Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Schuld wäre trotzdem ich - das gebrochene Bein ist ja ein Teil von mir!
Oder der Stein, über den du gestolpert bist, als du dir dein Bein brachst?🤔

Bleiben wir beim Wassermangel. Aber du siehst, wenn man das etwas genauer betrachtet, ist das mit der Schuld garnicht so einfach. Meist hängt es mit einer Entscheidung eines Menschen zusammen, aber auch da ist es schwierig, weil das halt auch immer mit einer Erwartung zusammenhängt, die man an diesen Menschen hat.

Verstehen wie meinen? :kuesse:
 
Werbung:
Totschlagargument, wie immer. Irgendwo irgendwas abschreiben, weil es sich gut anhört.
Der Satz "Wer heilt, hat recht" besagt, dass jede Methode,
die zur Heilung führt, gerechtfertigt ist. Allerdings ist dies ein logischer Fehlschluss, da er die Wirksamkeit und Sicherheit einer Methode nicht wissenschaftlich belegt.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Damit magst du recht haben, aber was glaubst du wie egal mir das ist, wenn es sich bei dem Geheilten um meinen Mann, mein Kind, mein Wauwi, meine Miezekatze, meine Freundin oder mich handelt? Da ist sch***-furz*-kackegal garkein Ausdruck. Und weißt du noch was? Es ist mir auch egal was du davon hältst.

Ich bin aber auch soooo böse! 🥰

Die wissenschaftliche Medizin verwendet strenge Tests, um Behandlungen zu bewerten, während der Satz "Wer heilt, hat recht" Dinge wie Placeboeffekte oder natürliche Heilungsverläufe ignoriert. Der Fehlschluss hier ist, dass ein Ergebnis (Heilung) nicht automatisch die Ursache (Methode) legitimiert. Es ist wichtig, Behandlungen auf überprüfbare Beweise zu stützen, um unwirksame oder schädliche Methoden zu vermeiden.
Aha.

:sleep3:
 
😃😃😃 haha Feli …
Wenn man nichts glauben will sagt man halt einfach Nein…
😃😃😃
Aber Ok, du darfst das natürlich alles, kein Thema.
@Drebberwocky, du darfst natürlich für Gewöhnlich auch nach einem Beleg suchen…
Aber wart mal vielleicht findet sich auf die schnelle was.
Ich denke nicht im Traum daran. Wer hier was glaubt ist restlos die eigene Entscheidung, da red ich keinem rein - auch Felicita1 nicht. Ich erzähle von meinen Erfahrungen bzw. dem von mir Erlebten und natürlich auch von dem was ich glaube und das isses auch schon. Mit einer anderen Antwort von Felicita1 hab ich gar nicht gerechnet - so kenne ich sie. Und es ist mir komplett egal. Soll sie doch. Alles gut! 🥰
Klick

auf die schnelle gefunden…
Und ein schöner Leitsatz ist doch.
Wer heilt hat recht.
👍
Aber sicher.

Wenn ich schwer erkranke und irgendein Menschlein turnt mit Simsalabim vor mir herum und dann werde ich wider Erwarten anderer gesund, können @Felicia1 und @Niflheimr ganze Chöre zusammenrufen und ihre Ansichten im Kanon trällern und es ist mir unfuckingfassbar wurscht.
So kanns gehn :kuesse:
 
Deine Medikamente nehmen und dir einen Therapeuten oder Therapeutin suchen, bzw dir eventuell dabei helfen lassen wenn du das alleine nicht kannst.

Wie gut ist es doch, dass es dieses Forum und unsere Prügelknaben und -mädels gibt, an denen du deinen Frust loslassen kannst. Aber weißt du, therapier du diejenigen in deinem Umfeld - wenn die denn wollen (was ich bezweifle).

Soooo, genug mit euch gebabbelt.
Ihr seid wirklich gut, ich hab euch erst gestern von meiner Ignoreliste gestrichen (alle) und schon hält sich meine Lust auf Gespräche mit euch wieder in deutlich überschaubaren Grenzen. Was völlig okay ist, jedem seine Meinung und jedem sein Naturell, alles gut! Aber ich muss nicht alles in mein Wohnzimmer lassen und ich muss auch nicht mit allem meine mir sehr wertvolle Lebenszeit vergeuden. Drum...?

Ist doch schön, welche Möglichkeiten man hier hat. Aber auch im Real Life erlaube ich mir, mich nur mit dem zu beschäftigen, worauf ich Lust hab. Ab einem gewissen Alter find ich das vollkommen in Ordnung so, schon weil mir meine Galle und auch meine sonstigen Innereien nebst Darm doch sehr am Herzen liegen.

Was bin ich nur für ein guter Mensch. :angel2:
(meinen IQ find ich auch ausreichend *laaaaaaaach* - aber @Niflheimr ist sicher noch viiiel schlauer :roll:

< (B)Engelein ist :angel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich therapiere niemanden, weil ich das nicht will und auch nicht darf.


Ihr seid wirklich gut, ich hab euch erst gestern von meiner Ignoreliste gestrichen (alle)
Wer's glaubt.🤡


Wer's glaubt 🤣


Schreibst du ellenlange Beiträge ohne jeden sinnvollen Inhalt.👍


mit dem zu beschäftigen, worauf ich Lust hab
Mit Qualzucht, richtig?🥰


Was bin ich nur für ein guter Mensch. :angel2:
Ich auch.*smile*🥰🥰
Deshalb höre ich jetzt lieber auf mit xxxx Menschen zu spielen. Das wird unvermeidlich schnell langweilig.
 
Verstehen wie meinen? :kuesse:
Freilich verstehe ich, was du meinst!
Aber es nimmt mich - als voll urteilsfähigen , mündigen Erwachsenen
( der solche Risiken einschätzen kann)
nicht aus der Verantwortung!
Das Zimmerpflanzen Beispiel kann man für viele Angelegenheiten verwenden!
Ob Haustiere Versorgung,
ob man ins Gebirge geht- ohne ausreichend recherchieren usw.
Klausalität nennt man das ( glaube ich)
"Den Stein ins Rollen bringen"
Metapher: Frau Lot aus AT
Der Sündenfall:
Wir haben unsere Unschuld ( Unwissenheit) verloren,
weil wir Erkenntnis gewonnen haben!
Mal:
"Jenseits von Gut und Böse"
bewertet!

Verstehst du mich?
Nun aber genug OT ( meinerseits)
 
Klar kann ich mich auch irren und klar können die damaligen Untersuchungen auch fehlerhaft gewesen sein und klar kannst auch du dich irren, aber ich bleibe bei "doch" :love2:
Das etwas "messbar" war, wird von denjenigen, die daran glauben, gern "wissenschaftlich bestätigt". Der Fehler liegt im Detail und der wird gern verschwiegen. Wenn z.B. der Versuch unverblindet oder einfach verblindet stattfindet. Oder mit bspw. mit nur sechs Testpersonen stattfindet, von denen vier oder sogar fünf richtig raten.
Es gibt auch so einige, die sich mit dem Stempel der Wissenschaftlichkeit schmücken, wenn ein Laborversuch mit z.B. Ratten erfolgreich war - unter völliger Missachtung der Tatsache, dass hier erzielte Erfolge sich nicht auf Menschen übertragen ließen.
 
Werbung:
Zurück
Oben