Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Es kann durchaus sein, dass es Menschen gibt, welche Gesandte Gottes sind. Früher wurden sie geehrt oder ermordet, heute hält man sie für psychisch krank. Ich bin beides, ich bin ein Gesandter Gottes und weil ich mich mit dem Teufel eingelassen habe, wurde ich psychisch krank. Meine Krankheit ist die Konsequenz meiner damaligen Handlungen. Ich bin Christus und der Antichrist in einer Person, ich bin Gott und Teufel in einer Person, ich bin ein Engel und ein Dämon in einer Person, ich bin ein Heiliger und ein Sünder in einer Person, ich bin ein treuer Diener und ein Rebell in einer Person. Ich bin ein Teil von Armageddon. Gott kann mich nach dem üblichen Gut-Böse-Schema nicht mehr bewerten, ich bin jenseits davon. Ich habe das Gefühl Gott weiss auch nicht, was Er mit mir machen soll.

Ich versuche alles, um meine Fehler zu korrigieren und mich dem Himmel würdig zu erweisen, aber was soll ich nur tun?
Alles auf einmal geht nicht!


Man kann nicht mit einem Hintern auf 2 Kirtag tanzen.

Altes Bauernsprichwort
 
Werbung:
Dann isses ja gut, dass David nicht psychisch angeschlagen ist, sondern einfach nur anders denkt als viele andere. Das ist weder pathologisch noch illegal, wenn auch oft unverstanden und abgelehnt. Das ist nu aber nicht sein Problem *find*
Dann sollte man das seinem Arzt sagen, der ihm die ganzen Psychopharmaka verschreibt.. :rolleyes:
 
Ich bin das Karma der Menschheit das Gott jetzt durch mich übermittelt abkriegt wegen Seinen Taten an der Menschheit. Gott leidet wegen mir und ich leide wegen Ihm. Ich bin der Botschafter der Menschheit an Gott und dem Teufel.
 
Ich bin Christus und der Antichrist in einer Person, ich bin Gott und Teufel in einer Person, ich bin ein Engel und ein Dämon in einer Person, ich bin ein Heiliger und ein Sünder in einer Person, ich bin ein treuer Diener und ein Rebell in einer Person. Ich bin ein Teil von Armageddon. Gott kann mich nach dem üblichen Gut-Böse-Schema nicht mehr bewerten, ich bin jenseits davon. Ich habe das Gefühl Gott weiss auch nicht, was Er mit mir machen soll.
Da wir hier so häufig im Moment Bibelstunde haben: Was würde denn die Bibel sagen?

Offenbarung, Kapitel 3

15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!

16 Also, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Elberfelder Bibel 1905
Ich versuche alles, um meine Fehler zu korrigieren und mich dem Himmel würdig zu erweisen, aber was soll ich nur tun?
Immer noch Offenbarung, Kapitel 3

17 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts, und weißt nicht, daß du der Elende und der Jämmerliche und arm und blind und bloß bist.

18 Ich rate dir, Gold von mir zu kaufen, geläutert im Feuer, auf daß du reich werdest; und weiße Kleider, auf daß du bekleidet werdest, und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, auf daß du sehen mögest.

19 Ich überführe und züchtige, so viele ich liebe. Sei nun eifrig und tue Buße!

20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, zu dem werde ich eingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir.

21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Throne zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater gesetzt habe auf seinen Thron.

22 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt!

Elberfelder Bibel 1905
 
Ganz genauso sehe ich das auch -
ich vermute, dass Psychotherapeuten das ähnlich sehen!
Möglich. Wahrscheinlich viele. Aber vielleicht haben die auch Scheuklappen an, ich weiß es nicht wirklich. Aber ich glaube definitiv, dass Jesus speziell war, auch wenn Pschüschotherapoiten daran zweifeln würden. Wobei ich es allerdings für möglich halte, dass so mancher von ihnen so ein klitzekleines bisschen für möglich hält, dass es auch Menschen mit speziellen Kräften und Wahrnehmungen gibt. Sonst wäre ich von dieser Berufsgruppe bizzli enttäuscht - weil es ansonsten in jeder Berufsgruppe auch Menschen gibt, die in ihrer Wissenschaft nicht das alleinmögliche Heil sehen.

Ich selbst kann das sowieso nicht unterscheiden, aber das will ich auch nicht. Bei mir kann und darf jeder Mensch sein wie er eben ist, ohne dass ich ihn "wissenschaftlich" einsortiere. Ich kann das eh nicht und ganz ehrlich: Mir ist es auch am liebsten, dass man mich so lässt wie ich bin. Und klar hab ich sowas wie meine eigene Religion und so gesehen kann man mich auch religiös nennen. Und weil ich mir meine Religion zugestehe, obwohl ich sie nicht beweisen kann, gestehe ich auch anderen ihre Religion zu, die sie ihrerseits nicht beweisen können. Kann auch niemand beweisen, dass ich mich irre und dass es so etwas wie eine übergeordnete Kraft nicht gibt. Und klar gibt es auch Leute, denen ich nicht in den Kram passe und denen mein Glaube nicht in den Kram passt bzw. dass ich überhaupt glaube, dass die Welt nicht da aufhört, wo unsere Messgeräte den Geist aufgeben - ai nu, dann ist das halt so. Wenn es sie glücklich und schön macht, hab ich nix dagegen.

Ach so - ich gehöre definitiv NICHT dem sogenannten Christentum an, auch wenn ich von Jesus und seiner Lehre total fasziniert bin. Das schreib ich nur, weil möglicherweise jemand mitliest, der noch nicht weiß, dass ich mit dem allgemeinen Christentum eher wenig bis nichts am Hut habe - aber allen ihren Glauben lasse, solange sie nicht andere bezwingen wollen. Aber drüber reden und davon erzählen? Klar, warum auch nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben