Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Naja - eigentlich bin ich gar nicht so das klassische Opfer!
Die besagten Personen gängeln durchwegs nicht nur mich!
Sondern - die Nachbarin kauft auch schon mal für ihre Tochter ( 36 Jahre) Kleidung, die eine Freundin vertreibt jeden Mann ( meist deutlich jünger)
mit ihrer Art,
meine ältere Schwester ( habe ich hier nicht erwähnt) ist die klassische Matriarchin von Geburt an ( ehem. Geschäftsfrau) usw. - ich habe halt immer wieder mit Kaliber zutun!

Klar, macht meine Mutter auch so bei anderen. Sie führt (keine Ahnung ob immer noch) ja auch Leute zu Jesus, läuft so ähnlich ab.

Gibt aber vermutlich auch welche, die erstmal auch gut finden, wenn jemand ihnen Aufmerksamkeit gibt, aber bestimmt machen da dann auch Leute mit, die nicht "Nein" sagen können, bzw. ich habe es ja schon gesehen, die hilflosen Fische an der Angel. :P Habe da dann schon früher zu meiner Mutter reingerufen, dass wir bitte gehen sollen, und klar ist, dass die Person hier kein Interesse hat... Aber interessiert meine Mutter nicht. War jetzt auch nicht uneigennützig zugegeben, da ich auch keine Lust habe da sinnlos dabei zu stehen. :D

Generell bin ich aber gar nicht mehr mit ihr unterwegs, das ist kein Spaß.

Werbung:
Das kann nicht jeder. Und nicht jeder will verletzend sein.
Es ist nicht verletzend jemanden zu sagen, dass er aufhören soll, Grenzen zu überschreiten. Es gibt schlicht Bereiche, da muss man keine Kompromisse eingehen. Wenn es ein Bereich ist, wo man bereit ist Kompromisse einzugehen, dann gibt es auch keinen Grund über die Situation zu jammern. Das ist ganz einfach. Dann kann man much mal sagen.. Pass auch Schätzken, wir kennen aus 30 Jahre und seit 5 gehst du mir mit deinen ewigen Einmischungen auf den Keks. Höre bitte damit auf. Wie kann man so lange befreundet sein, aber nicht in der Situation sein, sich so gut zu kennen, dass man einander so was nicht sagen kann.

Im Großen und Ganzen ist es halt wie bei David. Jammern auf hohen Niveau und es ist noch nicht schlimm genug 🤷‍♂️ :D

Oft genug wird dies als Diskussionforum hervorgehoben.
Deswegen muss ich dir weder zuhören noch dich lesen, dir glauben oder dich in irgendeiner Form ernst nehmen. Wenn ich nicht will, kannst du gar nix machen. Ich packe dich auf Igno, mach das Forum aus und lass dich am langen Arm verhungern 🤷‍♂️

Eine Like reicht da nicht.
Es veranschaulicht mit jeder Zeile die Tragik des ganzen.
Und die fehlende Einsichtigkeit (was Ausdruck der Krankheit ist) macht es zu einer Mission Impossible.

Und da der TE immer wieder Verstärkung erfährt von gut meinenden "Empathen", wird sich das auch die nächsten 800 Seiten lang nicht ändern.

Mit Spiritualität hat das alles nichts zu tun, auch wenns manche als solche verkaufen wollen.
Er versucht doch , wie Jeder von uns einfach zu überleben. Was soll er denn sonst tun? Für seine Krankheit kann er nichts. Darf er nun nicht mehr hier schreiben ?

Werbung:
Einfach Aufstehen und gehen....
Nee, sag ihr doch einfach die Wahrheit. Ihr Verhalten belastet eure Freundschaft und das willst du nicht, weil dir die Freundschaft wichtig ist, aber wenn sie sich nicht ändert, dann geht das in die Hose, weil du dich jetzt schon nicht mehr so auf die Treffen freust wie vor ein paar Monaten oder Jahre...PUNKT. 🤷‍♂️

Zurück
Oben