke ich da de nada, nix. :dontknow:

Auch wenn du deine persönliche Definition grad versuchst, auf mich anzuwenden, sie gilt darum für mich noch lange nicht für mich.

p.s. Das erinnert mich auch grad ein wenig an die Werbung... er hat's erfunden? Die Schweizer. *lacht* - ist vollkommen egal, wer und ob überhaupt oder sich alles vollständig eigenständig entwickelt hat, so Milliarden Nullen und Einsen, aus dem Nichts der großgigantischen Festplatte der Nichtexistenz sich verschworen haben, etwas zu werden. Und sie das danach sie überhaupt nicht mehr kümmert. Menschen können sich das nur so schwer vorstellen, es ist sehr viel einfacher, den Dingen, die uns umgeben, einen menschgemachten Sinn zu verpassen. imho

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
... premiumyak ... bringt niemandem etwas ...

Das erinnert mich an Thomas Bernhard, von dem mir mal ein Bekannter vorgelesen hat. Es ging darum, daß ( vermutlich in einem Theaterstück ) eine Laudatio gehalten wurde und der Geehrte anschließend mit indirektem, nur situationsbedingt-komischen, nicht beabsichtigen Bezug auf seinen Vorredner ( sinngemäß ) äußerte : der Mensch ist dumm und hat es verdient, daß man ihm auf den Kopf scheißt.

bitte verzeih ... ( hihihi, irgendwie bin ich gerade total albern, aber ich habe mich so gefreut, daß Tany der erste Mensch hier war, der mich nach meiner Meinung gefragt hat :banane: )

Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Immerhin kann man sich nett unterhalten, was mich wiederum an Sten Nadolny´s Werk ´ Selim oder die Gabe der Rede ´ erinnert, daß mich zweitweise fast vom introvertierten Grübler zum Hans-Dampf-in-allen-Gassen
hat werden lassen - ok, ein paar Medikamente waren dabei auch im Spiel, aber das hier zu äußern ließe all meine bisherigen Argumentationen in einem merkwürdigen Licht erscheinen, und deswegen verkneife ich es mir besser.

Nö, das macht genaugenommen sogar überhaupt keinen Sinn.

Das macht nur Sinn, weil Menschen das klasse finden, das es so ist und nicht anders und wir es hier nicht anders kennen.

Das Gesetz der Schwerkraft wirkt sich aber sicherlich auf mein bescheidenes Leben aus, sonst täte ich hier grad im Vakuum schweben. Was sicherlich auch interessant wäre. :D

Von Gott merke ich da de nada, nix. :dontknow:

Auch wenn du deine persönliche Definition grad versuchst, auf mich anzuwenden, sie gilt darum für mich noch lange nicht für mich.

LG
Any

Die Schwerkraft existiert (im Normalfall), ob Du sie nun berücksichtigst oder nicht.

Das Beispiel mit dem Stein trägt x Informationen (ich betrachte sie als Hinweis auf etwas). Unter anderem die,

-dass er wieder auf den Boden fällt, wenn....

Weiterhin spielt die Beschaffenheit eines Körpers (Stein, Milchtüte, Mensch, Hühnerei, Wasser,...) eine Rolle...

Die Höhe ist ebenfalls eine wichtige Komponente (Information)...

Was wird erfahrungsgemäß passieren, wenn Du (als Mensch) diese Informationen (des EIN) NICHT berücksichtigst - und (ohne Sicherheitsvorkehrungen) aus einer Höhe von, sagen wa ma, 100 Metern auf den Asphalt prallst?

Du kannst ne Menge aus diesen Infomationen lernen - und einige wendest Du täglich x mal an/berücksichtigst sie :D. Wenn nicht, erlebst Du die entsprechenden Konsequenzen. Es ist nicht nur 'interessant'. Diese Informationen, wenn nicht berücksichtigt, führen bis hin zum 'körperlichen Ableben'. ;)

Dass Du da nix von Gott merkst, liegt m.E. daran, dass Du, wie Du selbst schriebst, keinen Plan hast, wie 'gewisse Dinge' ,maßgebliche Dinge, funktionieren (Existenz, Entstehung all dessen, was ist,...) - und somit hast Du keinen Bezugspunkt.

Was spricht D.E. gegen meine Definition von Gott,...,..?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das?
Die Dualität kann Dir 'gestohlen bleiben'(?), weil....? :)

Nein, die Polarität, wie du sie verstehst. Sie ist gar keine. Schau doch mal genau hin: du findest die Bestrafung von Straftätern dual... damit bist du diejenige, die wertet. Ich sage ja nicht, dass das schlecht / gut wäre, ich sage nur: mir fehlt bei deinen Gedanken die Freiheit zum Handeln. Liebe aber, wie ich sie verstehe, handelt in Freiheit (da es für mich keinen strafenden Gott gibt)... was impilziert, dass eine Bestrafung von Straftätern ebenso legitim wäre wie eine Nichtbestrafung.:zauberer1

Wenn nicht erlebst Du die entsprechenden Konsequenzen. ;)

Dazu brauche ich aber keinen Gott, Tany. :D Auffe Nase fallen kann ich auch ohne den ganz gut. (ich fühle mich hier grad wie in Gesprächen mit den Zeugen... irgendwie. Fehlt noch der Hammer, mit dem mir eingebläut wird, dass das, was so ist, ohne Gott nicht wäre... nun glaub doch endlich, was ich glaube, Du Luder. *neckt Tany ein wenig*)

LG
Any

Das erinnert mich an Thomas Bernhard, von dem mir mal ein Bekannter vorgelesen hat. Es ging darum, daß ( vermutlich in einem Theaterstück ) eine Laudatio gehalten wurde und der Geehrte anschließend mit indirektem, nur situationsbedingt-komischen, nicht beabsichtigen Bezug auf seinen Vorredner ( sinngemäß ) äußerte : der Mensch ist dumm und hat es verdient, daß man ihm auf den Kopf scheißt.

bitte verzeih ...

*hüstel* Ich hab nur schon etwas weitergedacht. Selbst wenn es jemand beweisen könnte, würde sich ja am Leben an sich nichts ändern. Aber sicher verzeihe ich Dir. :D

- ok, ein paar Medikamente waren dabei auch im Spiel, aber das hier zu äußern ließe all meine bisherigen Argumentationen in einem merkwürdigen Licht erscheinen, und deswegen verkneife ich es mir besser.

Das könnte Dir allerdings von einigen Leuten, deren Meinung Du nicht teilst, irgendwann mal unter die Nase gerieben werden. Deshalb ist es besser, wenn Du Dir das verkneifst. :banane:

LG Jenny

Dazu brauche ich aber keinen Gott, Tany. :D Auffe Nase fallen kann ich auch ohne den ganz gut. (ich fühle mich hier grad wie in Gesprächen mit den Zeugen... irgendwie. Fehlt noch der Hammer, mit dem mir eingebläut wird, dass das, was so ist, ohne Gott nicht wäre... nun glaub doch endlich, was ich glaube, Du Luder. *neckt Tany ein wenig*)

LG
Any

Ich glaube Dir, dass Du glaubst, was Du glaubst und verstehe es ...:)

Widerlege meine These - ich lausche :D:)

Werbung:
Zurück
Oben