Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das war hier nicht so. Ich freute mich ihn zu sehen und er war neu dort und wollte gern mal wieder sich im Körper fühlen. Ich ließ ihn kurz teilhaben als ich gerade unterwegs war und wir hatten ein, zwei Minuten gemeinsam Freude bis jemand ihn zur Ordnung rief.
So etwas kann ich mir gar nicht vorstellen!

Werbung:
Schönes Bild @SYS41952
Erinnert mich aber eher an:
Offb 12,1
Bild: #7.103

:morgen:

Ein paar Gedanken zu diesem Bild:

Mit dem Bild dürfte die Babylonische Göttin der Morgenröte Sahar gemeint sein, die später zum aramäischen Namen Sahra führte.

Scarlet ist eigentlich aus dem lateinischen Begriff für einen scharlachroten Stoff entstanden. In Irland hatte man dann sinngemäß rothaarige Frauen in Zusammenhang mit der Göttin der Morgenröte gestellt.

So erklärt sich das Kreuz auf der Krone der dargestellten Frau, denn auch Jesus wurde gerne mit dem Morgenstern verbunden (die Hoffnung und der Neuanfang):

Offenbarung 2
[28] wie ich von meinem Vater empfangen habe;
und ich will ihm geben den Morgenstern.

Unabhängig von alledem wird auch Maria gerne als Königin des Himmelreiches dargestellt. Eventuell hatte sich also der Maler davon etwas inspirieren lassen?
🧑‍🎨

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kiffen rege ich mich jetzt stärker auf und ich bin nicht mehr so gechillt wie früher. :(

Vielleicht liegt es noch am Entzug und Schlafmangel. Ich hoffe ich werde wieder cool so wie früher in ein paar Tagen.

Ohne Kiffen rege ich mich jetzt stärker auf und ich bin nicht mehr so gechillt wie früher. :(

Vielleicht liegt es noch am Entzug und Schlafmangel. Ich hoffe ich werde wieder cool so wie früher in ein paar Tagen.
Du warst künstlich ruhig gestellt von den Drogen.
Und sobald es mit dem Schlaf wieder besser klappt, wird der auch eine ganz andere Qualität haben als bisher, wo die Drogen Dich einlullten.

Das ist ok.
Hoffentlich nicht, deine Gummiballmentalität, an der alles abgeprallt ist, fand ich nervig. So erreicht dich das, was hier geschrieben wird wenigstens und dir ist nicht alles gleichgültig. Ist doch gut.

Werbung:
Zurück
Oben