Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Da bin ich ganz bei dir!
Mediation habe ich nie versucht,
aber vor Jahren war ich einige Zeit bei einer Pilates- Gruppe:
Die Übungen - schön und gut,
aber immer wieder die strengen Zwischenrufe unserer Lehrerin:
Und jetzt tief einatmen und anhalten und jetzt Luft rauslassen!
Bäh - wie nervig, mir kamen diese Anweisungen genau konträr zu meiner natürlichen Atmung vor!
Bin dann nach einiger Zeit von der Gruppe weg.
Das ist für mich auch furchtbar.
Ich mache Yoga (DVD) wegen meinen Rücken und das, was du da beschreibst, macht mich immer aggro. Super nervig... Als ob man nicht selbst wüsste, wie man zu atmen hat ..

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Texte im internet finden? Ich hab Mal schnell gekuckt, kam dann Aber nur zu Seiten wo seine Bucher zu bestellen sind.

Hier kann man schon mal ein bisschen stöbern!

Das ist für mich auch furchtbar.
Ich mache Yoga (DVD) wegen meinen Rücken und das, was du da beschreibst, macht mich immer aggro. Super nervig... Als ob man nicht selbst wüsste, wie man zu atmen hat ..
Ja - ich war damals echt genervt - die Übungen waren zum Teil gut, zum Teil aber wieder absolut daneben ( Faszienrolle!!😵‍💫), wegen einiger Abnutzungsprobleme ( LWS + HWS) konnte ich manches gar nicht machen.
War halt bei meinem Abo vom Fitnessstudio dabei -
wirklich super und tatsächlich langfristig gegen lang bestehenden Nackenverspannung.hat mir das Üben an Geräten mit Gewichten geholfen!

Ja - ich war damals echt genervt - die Übungen waren zum Teil gut, zum Teil aber wieder absolut daneben ( Faszienrolle!!😵‍💫), wegen einiger Abnutzungsprobleme ( LWS + HWS) konnte ich manches gar nicht machen.
Machen kann ich das alles schon. Das ist bei mir wesentlich effektiver als KG. Nur verdirbt mir das die Laune. Ich mache lieber 10 mal KG als 1 mal Yoga. Und das esoterische Gehabe und Geschwafel geht mir auf den Keks.

Für Nacken, HWS und LWS habe ich eine gute Oi Gong DVD von Lee Holden.
War halt bei meinem Abo vom Fitnessstudio dabei -
wirklich super und tatsächlich langfristig gegen lang bestehenden Nackenverspannung.hat mir das Üben an Geräten mit Gewichten geholfen!
Gewichte habe ich hier Zuhause nicht, nur Hanteln. Es ist auch möglich das mit dem Theraband zu machen. Aber Theraband find ich auch blöd. Obwohl der Physiotherapeut genau das gesagt hat, dass die Muskulatur da aufgebaut werden müsste.

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht.
Wenns passt, dann machs, und wenn nicht, dann lass es bleiben.
Punkt.

Du suchst eine für Deine Bequemlichkeit zurechtgeschnitzte Variante, die es nicht gibt.
Genauso, wie Du Dir eine Religion, zusammengeschustert aus Teilen von anderen Religionen, die Dir gerade bequem reinpassen, zurechtgeschnitzt hast.

Werbung:
Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht.
Wenns passt, dann machs, und wenn nicht, dann lass es bleiben.
Punkt.

Du suchst eine für Deine Bequemlichkeit zurechtgeschnitzte Variante, die es nicht gibt.
Genauso, wie Du Dir eine Religion, zusammengeschustert aus Teilen von anderen Religionen, die Dir gerade bequem reinpassen, zurechtgeschnitzt hast.
Nun mit Göttlicher Liebe in Kombination mit Musikhören und mit dem Eins-Werden mit der Leere und der Gottesverehrung fahre ich bisher am Besten. Aber ich bin auch offen für andere Wege, um mein Sein noch zu verbessern und meinen Horizont zu erweitern. Mein Ziel ist es dem perfekten Sein näherzukommen.

Ich achte darauf, dies möglichst effektiv und ohne Anstrengung umzusetzen. Aber bisher habe ich nichts Besseres gefunden. Ich habe die schöpferische Freiheit das anzunehmen was ich für richtig halte und das abzulehnen was ich für falsch halte.

Zurück
Oben