Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist für mich letztlich nur ne nichtssagende, hohle Esoterik-Phrase.
Gravitation zum Beispiel, ist absolute Wahrheit der Realität, unabhängig davon, ob ich daran glaube, oder nicht.
Gravitation zum Beispiel, ist absolute Wahrheit der Realität, unabhängig davon, ob ich daran glaube, oder nicht.
Ein gutes Argument. Aber vielleicht herrscht Gravitität nur in diesen Universum und in dieser materiellen Dimension? Und vielleicht können hochentwickelte Wesen schweben? Lief nicht Jesus auf dem Wasser?
Sagte auch nicht Jesus dass wir Götter sind (Johannes 10:34)? Oder dass der Glaube Berge versetzen kann (Matthäus 17:20)?
Meiner Erfahrung nach haben wir Menschen nur eine begrenzte Schöpferkraft, aber ein gewisse Macht vorallem in geistigen Dingen kann ich bestätigen. Aber klar Naturgesetze sind dominanter weil wir Menschen nicht hoch entwickelt sind.
Absolute Realität? Was soll denn dieses Dogma? Die Physik ist sich da überhaupt nicht sicher:
Schwerkraft - eine Illusion?
Einer neuen Theorie zufolge lässt sich der Raum physikalisch als zweidimensionale Fläche beschreiben. In dieser Flachwelt laufen zwischen Teilchen und Feldern andere Wechselwirkungen ab als im dreidimensionalen Weltraum - und die Gravitation kommt gar nicht vor.
Einer neuen Theorie zufolge lässt sich der Raum physikalisch als zweidimensionale Fläche beschreiben. In dieser Flachwelt laufen zwischen Teilchen und…
Und ich sag's immer wieder: Das Problem der Menschheit ist die Dogmatik. Wegen Glaubenssätzen schlagen sich die Menschen den Schädel ein. Gilt für religiöse, aber für wissenschaftliche Glaubenssätze.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.