Die Existenz Gottes

danke für den beitrag. folgendes will ich dazu sagen, leider muss ich jeden der nicht an einen schöpfer glauben will, kann, oder nicht fähig ist, oder es ihm einfach nicht gegeben ist trotzem als dumm bezeichnen.
mfg

Weltweit gibt es (geschätzt) mindestens 4.000 Götter oder gar mehr. Da stellt sich schon die Frage: "Welcher Gott ist denn der Richtige ?"

Die Entwicklungsgeschichte der Menschheit beweist, dass in nahezu allen Völkern die Frage nach einem Schöpfer gestellt wurde, was aber letztlich doch zu sehr unterschiedlichen Antworten und Ergebnissen geführt hat. Die Menschen haben sich zu allen Zeiten um eine Antwort auf die Frage nach dem Woher und Wohin bemüht. Mit dem Glauben an einen Gott war zumeist auch die Frage nach einem Leben nach dem Tode verbunden.

Fakt ist jedoch, dass die Beweisführung über die Existenz eines göttlichen Schopfers - und somit auch über ein mögliches Weiterleben nach dem Tode - zu keinem beweiskräftigen Ergebnis führt. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Gott gibt, weitaus näher. Es stellt sich somit die Frage, wer hier wohl der Dumme ist !? Der Gottgläubige oder der Atheist !? Letzten Endes kommen wir alle unwissend und ungläubig auf diese Welt. Dann aber wird schon den Säuglingen in Form einer frühkindlichen Gehirnwäsche der elterliche Gottglaube eingeimpft. Und so geschah es, dass "flori776" zu der Feststellung kommt, dass alle diejenigen dumm seien, die nicht an die Existenz eines Gottes glauben ! Was für eine überhebliche, dümmliche Schlußfolgerung !!! Eine Anmassung, die an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Mir persönlich ist es völlig egal, wenn es "flori776" gefällt, seinem Gotteswahn zu frönen. Das ist schließlich sein ihm vom Grundgesetz zugestandenes Recht. Seine Wertung hingegen könnte mich veranlassen, ihn im Gegenzug als einen leichtgläubigen Religioten zu bezeichnen.

Nur so nebenbei gesagt: Die Historie des Christentums ist von Blut - viel Blut -gekennzeichnet ! Diese sog. christliche "Leitkultur" ist nun wirklich kein Ruhmesblatt in der Geschichte der Menschheit. Da ist vom Wirken eines göttlichen Wesens leider rein gar nichts zu erkennen !

Werbung:
Nur so nebenbei gesagt: Die Historie des Christentums ist von Blut - viel Blut -gekennzeichnet ! Diese sog. christliche "Leitkultur" ist nun wirklich kein Ruhmesblatt in der Geschichte der Menschheit. Da ist vom Wirken eines göttlichen Wesens leider rein gar nichts zu erkennen !

Ich gebe dir was flori betrifft insofern recht, als man an ihm halt gut sehen kann, wie religion grundsätzlich funktioniert: Wer nicht glaubt, ist dumm, wer nicht gehorcht, wird bestraft, wer nicht dies oder das befolgt, aufgibt etc. landet in der hölle. ....
Die geschichte ist uralt und wird sich auch nicht ändern, bis mensch seine wahre göttlichkeit erkennt, bis er feststellt, dass liebe eben nichts damit zu tun hat, einen andern zu etwas zu zwingen, zu bekehren oder ihm "zu seinem besten" etwas unterschieben zu wollen.

Ich denke aber durchaus, dass Tany's thread, der einer göttlichen existenz nachspürt, nicht den üblichen begriff der religion zur grundlage nimmt, sondern wirklich einen versuch startet, religio als "wieder-verbindung" (ursp. bedeutung) zu verstehen. Das spielfeld wird so unendlich, denn eine schöpferische existenz hat halt letztlich nichts mit einem personifizierten Gott zu tun.
:)

Ups - das ist von Mipa: Ich denke aber durchaus, dass Tany's thread, der einer göttlichen existenz nachspürt, nichts mit dem üblichen begriff der religion zu tun hat, sondern wirklich einen versuch startet, religio als "wieder-verbindung" (ursp. bedeutung) zu verstehen. Das spielfeld wird so unendlich, denn eine schöpferische existenz hat halt letztlich nichts mit einem personifizierten Gott zu tun.
:)[/QUOTE]

Das ist ein wichtiger Punkt - die (unterschiedlichen) Religion(en) ist/sind eine Sache, die Interpretation und die Art und Weise, wie ich sie auslebe eine andere.

