Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Jedem es Recht machen wollen? Kompromisse um jeden Preis statt klare Grenzen ziehen? Du regst dich nicht über deine Freundin auf, sondern über dich selbst, weil zwischen der ersten Person (Vergangenheit) die sich auf diese Art toxisch verhalten hast und deiner Freundin (Gegenwart) es nicht gelernt hast, für dich zufriedenstellend damit umzugehen. Du wirst deine Freundin nicht ändern können, aber deine Reaktion darauf und damit deine Empfindung. Ich sagte ja..Resilienz.
Hm - keine Ahnung??
In 1. Linie geht es mir darum,
wie ich aus so einer Situation möglichst rasch rauskomme!
Also um Taktik und Strategie!

Werbung:
Hm - keine Ahnung??
In 1. Linie geht es mir darum,
wie ich aus so einer Situation möglichst rasch rauskomme!
Also um Taktik und Strategie!
Mein Gott, sag ihr halt sie soll die Fresse halten. Wie schwer kann das sein? Das wird doch nicht der erste Mensch in deinem Leben sein,dem du seine Grenzen aufzeigen musst... Obwohl. Wahrscheinlich ist genau das das Problem.

Es besteht - eben wegen der Dreier Gruppe - trotzdem loser Kontakt - etwa alle 2 - 3 Wochen Mal ein Besuch oder so -
Dreier Gruppen sind sowieso immer problematisch..... :rolleyes:

Egal, ob Beziehung, Freundschaft, Geschwisterkonstellation...
Es gibt immer Brösel und eine/r fühlt sich immer zurückgesetzt....

Mein Gott, sag ihr halt sie soll die Fresse halten. Wie schwer kann das sein? Das wird doch nicht der erste Mensch in deinem Leben sein,dem du seine Grenzen aufzeigen musst... Obwohl. Wahrscheinlich ist genau das das Problem.
Was???😱
Nicht meine Art!
Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals zu jemandem sowas gesagt habe!
Ist ja brutal!
Nee nee, das kann es nicht sein!

Nächstes Mal, wenn sie wieder nervt, stehe ich einfach auf und gehe! ( So wie ihr Freund seinerzeit - und ich einmal am Telefon einfach auflegte, als sie mich eine Viertelstunde bequatschte, wegen mitkommen)
..... und bei der Tür bleib ich nochmals stehn und sage, dass ich nie mehr wiederkomme, wenn das nicht aufhört!

Einfach Aufstehen und gehen....

Jedem es Recht machen wollen? Kompromisse um jeden Preis statt klare Grenzen ziehen? Du regst dich nicht über deine Freundin auf, sondern über dich selbst, weil zwischen der ersten Person (Vergangenheit) die sich auf diese Art toxisch verhalten hast und deiner Freundin (Gegenwart) es nicht gelernt hast, für dich zufriedenstellend damit umzugehen. Du wirst deine Freundin nicht ändern können, aber deine Reaktion darauf und damit deine Empfindung. Ich sagte ja..Resilienz.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass beide an der Situation wachsen, indem sich die Situation verändert, wenn neue Verhaltensweisen eingebracht werden, @Filomena z. B. nachdrücklich deutlich macht, was ihr nicht gut tut, was sie stört. Freundschaft wegwerfen, finde ich doof... Beziehungen sind Verhandlungs- und Entwicklungsprozesse für beide Seiten. Ist doch gut... Wenn es gar nicht geht, kann man immer noch zur Notbremse greifen und den Kontakt abbrechen.

Hast auch Recht!

Die Lieblingsnachbarin ist eh leicht zu händeln -
und mit der kleinen Keifzange werde ich auch noch fertig!😜

Braucht gewöhnlich keine Argumente in solchen Situationen, insofern ist das auch korrekt. Man muss nicht begründen, warum man nicht in eine Kirche will zum Beispiel.

Wie gegenüber Produktvertretern oder Zeugen Jehovas, oder meist auch eher einem bekannte Personen, die das als Zeichen sehen, dass jemand umkippen kann/wird, wenn man ihn/sie "bearbeitet". Und ist ja dann auch oft genug so. Daraufhin wird der "Manipulator" dann auch sicherlich die vom anderen gesetzten vermeintlichen Konditionen (wie "Habe keine Zeit") angreifen, aber generell auch: Wer glaubt, dass es weitere Konditionen braucht damit er bei etwas nicht mitspielt gibt sowieso einen Angriffspunkt bzw. zeigt quasi Schwäche.

Habe Erfahrung damit, und naja, wenn sowohl ich als auch @Niflheimr einer Meinung sind hier, wird vermutlich was dran sein. :D

Braucht gewöhnlich keine Argumente in solchen Situationen, insofern ist das auch korrekt. Man muss nicht begründen, warum man nicht in eine Kirche will zum Beispiel.

Wie gegenüber Produktvertretern oder Zeugen Jehovas, oder meist auch eher einem bekannte Personen, die das als Zeichen sehen, dass jemand umkippen kann/wird, wenn man ihn/sie "bearbeitet". Und ist ja dann auch oft genug so. Daraufhin wird der "Manipulator" dann auch sicherlich die vom anderen gesetzten vermeintlichen Konditionen (wie "Habe keine Zeit") angreifen, aber generell auch: Wer glaubt, dass es weitere Konditionen braucht damit er bei etwas nicht mitspielt gibt sowieso einen Angriffspunkt bzw. zeigt quasi Schwäche.

Habe Erfahrung damit, und naja, wenn sowohl ich als auch @Niflheimr einer Meinung sind hier, wird vermutlich was dran sein. :D
Naja - eigentlich bin ich gar nicht so das klassische Opfer!
Die besagten Personen gängeln durchwegs nicht nur mich!
Sondern - die Nachbarin kauft auch schon mal für ihre Tochter ( 36 Jahre) Kleidung, die eine Freundin vertreibt jeden Mann ( meist deutlich jünger)
mit ihrer Art,
meine ältere Schwester ( habe ich hier nicht erwähnt) ist die klassische Matriarchin von Geburt an ( ehem. Geschäftsfrau) usw. - ich habe halt immer wieder mit Kaliber zutun!

Werbung:
Zurück
Oben