Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ok, dann höre ich auf euch beide und werde es nicht lesen.
Bevor du dich auf irgendwelche Bücher oder andere Weisheiten verlässt, ist es wichtig, dass du dich auf dich selbst verlassen kannst. Nur dann ist sichergestellt, dass es auch so ankommt, wie es gedacht war. Jeder trägt irgendeine Form von Sonnenbrille. Aber die Farbe der Gläser bestimmt halt auch die Farben, die man sieht. Das, was man sieht, ist aber nicht das, was dort wirklich ist.
Das ist keine Frage von Krankheit, sondern typisch menschlich. Für dich ist wichtig, so viele Brillen/ Filter wie möglich abzulegen, damit du wieder lernst deiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Egal, was du vorhast, wo du hin willst, was dein Ziel ist, dein Menschsein ist das einzige Werkzeug, was du hast.
Psychopillen und Therapie sind eine Möglichkeit, sich dem Menschsein zu nähern, wenn es notwendig ist. Süchte und Drogen sind eine Möglichkeit, dem Menschsein zu entfliehen. Beides kann zur richtigen Zeit seine Notwendigkeit und Nutzen haben. Du musst jetzt erst mal wissen, wo du genau stehst. Wo dein Anker ist, um dann Schritt für Schritt weiterzugehen. Aber Balance hält man eben mit kleinen Schritten und kleinen Bewegungen.

Ich mag keine Gleichgültigkeit. Wenn ich gleichgültig wäre, würde ich mich als schlechter Mensch fühlen. Gleichgültigkeit hat auch etwas von Gefühlskälte und Kälte überhaupt.
Bei mir war es anders. Die Gleichgültigkeit hat die Emotionen reduziert aber da ich ja noch zusätzliche die Liebe von Gott und meiner Geisterfreundin spürte, so war ich nicht gefühlskalt sondern in Liebe.

Bei mir war es anders. Die Gleichgültigkeit hat die Emotionen reduziert aber da ich ja noch zusätzliche die Liebe von Gott und meiner Geisterfreundin spürte, so war ich nicht gefühlskalt sondern in Liebe.
Ich hab immer so die Vermutung, dass du Liebe mir Rausch verwechselst.

Aber du sagst ja, dass die Liebe deiner Geisterfreundin und von Gott immer noch da sind?

Ich hab immer so die Vermutung, dass du Liebe mir Rausch verwechselst.

Aber du sagst ja, dass die Liebe deiner Geisterfreundin und von Gott immer noch da sind?
Die Liebe Gottes und meiner Geisterfreundin spüre ich immer noch, aber weniger intensiv und weniger euphorisch. Es kickt nicht mehr so intensiv aber sie ist immer noch da, aber schwächer.

Werbung:
Zurück
Oben