Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das bedeutet zwangsläufig, dass du dein Menschsein akzeptierst. Wenn du auf einer Schaukel perfekte Balance erreichen willst, dann ist dein Menschsein, das einzige Werkzeug, was dir zur Verfügung steht.

• Malkuth: Akzeptiere dein Menschsein und die physische Realität.
  • Yesod bis Tiphereth: Durchlaufe und integriere die emotionalen und intellektuellen Ebenen.
  • Netzach bis Binah: Finde Balance und Harmonie zwischen den polarisierten Energien.
  • Chokmah und Kether: Strebe nach Weisheit und schließlich nach der Vereinigung mit dem Göttlichen.
Vielleicht sollte ich die Kabbala lesen. Ist es eher ein magisches oder eher ein spirituelles Buch? Gibt es da irgendwelches komisches gruseliges Psychozeug oder kann ich es lesen in meinen psychischen Zustand?

Werbung:
Vielleicht sollte ich die Kabbala lesen. Ist es eher ein magisches oder eher ein spirituelles Buch? Gibt es da irgendwelches komisches gruseliges Psychozeug oder kann ich es lesen in meinen psychischen Zustand?
Du musst es nicht lesen. Wichtig ist es nur zu wissen, dass es den Weg des Lebens repräsentiert. In beide Richtungen.
Von oben nach unten gelesen, repräsentiert der Baum des Lebens die Schöpfung. Von unten nach oben, den Weg der Rückverbindung mit Gott. Für Dich ist nur wichtig, dass es Arbeit mit und an sich selbst bedeutet. Und der erste Schritt ist die Akzeptanz, dass man ein Mensch ist, mit allen seinen Fehlern und Möglichkeiten.

Im jetzigen Zustand würde ich es noch nicht lesen. Du könntest viele AHA-Effekte vielleicht falsch interpretieren.

Malkuth – Das Reich der Erde

In Malkuth, dem Reich der Erde,
liegt der Ursprung, liegt der Grund.
Wo die Wurzeln tief sich graben,
und das Leben ewig rund.

Hier, in dieser festen Sphäre,
wo das Irdische gedeiht,
nehmen wir das Menschsein an,
was uns hier und jetzt verleiht.

P.S : Das waren andere übrigens auch schon schneller ;)

Adam Qadmon
Adam Kadmon, der Urmensch, der nicht gleichgesetzt werden darf mit dem irdischen Adam.

Er ist der himmlische Mensch, der alle Sephiroth umfasst. Manchmal wird er mit der Sephiroth Kether gleichgesetzt.

Quelle: Die Kabbala, Komet Verlag

M.Mn. ist Adam Kadmon, der Urmenschen, der sich herausentwickelt um alle Sephiroth zu umfassen von 1 bis 10, um dann wieder von 10 nach 1 aufzusteigen, der vollkommene Mensch also. Dabei war diese Entwicklung schon von Anfang an, wie ein Samenkorn in ihm angelegt.

Papus schreibt, dass sich Adam auf drei Ebenen offenbart. Als Adam Kadmon, wie beschrieben, als Adam Belial, der Adam der Schalen und Adam Protoplast, das Prinzip aus dem sich die Seelen differenzieren.

😍😍😍

Vielleicht sollte ich die Kabbala lesen.
Ja, warum nicht.
Ist es eher ein magisches oder eher ein spirituelles Buch?
Beides. Es ist aber kein Buch, sind viele viele Bücher.
Gibt es da irgendwelches komisches gruseliges Psychozeug oder kann ich es lesen in meinen psychischen Zustand?
Schwierig einzuschätzen.... Ich find es nicht gruselig.

Werbung:
Zurück
Oben