The eternal evolution and development in all topics works which lead in the face of eternity to complete fulfillment and redemption. To believe in the All-Merciful and to pray for His eternal love is a booster for this but other correct ways lead to happines also. Atheistic people or follower of...
www.religiousforums.com
Für was mein Glaube und der Allerbarmer steht:
-Liebe:
-Freiheit und Selbstbestimmung:
-Selbstverantwortung
-Frieden
-Weisheit
-Sicherheit
-Genuss
-Toleranz
-Eigene Göttlichkeit
-Empathie
-Respekt des freien Willens
-Den Himmel im hier und jetzt zu manifestieren
-Lebensfreude
-Spass haben
-Das Leben und die Existenz bejahen und zu feieren
-Dankbarkeit und Verehrung des Allerbarmers für unsere Existenz und Seine Liebe
Selbstliebe, Nächstenliebe und Gottesliebe sind gleichmässig verteilt, alle Lieben sind gleich wichtig um ein harmonisches und gerechtes Leben zu gewährleisten. Einer der höchsten und wichtigsten Dinge sind Freiheit und Selbststimmung. Gott ist unser liebender Vater und kein Sklavenmeister. Sklaverei und Leibeigenschaft gehört abgeschafft, wir leben unserer Leben für uns selbst und nicht für Gott oder Jesus. Gott gibt uns die Freiheit selbst zu bestimmen. Wir als Menschheit sind jetzt alt und reif genug, selbst unseren Weg zu gehen. Wir kennen die Goldene Regel und wir wissen, dass jede Handlung eine Reaktion und eine Konsequenz erzeugt. Klar machen wir mal ab und zu Fehler, aber wir sollen dann aus unseren Fehlern lernen und uns zum Besseren entwickeln. Wir sollen selber denken und uns eine eigene Weisheit erarbeiten. Wir sind keine unmündigen Kinder mehr sondern Jugendliche in der Pupertät mit mehr Selbstbestimmung und mehr Eigenverantwortung. Dabei müssen wir auch alles hinterfragen, auch religiöse Dogmas und Traditionen müssen wir hinterfragen. Besonders diese.
Man sollte vorallem Frieden mit sich selbst und allen anderen Wesen schliessen, auch wenn die anderen ganz anders sind wie man selbst ist. Jeder ist eine niedere Manifestation des Universums und die Dualität und Vielfalt erzeugt alles mögliche. Die Sicherheit und Freiheit muss gewährleistet sein. Als Kinder Gottes haben wir Menschenrechte, diese gilt es zu achten. Nur weil ein Vater oder eine Mutter ein Kind gemacht haben, haben sie noch lange kein Recht auf Folter oder Kindesmisshandlung. Auch wenn erzieherische Massnahmen manchmal notwendig sind ist unnötiges Leid und Tyrannei zu vermeiden. Empathie und Verständnis zu haben ist daher notwendig, um in Harmonie mit allen Wesen kommen zu können. Jedes Wesen ist einzigartig und der freie Wille ist zu respektieren.
Wir Menschen sind Gottes Kinder und wenn wir unsere wahre Natur - unsere eigene Göttlichkeit - erkennen, dann machen wir unseren Vater Gott stolz und glücklich. Daher sollten wir immer das Höchste anstreben und ein Ausdruck der Göttlichkeit werden. Gottes Position im höchsten Himmel ist ewig und unveränderlich, Er muss daher keine Angst vor unserer Göttlichkeit haben. Nur niedere Wesen haben Angst vor unserer Göttlichkeit.
Der Himmel auf Erden wird nur dann kommen, wenn wir dafür bereit sind. Daher sollten wir alles dran setzten, den Himmel auf Erden zu manifestieren, im Hier und Jetzt. Durch uns selbst. Wir sollen nicht auf einen Erlöser und Jenseits-Versprechen warten, dies hält uns von dem gegenwärtigen Zustand des Himmels fern und wird immer eine Hoffnung in der Zukunft bleiben, die dann aber nicht eintrifft, wenn wir selbst nicht daran mitarbeiten und wenn uns für den Himmel auf Erden nicht als würdig erweisen.
Wir sollten das Böse und das Leidhafte aus allem exorzieren. Das Böse und das Leidhafte sollten wir aus uns, aus den Religionen, aus dem Teufel, aus der Welt und aus den Umständen exorzieren. Keiner soll davon ausgenommen werden, sonst finden wir keine Erlösung. Dabei ist auch Geduld und Weisheit gefragt. Nicht jeder ist bereit für die jetzige Erlösung und Erfüllung, dies müssen wir erkennen und respektieren. Wir sollten vorallem auf uns selbst konzentrieren. Auch der Teufel sollte erlöst werden, sonst reisst er zuviel mit in die Hölle, was zu viele Opfer verlangen wird.
Wir sollen das Leben geniessen, Spass haben, Feste feiern und alle guten Dinge geniessen, auch den Sex. Wir sollen das Leben und die Schöpfung Gottes geniessen und bejahen. Dabei sollen wir aber in Balanze bleiben und auch unserer Spiritualität die nötige Aufmerksamkeit geben. Falls jemand aber durch Askese und Fasten seinen spirituellen Level erhöhen will, ist das natürlich auch gut. Sollte jedem selbst überlassen werden.
Gott dem Allerbamer gebührt unser ewiger Dank und unsere Verehrung und unsere Liebe. Für unsere Existenz und Seine wunderbare Göttliche Liebe, die alles zum Guten wendet im Angesicht der Ewigkeit.