Selbst wenn ich etwas (z.B. ein Handeln) als für mich optimal erkannt habe, bedeutet das nicht, dass ich es auch umsetzen kann.:)

Hallo lieber HeulegelischeEnte..Dein Name finde ich sehr seltsamm wo kommt kam sie hier?

Aber ich danke Dir zuertst fü Deine wertvollen und vollsinnigen Postens.

Wo siehst Du eine Krankheit?
Wir, Du und vielen anderen User haben doch schon so vielen wertvollen Beiträgen hier geschrieben, eben aus ihren Erfahrungen heraus...

machmal leiser, manchmal sehr schrill...

Es sieht doch ein Blinder ohne Stock, dass alles seinen Fuss und Hand hat...

man wird machmal einafach müder immer wieder das selbe zu schreiben und zu posten..

Danke Dir!!!

Befand mich im Traum zwischen zwölf Vertretern, die je ein Sternzeichen symbolisierten, einen Vertreter kenne ich gut, und er war in Flammen, litt aber nicht darunter, sonder er kontrollierte dieses Feuer an ihm, er meditierte, vereinte die lasziven und morbiden Kräfte innerhalb der Menschheit.

Ich erhielt meine Feuertaufe von diesem Guru, der im Astralen wirkt und den ich zuvor 15 Jahre geprüft hatte.

und einen neuen Namen....heugelische Ente.

die europäische Krankheit ist, nicht mit dem Feuer leben zu können, wollen, oder kein tiefes Wissen über dieses Element der Erde zu haben.

Ich glaube es kommt vom generellen und automatischen, dogmatischen Sinnspruch der hebräischen Bibel, das einfach nicht ganzheitlich verstanden wird: Zur Erde sollst du werden....

Nun....ich weiß was es bedeutet dass man zur Erde werden soll, denn ich bin Gelehrter, ein Adept.

Die heilige Mutter, mit ihren tausenden Namen, sei es in den Mythologien und Religionen, ist eine elektrische Kraft, die im untersten Charkra Muladhara oder Kirche Ephesos das zwischen den Beinen, unter dem Genital und vor dem Anus, zwei und drei Fingerbreit angetroffen wird.

Dieses Chakra wird mit dem Mantram SSSSSSSSSSSSSSSS erweckt, und mit guten Taten.

Es ist aber nicht das einzige Chakr, nicht die einzige Kirche, das Erdchakra, in der Nähe des Anus.

Friede Inverencial

Unmittelbar erfahren - wie meinse das, konkret bitte.. :)

Naja so, einer Nahtoderfahrung nicht unähnlich, nur ohne jegliche körperliche Beeinträchtigung, einfach so, in einem Moment, in dem die Zeit - vermeintlich - stehenbleibt und der Himmel sich auftut, in etwa so:
Einheits-Erleben, Transzendenz von Zeit und Raum, tief empfundene positive Stimmung, Gefühl der Heiligkeit, der Objektivität und Realität, Unaussprechlichkeit, Paradoxie und Flüchtigkeit des Erlebens
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung#Mystische_Erfahrung_und_Folgen

genau so habe ich zum ersten mal meinen veränderten bewusssteinzustand erlebt, was mein leben etwas veränderte...ich habe ab da an angefangen fest zu glauben, dass wir unsterblich sind.

Singularität;3915312 schrieb:
genau so habe ich zum ersten mal meinen veränderten bewusssteinzustand erlebt, was mein leben etwas veränderte...ich habe ab da an angefangen fest zu glauben, dass wir unsterblich sind.

Alles stirbet aber doch, Menschen, Götter, Planeten (falls Planeten und Götter nicht dasselbe sind) Sonnen, Galaxien, und das Universum auch, aber es gibt die Auferstehung, öffentlich präsentiert, vom Herrn Jesus Christus. :tomate:
alles Sexuelle, was den Menschen betrifft, hat eine junge und eine alte Seite, die Entdeckung des Auferstehungsmodus aber,
NUllpunktenergie, etc. etc. machte den Tod relativ.

Universelle Grüsse.

Werbung:
nun ich glaube aber das der tod kontrapruktiv einfach stehen muss
ein arzt wird seinen patienten immer für klinisch tod erklären.müssen-oder
wass soll den abkömmlingen sagen...huch.habe euren.vater,mutter,kind
gerade unter meinem messer in himmel oder hölle skalpiert

jupi​

Zurück
Oben