Filomena
Sehr aktives Mitglied
Alles gut, nur bizzli wirr, das Ganze.
Ich habe geschrieben, dass ich es erst hinkriegte, den Tätern zu vergeben, als ich mich in das Opfer hineinversetzte und den Tätern an ihrer Stelle als Opfer vergeben konnte. So wie sie es ja ebenfalls konnte. Woraufhin @Linniii antwortete, dass sie nicht glaubt, dass das funktioniert. Woraufhin du ihr antwortetest: "
"Es kann funktionieren - aber m.E. nur mit viel Reflexion und auch noch spirituellem Background.
Die Vergebung meine ich hiermit und aus eigenem Kontext,
ich finde das ziemlich erstaunlich -
das Ego bleibt natürlich auf der Strecke und die Distanz halte ich auch für notwendig."
Natürlich kann ich dich missverstanden haben, aber dann verstehe ich die Verbindung zum auf der Strecke bleibenden Ego nicht. Ich bin ja von dem von mir erzählten Fall ausgegangen, über den wir geredet haben. Und ich habe deine Antwort gut gefunden, nur dass mein Ego dabei nicht auf der Strecke geblieben ist. Jedenfalls, wenn damit sowas wie der innere Schweinehund gemeint ist. Ich hab halt immer ein Problem mit dem etwas verbreitetem Ego-Problem. Ich mag mein Ego nämlich.
Ziemlich verwirrend, vermutlich ein Missverständnis, möglicherweise auf mehreren Seiten.
Putin habe ich nur als Beispiel genannt, als es darum ging, dass ich nicht an Gut und Böse glaube und ich auch Putin nicht für böse halte. Woraufhin @Possibilities mit "sondern?" kommentierte und ich mit "gefährlich" antwortete.
Stimmt, ich habe dich wahrscheinlich komplett missverstanden, aber ich weiß nicht genau, was und wieso.
Alles gut - einen Tee?
Hier geht es mir wirklich nur um eigene Belange,
das Ego bleibt auf der Strecke bedeutet -
was hat dazu geführt, das ich schlecht behandelt wurde, was war mein Anteil an Schuld usw....
verstehst du jetzt, was ich meine?
Natürlich kommt man sich nach solchen Überlegungen nicht gerade großartig vor

( auf gut steirisch denkt man dann vielleicht:
Mei woar i a Depp!

Mehr will ich dazu nicht schreiben - ist ja alles OT!