Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Echt?

Ich versteh das alles nicht wirklich. Wer nicht mitlesen will, kanns ja lassen. Und wer über was anderes reden will, kann woanders schreiben oder andere Threads eröffnen. Aber in alten mitzulesen und zu kritisieren, dass es zu Wiederholungen kommt oder sonstwie rumzumäkeln find ich bizzli.... - dov. Ich verstehs halt nicht, aber vielleicht bin ja auch ich bizzli dov.

Ich les mal bizzli weiter, altes Haus 🥰
Man kann es halt nicht sein lassen! Die Neugierde und das Gefühl was verpasst zu haben... kenne ich! :D

Werbung:
Echt?

Ich versteh das alles nicht wirklich. Wer nicht mitlesen will, kanns ja lassen. Und wer über was anderes reden will, kann woanders schreiben oder andere Threads eröffnen. Aber in alten mitzulesen und zu kritisieren, dass es zu Wiederholungen kommt oder sonstwie rumzumäkeln find ich bizzli.... - dov. Ich verstehs halt nicht, aber vielleicht bin ja auch ich bizzli dov.

Ich les mal bizzli weiter, altes Haus 🥰
Menschen sind verschieden!
Ich selbst kann zwar die Gründe für verschiedene Handlungen nicht nachvollziehen ( nona...)
aber ich weiß ganz sicher,
dass jeder Mensch anders ist!
Jawohl!

Mit so einem Kommentar kann man locker bei einem psychisch Angeschlagenen alles noch schlimmer machen..
Dann isses ja gut, dass David nicht psychisch angeschlagen ist, sondern einfach nur anders denkt als viele andere. Das ist weder pathologisch noch illegal, wenn auch oft unverstanden und abgelehnt. Das ist nu aber nicht sein Problem *find*

Ich sehe die ganze Geschichte ähnlich siehe auch hier:

Der Unterschied von meinen Glauben zu der Gnosis ist aber folgender: nicht die Materie ist unser Gefängnis, sondern die Freude-Leid-Dualität. Dies ist unser wahres Gefängnis und nicht die Materie. Die geistigen Wesenheiten die uns gefangen halten, ernähren sich von unseren intellektuellen, spirituellen und emotionalen Input. Vorallem unsere Freude-Leid-Emotionen sind Nahrung für diese geistigen Wesenheiten, die uns in dieser Matrix gefangen halten. All dies hat mit der Erbsünde angefangen bei Adam und Eva.
Die Frage ist, tut uns der Demiurg das an oder tun wir selber uns das an? Aus purer Langeweile und um emotionale Energie zu erzeugen, um nicht diese Leere spüren zu müssen?

Und? Was willst du denn jetzt damit sagen?
Ich glaube, er hat dich etwas gefragt und wollte wohl eine Antwort *vermut*

Jemand, der von sich unter anderem sagt, er sei ein Messias, ein Abgesandter Gottes und vieles mehr, hat meiner Meinung nach ein Problem mit der Bodenhaftung...und die braucht er aber,um in diesem Leben halbwegs zurechtzukommen..
Völlig in Ordnung, ist halt deine Meinung. Damit habe ich wirklich kein Problem.

Aber gut,wem sage ich das? :confused:
Ich glaube, du hast mit @Little Sparrow gesprochen. Also ihm bzw. ihr. :kuesse:

Jemand, der von sich unter anderem sagt, er sei ein Messias, ein Abgesandter Gottes und vieles mehr, hat meiner Meinung nach ein Problem mit der Bodenhaftung...und die braucht er aber,um in diesem Leben halbwegs zurechtzukommen..
Es kann durchaus sein, dass es Menschen gibt, welche Gesandte Gottes sind. Früher wurden sie geehrt oder ermordet, heute hält man sie für psychisch krank. Ich bin beides, ich bin ein Gesandter Gottes und weil ich mich mit dem Teufel eingelassen habe, wurde ich psychisch krank. Meine Krankheit ist die Konsequenz meiner damaligen Handlungen. Ich bin Christus und der Antichrist in einer Person, ich bin Gott und Teufel in einer Person, ich bin ein Engel und ein Dämon in einer Person, ich bin ein Heiliger und ein Sünder in einer Person, ich bin ein treuer Diener und ein Rebell in einer Person. Ich bin ein Teil von Armageddon. Gott kann mich nach dem üblichen Gut-Böse-Schema nicht mehr bewerten, ich bin jenseits davon. Ich habe das Gefühl Gott weiss auch nicht, was Er mit mir machen soll.

Ich versuche alles, um meine Fehler zu korrigieren und mich dem Himmel würdig zu erweisen, aber was soll ich nur tun?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Heiler wird eingeweiht.
Du wirst nirgends einen Licht - Heil- oder sonst was Tätigen finden der keiner Initation voran gegangen ist.
Ansonst kannst in die Tonne schmeissen ausser du willst dein Geld für nichts los werden.

Man wird nicht einfach durch Gedanken- Fiktionen zum Heiler.
Und erst recht nicht durch das Lesen von Texten.
Nunjaaaa, also ich glaube schon, dass es so etwas wie "geborene Heiler" gibt. Also wenn es sie überhaupt gibt, was ich aber schon glaube, allerdings bin ich nicht sicher. Das sind Bereiche, in denen ich mich einfach scheue, von "Wissen" zu reden. Allerdings ist es schon so, dass bei Untersuchungen von "Heilern" stärkere "Energien" in Händen oder im Gehirn zu messen waren. Dennoch spreche ich nicht von Wissen, weil man alles auch fehlinterpretieren kann, dessen bin ich mir bewusst.

Aber ich glaube definitiv, dass es das gibt, aber nicht nur bei eingeweihten Heilern. Die bezahlen zwar etwas für ihre Initiation, aber das ist dennoch kein Alleinstellungsmerkmal. Viel zu oft bin ich über Berichte gestolpert, in denen von Heilern in irgendwelchen winzigen Dörfern am Poppes der Welt die Rede war - überall auf der Welt. Von daher:

An die Existenz von Menschen mit heilenden Kräften glaube ich, aber nicht an das Alleinstellungsmerkmal Initiation.
Natürlich kann eine ordentliche Ausbildung helfen (an die Zweifler: die gibts tatsächlich, auch in Naturreligionen überall auf der Welt) und klar kann auch eine Initiation hilfreich sein, aber mir erzählt keiner, dass es eine zwingende Voraussetzung ist.

Zurück
Oben