Skipper38
Mitglied
danke für den beitrag. folgendes will ich dazu sagen, leider muss ich jeden der nicht an einen schöpfer glauben will, kann, oder nicht fähig ist, oder es ihm einfach nicht gegeben ist trotzem als dumm bezeichnen.
mfg
Weltweit gibt es (geschätzt) mindestens 4.000 Götter oder gar mehr. Da stellt sich schon die Frage: "Welcher Gott ist denn der Richtige ?"
Die Entwicklungsgeschichte der Menschheit beweist, dass in nahezu allen Völkern die Frage nach einem Schöpfer gestellt wurde, was aber letztlich doch zu sehr unterschiedlichen Antworten und Ergebnissen geführt hat. Die Menschen haben sich zu allen Zeiten um eine Antwort auf die Frage nach dem Woher und Wohin bemüht. Mit dem Glauben an einen Gott war zumeist auch die Frage nach einem Leben nach dem Tode verbunden.
Fakt ist jedoch, dass die Beweisführung über die Existenz eines göttlichen Schopfers - und somit auch über ein mögliches Weiterleben nach dem Tode - zu keinem beweiskräftigen Ergebnis führt. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Gott gibt, weitaus näher. Es stellt sich somit die Frage, wer hier wohl der Dumme ist !? Der Gottgläubige oder der Atheist !? Letzten Endes kommen wir alle unwissend und ungläubig auf diese Welt. Dann aber wird schon den Säuglingen in Form einer frühkindlichen Gehirnwäsche der elterliche Gottglaube eingeimpft. Und so geschah es, dass "flori776" zu der Feststellung kommt, dass alle diejenigen dumm seien, die nicht an die Existenz eines Gottes glauben ! Was für eine überhebliche, dümmliche Schlußfolgerung !!! Eine Anmassung, die an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Mir persönlich ist es völlig egal, wenn es "flori776" gefällt, seinem Gotteswahn zu frönen. Das ist schließlich sein ihm vom Grundgesetz zugestandenes Recht. Seine Wertung hingegen könnte mich veranlassen, ihn im Gegenzug als einen leichtgläubigen Religioten zu bezeichnen.
Nur so nebenbei gesagt: Die Historie des Christentums ist von Blut - viel Blut -gekennzeichnet ! Diese sog. christliche "Leitkultur" ist nun wirklich kein Ruhmesblatt in der Geschichte der Menschheit. Da ist vom Wirken eines göttlichen Wesens leider rein gar nichts zu erkennen !