Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wenn dem so wäre, dann wäre ja genau das eine allgemeingültige Wahrheit.

Und somit ein Widerspruch in sich selbst.
bedtimeparadox.PNG

Werbung:
Ich sehe es als ein Paradox an. Vielleicht erschafft sich auch nicht jeder seine Realität selbst sondern nur dann, wenn er das glaubt.
Das ist für mich letztlich nur ne nichtssagende, hohle Esoterik-Phrase.
Gravitation zum Beispiel, ist absolute Wahrheit der Realität, unabhängig davon, ob ich daran glaube, oder nicht.

So viel von mir dazu.

Gravitation zum Beispiel, ist absolute Wahrheit der Realität, unabhängig davon, ob ich daran glaube, oder nicht.

So viel von mir dazu.
Ein gutes Argument. Aber vielleicht herrscht Gravitität nur in diesen Universum und in dieser materiellen Dimension? Und vielleicht können hochentwickelte Wesen schweben? Lief nicht Jesus auf dem Wasser?

Sagte auch nicht Jesus dass wir Götter sind (Johannes 10:34)? Oder dass der Glaube Berge versetzen kann (Matthäus 17:20)?

Meiner Erfahrung nach haben wir Menschen nur eine begrenzte Schöpferkraft, aber ein gewisse Macht vorallem in geistigen Dingen kann ich bestätigen. Aber klar Naturgesetze sind dominanter weil wir Menschen nicht hoch entwickelt sind.

Absolute Realität? Was soll denn dieses Dogma? Die Physik ist sich da überhaupt nicht sicher:

Schwerkraft - eine Illusion?​

Einer neuen Theorie zufolge lässt sich der Raum physikalisch als zweidimensionale Fläche beschreiben. In dieser Flachwelt laufen zwischen Teilchen und Feldern andere Wechselwirkungen ab als im dreidimensionalen Weltraum - und die Gravitation kommt gar nicht vor.

Werbung:
Zurück
Oben