Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Oh ja, wer kennt nicht den täglichen Überlebenskampf zwischen Beeren sammeln, Mammuts jagen und die nächste Höhle zum Übernachten zu finden ...
Jedes Leben ist anders. Wenn man psychisch krank ist kann der normale Alltag zum Überlebenskampf werden. Ich habe auch schon von Stunde zu Stunde überlebt.

Werbung:
Vielen Dank für den Link. Bei dennen bin ich viel eher motiviert, eine Therapie zu machen als bei einen atheistischen Therapeuten welcher all meine Erlebnisse als Fantasie abtun würde! :thumbup:

Woher weisst du, dass ein atheistischer Therapeut, deine Erlebnisse "als Fantasie abtun" würde?
Das würde er wohl kaum, denn dann wäre er kein guter Therapeut. Dieser hat das Werkzeug,, dich am "richtigen Ort" abzuholen. Im Übrigen sind sogenannte Atheisten oft auch einfach Agnostiker. Sie werden nur gerne in einen Topf geworfen.

Nee, sag ihr doch einfach die Wahrheit. Ihr Verhalten belastet eure Freundschaft und das willst du nicht, weil dir die Freundschaft wichtig ist, aber wenn sie sich nicht ändert, dann geht das in die Hose, weil du dich jetzt schon nicht mehr so auf die Treffen freust wie vor ein paar Monaten oder Jahre...PUNKT. 🤷‍♂️
Ach, das bringt doch nicht's -
habe ich alles schon gemacht - erklärt, dass ich das nicht mag usw....
Das ist eine eher grobe Frau -
du kannst das wohl nicht nach vollziehen, schwer zu erklären....
Psychologie hin und her -
bei uns heißt es:

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

Es wäre etwa so, als wenn du eine Zeitung faltest -
die Fliege kannst du locker damit erschlagen, aber Schlag damit einem Ochsen aufs Hinterteil - der dreht sich vielleicht um und glotzt dich an -
mehr auch nicht!
Da fehlt 's am Feingefühl!

Woher weisst du, dass ein atheistischer Therapeut, deine Erlebnisse "als Fantasie abtun" würde?
Das würde er wohl kaum, denn dann wäre er kein guter Therapeut. Dieser hat das Werkzeug,, dich am "richtigen Ort" abzuholen. Im Übrigen sind sogenannte Atheisten oft auch einfach Agnostiker. Sie werden nur gerne in einen Topf geworfen.
Das war so halt meine Vorstellungen, daher war ich nie großartig motiviert, einen Psychotherapeuten zu suchen, weil er dann all meine Erlebnisse als Wahnvorstellungen abtun würde. So habe ich mir das halt vorgestellt.

Auch keinen Platz auf einer Warteliste?

Mal Therapievermittlung über 116117 versucht?
Die meisten Therapeuten haben keine Wartelisten mehr weil es zuviele Nachfragen gibt. Ehrlich gesagt habe ich seit einem halben Jahr resigniert. Die Listen abtelefonieren deprimiert mich noch mehr. 116117 habe ich noch nicht probiert. Mein Problem ist, dass ich Vollzeit arbeite und vor 16.00 Uhr nicht kann. Nacharbeiten stresst mich zusätzlich.

Es ist nicht verletzend jemanden zu sagen, dass er aufhören soll, Grenzen zu überschreiten. Es gibt schlicht Bereiche, da muss man keine Kompromisse eingehen. Wenn es ein Bereich ist, wo man bereit ist Kompromisse einzugehen, dann gibt es auch keinen Grund über die Situation zu jammern.
Ich find es ok, wenn jemand sich über seine Gefühle und Schwierigkeiten im alltäglichen Leben austauschen möchte. @Filomena möchte uns daran eben teilhaben lassen.
Das ist ganz einfach. Dann kann man much mal sagen.. Pass auch Schätzken, wir kennen aus 30 Jahre und seit 5 gehst du mir mit deinen ewigen Einmischungen auf den Keks. Höre bitte damit auf. Wie kann man so lange befreundet sein, aber nicht in der Situation sein, sich so gut zu kennen, dass man einander so was nicht sagen kann.
Ja.
Im Großen und Ganzen ist es halt wie bei David. Jammern auf hohen Niveau und es ist noch nicht schlimm genug 🤷‍♂️ :D
Ganz und gar nicht. Viele Menschen haben Probleme und ganz viele kommunizieren das eben nicht. Ich finde es in Ordnung, wenn das angesprochen wird. Sie versucht sich doch nur zu entwickeln und mit ihren Tiggern klar zu kommen. Mönch ist ein ganz anderer Fall.

Werbung:
Zurück
Oben