Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich habe gute Gründe, an keinen Gott (mehr) zu glauben.
Von daher ist es für mich auch logisch, dass die Bibeltexte aus keinem göttlichen Geist entsprungen sind.

Hätten all die Menschen, die dir Leid zugefügt haben, sich an das gehalten,
was mit der Bibel und dem Glauben vermittelt wird, wäre es nicht geschehen.
Nicht Gott/der Glaube ist schlecht, sondern Menschen, die dagegen verstoßen.

Werbung:
Es mag eine Psychose sein, und doch kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen dass er nicht einen echten Kontakt zu seinem Gott und einem Engel hat.

Das per Ferndiagnose zu beurteilen ist in meinen Augen einfach nur anmaßend und ignorant. Und hat eigentlich in einem spirituellen Forum nichts verloren.
Eigentlich schon. Denn er erfüllt die klinischen Merkmale für eine religiöse Psychose... Von Welt retten über den totalen Durchblick haben und von Gott auserwählt sein bis hin zur Gründung eines neuen Glaubens, alles dabei...

AT:

Aug um Aug,
Zahn um Zahn!
Weil es um die Bibel geht:
Das Gesetz der Relativität!

Viele Zähne, viele Augen wegen einem Zahn oder Auge hat nichts mehr mit der Bibel zutun und ich halte es für unstimmig sie so zu verteidigen!

Mt. 18 fällt mir noch ein...
Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch... Worauf beziehst du das?

Eigentlich schon. Denn er erfüllt die klinischen Merkmale für eine religiöse Psychose... Von Welt retten über den totalen Durchblick haben und von Gott auserwählt sein bis hin zur Gründung eines neuen Glaubens, alles dabei...
Das könnte man zu vielen Religionsgründern oder spirituellen Lehrern sagen.

Hätten all die Menschen, die dir Leid zugefügt haben, sich an das gehalten,
was mit der Bibel und dem Glauben vermittelt wird, wäre es nicht geschehen.
Nicht Gott/der Glaube ist schlecht, sondern Menschen, die dagegen verstoßen.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Gott/der Glaube schlecht sei, sondern lediglich, dass ich den Glauben an ihn verloren habe.
Es liegt mir fern, irgend jemandem seinen Glauben abzusprechen.
Aber es muss auch erlaubt sein, zu sagen, dass man nicht glaubt.
Niemand ist in meinem Schuhen gegangen und daher erwarte ich auch, dass man das respektiert.

Was ich perfide finde dass auf nunmehr 900 Seiten die gleichen 4 Leute nichts besseres zu tun haben als ihn zu hetzen, runterzumachen oder als lächerlich darzustellen. Was ist die Motivation?
Wahrscheinlich sind deine 4 Feindbilder genau die bösen Buben oder Mädchen, die den Mönch die ganze Zeit dazu angehalten haben, doch sich mal zu überlegen, ob Kiffen und Saufen so gesund ist?
Egal ob es Alkohol oder THC ist (was er inzwischen nicht mehr nimmt) die Verfolgung und der Hass geht weiter.
Genau, was er inzwischen nicht mehr nimmt!

Tja, die perfiden Leute hier...

Sind wohl eher die, die andere gerne offen Auges ins Verderben laufen lassen. Weil es ihnen schlicht und einfach... egal ist.

er schreibt(missioniert) in einem öffentlichen Forum und da muss man auch mit Reaktionen rechnen.
Eine Reaktion ist das eine, bzw. abweichende Meinungen, vor allem wenn man in anderen Threads "missioniert".

In seinem eigenen Thread derart und vor allem so lange von einer Handvoll Leuten angegriffen und verfolgt zu werden ist dagegen aus meiner Sicht sehr grenzwertig, um nicht zu sagen "krank".

Wenn hier schon solche Kraftausdrücke verwendet werden um einen Menschen auf fieseste Art und Weise fertig zu machen.

Wer mit seiner Religion nichts anzufangen weiss kann sich doch diese menschenunwürdigen Kommentare irgendwann sparen.

Das grenzt an "krank"haften Sadismus.

Werbung:
Das letzte Wort hat Gott und nicht die Bibel. Und Gott ist Herr über alle Religionen.

ach komm. Du hast dir ein paar Patentantworten zurechtgelegt,
und immer wenn wirklich gute Einwände gegen dich kommen,
greifst du in dein Wegwatsch-Säckel und holst eine davon raus.
Die können aber alle nicht bestehen, und so gehts Tag für Tag.

Zurück
Oben