Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ou nee, das ist so gar nicht meins. Zum einen, weil ich nicht wirklich daran glaube, dass man das auflösen kann - wenngleich ich niemandem da reinrede. Aber vor allem, weil es mir irgendwie so garnicht entspricht, mich so "aus der Affähre zu ziehen" und die anderen "im Stich zu lassen."
Mmmmm, neee, das ist so auch nicht ganz richtig. Es gibt auch Situationen, in denen ich anderen den Krempel vor die Füß schmeiß und denk "Ai macht euren Schais doch allein."

Aber nicht was meine mögliche Reinkarnation angeht. Das krieg ich nicht hin, warum auch immer. Da bin ich mitten drin - sollte es denn mal so sein. Das weiß ich ja nicht wirklich.

Aber im jetzigen Leben kann ich auch mal "Ai dann könnt ihr mich mal kreuzweise, dann kommt ihr zweimal durch die Mitte" sagen. Wenn wer lange genug drum bettelt, kann ich das ohne rot zu werden. Ich kann also nicht sagen, dass "es mir nicht entspricht", aber in diesem speziellen Fall könnte ich nichtmal versuchen, mich da rauszuziehen. Keine Ahnung wieso, wirklich nicht, aber es ist so. Bei dem Gedanken geht mir echt der Ar*** auf Grundeis, aber da kann und will ich nicht raus.

Werbung:
Nunja, ich habs halt nicht so mit der Schuldfrage, da ist mir Ursache und Wirkung näher.
Die wenigsten machen doch mit voller Absicht etwas falsch - und wenn, haben sie eine Erklärung dafür. Außerdem ist es eh so eine Sache: Wenn man etwas für jemand Geliebten tut und damit andere verletzt - ist das nu Schuld oder Unschuld?

Aber alles ist Ursache für eine Wirkung und alles ist Wirkung einer Ursache.
Damit komme ich entschieden besser klar als mit diesem komischen Schulddingens.

Den Witz mit der Steine-schmeißenden Maria finde ich trotzdem megalustig! :roll:
Ursache und Wirkung finde ich auch gut!
"Schuld" hat einen schlechten Beischmack -
ist aber halt kürzer an Buchstaben
( ich liebe es kurz und knackig😉 - fast eine Sucht..)

und ist im Prinzip dasselbe:
wenn ich meine Blumen nicht gieße,
vertrocknen sie -
schuld ist der Wassermangel!

Die Ursache des Vertrocknen der Blume ist die fehlenden Wirkung des Wassers 🤔
oder so??? 🤔🫡
Man möge mich Verbessern - natürlich nur, wenn wer will!

Tja, wie gesagt - einfacher zu Schreiben ist' mit

" Schuld"!

Hmm 🤔

Ursache und Wirkung finde ich auch gut!
"Schuld" hat einen schlechten Beischmack -
ist aber halt kürzer an Buchstaben
( ich liebe es kurz und knackig😉 - fast eine Sucht..)
Kenn ich. Aber manchmal ist weniger dann doch nicht mehr.

und ist im Prinzip dasselbe:
wenn ich meine Blumen nicht gieße,
vertrocknen sie -
schuld ist der Wassermangel!
Auch :love2:
Die Ursache des Vertrocknen der Blume ist die fehlenden Wirkung des Wassers 🤔
Aber der Wassermangel ist wiederum die Wirkung der Ursache des Unterlassens zu gießen. Was wiederum die Wirkung weiterer Ursachen hat, vielleicht Bein gebrochen oder so. Was wiederum auch nur die Wirkung einer weiteren Ursache ist. Manchmal spielen auch mehrere Ursachen eine Rolle. Wer ist also schuld?

Der Urknall. :angel2:
Oder so. ☺️

Man möge mich Verbessern - natürlich nur, wenn wer will!
Schon erledigt. Aber nicht verbessert, nur ausgebaut. :zauberer2

Tja, wie gesagt - einfacher zu Schreiben ist' mit

" Schuld"!

Hmm 🤔
😂🤣

Aber der Wassermangel ist wiederum die Wirkung der Ursache des Unterlassens zu gießen. Was wiederum die Wirkung weiterer Ursachen hat, vielleicht Bein gebrochen oder so. Was wiederum auch nur die Wirkung einer weiteren Ursache ist. Manchmal spielen auch mehrere Ursachen eine Rolle. Wer ist also schuld?
Schuld wäre trotzdem ich - das gebrochene Bein ist ja ein Teil von mir!

😃😃😃 haha Feli …
Wenn man nichts glauben will sagt man halt einfach Nein…
😃😃😃
Aber Ok, du darfst das natürlich alles, kein Thema.
@Drebberwocky, du darfst natürlich für Gewöhnlich auch nach einem Beleg suchen…
Aber wart mal vielleicht findet sich auf die schnelle was.

Klick

auf die schnelle gefunden…
Und ein schöner Leitsatz ist doch.
Wer heilt hat recht.
👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann durchaus sein, dass es Menschen gibt, welche Gesandte Gottes sind. Früher wurden sie geehrt oder ermordet, heute hält man sie für psychisch krank. Ich bin beides, ich bin ein Gesandter Gottes und weil ich mich mit dem Teufel eingelassen habe, wurde ich psychisch krank. Meine Krankheit ist die Konsequenz meiner damaligen Handlungen. Ich bin Christus und der Antichrist in einer Person, ich bin Gott und Teufel in einer Person, ich bin ein Engel und ein Dämon in einer Person, ich bin ein Heiliger und ein Sünder in einer Person, ich bin ein treuer Diener und ein Rebell in einer Person. Ich bin ein Teil von Armageddon. Gott kann mich nach dem üblichen Gut-Böse-Schema nicht mehr bewerten, ich bin jenseits davon. Ich habe das Gefühl Gott weiss auch nicht, was Er mit mir machen soll.

Ich versuche alles, um meine Fehler zu korrigieren und mich dem Himmel würdig zu erweisen, aber was soll ich nur tun?
Deine Medikamente nehmen und dir einen Therapeuten oder Therapeutin suchen, bzw dir eventuell dabei helfen lassen wenn du das alleine nicht kannst.

Werbung:
Wer heilt hat recht.
Totschlagargument, wie immer. Irgendwo irgendwas abschreiben, weil es sich gut anhört.
Der Satz "Wer heilt, hat recht" besagt, dass jede Methode,
die zur Heilung führt, gerechtfertigt ist. Allerdings ist dies ein logischer Fehlschluss, da er die Wirksamkeit und Sicherheit einer Methode nicht wissenschaftlich belegt. Die wissenschaftliche Medizin verwendet strenge Tests, um Behandlungen zu bewerten, während der Satz "Wer heilt, hat recht" Dinge wie Placeboeffekte oder natürliche Heilungsverläufe ignoriert. Der Fehlschluss hier ist, dass ein Ergebnis (Heilung) nicht automatisch die Ursache (Methode) legitimiert. Es ist wichtig, Behandlungen auf überprüfbare Beweise zu stützen, um unwirksame oder schädliche Methoden zu vermeiden.

Zurück
Oben