Tany
Neues Mitglied
- Registriert
- 2. Juni 2012
- Beiträge
- 17.461
Das entspricht meines Erachtens sogar der Wahrheit, denn es ist erstaunlich, dass die unser Universum dominierenden Zahlen irrationaler Natur sind. Die Kreiszahl Pi wird benötigt, um die Oberfläche und das Volumen von Kugeln zu berechnen - alle Himmelskörper stellen hinreichende Kugelgestalten dar. Die Euler'sche Zahl e, die auch als Ordnungszahl bezeichnet wird und die Basis des natürlichen Logarithmus bildet, repräsentiert die Ordnung der Materie des Alls.
Irrationale Zahlen sind keine natürlichen Zahlen, sondern transzendente Zahlen. Sie haben eine niemals endende, sich permanent wiederholende Ziffernfolge nach dem Komma. Sie sind unendlich und niemals ermittelbar. Auch Gott ist unendlich und etwas Transzendentes. Auch das Faktum, dass sich die Welt mathematisch exakt beschreiben lässt, ist phänomenal. Sowohl die Welt der kleinsten Teilchen (Quantenphysik) als auch die Raumzeit und die Verhältnisse nahe gigantischen Massen (allgemeinen Relativitätstheorie) lassen sich mit mathematischen Formeln beschreiben. Das Existente besitzt ganz offenbar eine mathematische Struktur...
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt - find ich interessant...wobei ich nicht so 'ein Freund' von Zahlen bin - iwie fehlt mir da was, kann ihen nicht 'so folgen'..