Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Normale Meditation (mit der Atmung arbeiten):
Ich weigere mich an sowas NatĂŒrlichen wie die Atmung rumzumachen. Ich fĂŒhle mich nicht wohl dabei.

Transzendente Meditation/Mantrameditation:
Mein Geist weigert sich, 20 Minuten lang immer nur ein Wort zu wiederholen, ich empfinde dies als eine Vergewaltigung meines Geistes.

Diese Meditationen fallen fĂŒr mich leider weg. :(

Das einzige was mein Geist akzeptiert, ist die Manifestation der Heiligen TrinitÀt des Seins oder die Manifestation der Leere und das Eins-Werden mit der Leere, wobei Musik dabei gehört wird. Irgendwie akzeptiert dies mein Geist als einzige Mögliche Meditation.

Normale Meditation (mit der Atmung arbeiten):
Ich weigere mich an sowas NatĂŒrlichen wie die Atmung rumzumachen. Ich fĂŒhle mich nicht wohl dabei.
Du meinst Pranayama? Pranayama fÀllt mir auch schwer.

Es gibt jedoch die Möglichkeit auf seine Atmung einfach nur zu achten. Auf das Kommen und Gehen des Atems, ein- und ausströmen der Atemluft, ganz natĂŒrlich. Ist in diesem Fall als Achtsamkeitshilfe gedacht. Da macht man nicht am Atem rum, sondern beobachtet diesen nur.
Transzendente Meditation/Mantrameditation:
Mein Geist weigert sich, 20 Minuten lang immer nur ein Wort zu wiederholen, ich empfinde dies als eine Vergewaltigung meines Geistes.
Transzendentale Meditation kenne ich nicht. Ich habe mich mit Meditationen im Buddhismus und Hinduismus befasst.

Mantren aus diesem Bereich haben manchmal eine segensreiche Nebenwirkung. Wenn du dich durch ein Mantra mit einer Gottheit oder etwas anderem verbindest, dann verbindet sich deine Mentalkraft mit der Gottheit und dadurch entsteht ein bestimmter Zustand. Ein Zustand tiefer konzentrierter Entspannung. Ich habe da oft das GefĂŒhl, dass die Gottheit etwas von ihrer Kraft verschenkt und diesen Zustand mit herbei fĂŒhrt. Eben göttliche Gnade...

Dann ist Mantramedition auch keine Vergewaltigung des Geistes. Du befasst dich ja mit einem geistigen Gegenstand und mit dem versuchst du dich zu verbinden, um Beistand zu erhalten.

Irgendwie ein dummes Wort könnte ich auch nicht 20 Minuten vor mich hin sagen. Ist doch auch irgendwie bescheuert. Aber wie erwĂ€hnt, ich kenne transzendentale Meditation nicht und kann deshalb darĂŒber nicht wirklich eine Aussage machen.
Diese Meditationen fallen fĂŒr mich leider weg. :(
Na, versuchs noch einmal. FĂŒr Meditation braucht man etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Wo ich angefangen habe mit Meditation war das echt die Hölle. Tausend Gedanken und was man nicht alles tolles machen könnte, wĂ€hrend man so nutzlos und sinnlos da rum Sitz.
Das einzige was mein Geist akzeptiert, ist die Manifestation der Heiligen TrinitÀt des Seins oder die Manifestation der Leere und das Eins-Werden mit der Leere, wobei Musik dabei gehört wird. Irgendwie akzeptiert dies mein Geist als einzige Mögliche Meditation.
Das ist ja auch einfach.
Musik hören bereitet auch keine MĂŒhe. Das kann ich auch ganz mĂŒhelos :)

ranszendentale Meditation kenne ich nicht. Ich habe mich mit Meditationen im Buddhismus und Hinduismus befasst.

Mantren aus diesem Bereich haben manchmal eine segensreiche Nebenwirkung. Wenn du dich durch ein Mantra mit einer Gottheit oder etwas anderem verbindest, dann verbindet sich deine Mentalkraft mit der Gottheit und dadurch entsteht ein bestimmter Zustand. Ein Zustand tiefer konzentrierter Entspannung. Ich habe da oft das GefĂŒhl, dass die Gottheit etwas von ihrer Kraft verschenkt und diesen Zustand mit herbei fĂŒhrt. Eben göttliche Gnade...

Dann ist Mantramedition auch keine Vergewaltigung des Geistes. Du befasst dich ja mit einem geistigen Gegenstand und mit dem versuchst du dich zu verbinden, um Beistand zu erhalten.

Irgendwie ein dummes Wort könnte ich auch nicht 20 Minuten vor mich hin sagen. Ist doch auch irgendwie bescheuert. Aber wie erwĂ€hnt, ich kenne transzendentale Meditation nicht und kann deshalb darĂŒber nicht wirklich eine Aussage machen.
Siehe hier:

Ich verbinde mich mit Gott durch Liebe. Also ich gebe Gott meine Liebe und Verehrung und bitte um Seine Liebe. So werden wir eins durch Liebe. Ist fĂŒr mich einfacher und angenehmer als durch ein Mantra.

Werbung:
ZurĂŒck
Oben