Was Jesus von solchen Offenbarungen (im New-Age Deutsch:
Channelings) selbsternannter Propheten hält, macht er im Buch der Offenbarung mit eigenen Worten deutlich:
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört:
Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil
am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
Buch der Offenbarung, letztes Kapitel (22), Verse 18-20
Was ist aber wenn die Bibel nicht das Wort Gottes ist und nicht der Wahrheit und nicht dem Willen Gottes entspricht? Die Bibel wurde von bedingten und begrenzten Menschen geschrieben.
Aber ich bestätige aus eigener Erfahrung, dass es großen Mut und einen starken Glauben an Gott bedarf, sich der Bibel nicht zu unterwerfen. Die Bibel selbst gibt mir die Motivation dies zu tun. Auch gibt mir der Allerbarmer Kraft und Mut dies zu tun.
Matthäus 16:24
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.
Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24
Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.
Johannes 12,25?
Wer sein Leben lieb hat, der verliert es; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird’s bewahren zum ewigen Leben.
Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.
Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
Der Allerbarmer hat mich auserwählt, um Ihn zu verkünden:
Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.